Naja so schlimm ist es auch nicht. Es gibt schon noch saubere E39 für unter 5k, die muss man aber suchen.. und bzgl Rost beim VFL...Das Gerücht hält sich hartnäckig, eine konkrete Begründung dazu habe ich aber noch nie gefunden.
Was eher auffällt ist, dass die Tourings stärker betroffen sind als die Limos in Bezug auf die hinteren Wagenheberaufnahmen.
Ich hab nen 99er 528i und der hatte sehr wenig Rost, alles durch abschleifen uu beseitigen gewesen, keine Durchrostung.
Es gibt aber auch unsichtbare Stellen beim E39 die gerne durch sind. Dazu gehören die Kofferraumwanne, das Bodenblech und beim Touring natürlich der Scheibenrahmen der Heckklappe ganz extrem.
Beim E39 kommt es meistens daher das die Türdichtungen undicht sind und Wasser in den Innenraum läuft und es dann unterm Teppich unbemerkt feucht ist und richtig schön rosten kann.
Gute E39 werden seltener werden, ganz klar und die werden aucz teurer werden. Ich denke sogar das die in 10 Jahren hoch im Kurs stehen werden, genauso wie der E38. Warum? Weil es der letzte klassische BMW ist mit R6 Sauger aber schon alle Annehmlichkeiten bietet wie Xenon, Navi, MFL, SHZ, Klimaautomatik und Co und aucz was die Sicherheit angeht vorne mitspielt (Airbags, ABS, DSC). Du kannst also nen schönen alten BMW fahren ohne auf Komfort und Sicherheit zu verzichten, das gab's sonst noch nie außer beim E38 und der geht auch hoch
Was eher auffällt ist, dass die Tourings stärker betroffen sind als die Limos in Bezug auf die hinteren Wagenheberaufnahmen.
Ich hab nen 99er 528i und der hatte sehr wenig Rost, alles durch abschleifen uu beseitigen gewesen, keine Durchrostung.
Es gibt aber auch unsichtbare Stellen beim E39 die gerne durch sind. Dazu gehören die Kofferraumwanne, das Bodenblech und beim Touring natürlich der Scheibenrahmen der Heckklappe ganz extrem.
Beim E39 kommt es meistens daher das die Türdichtungen undicht sind und Wasser in den Innenraum läuft und es dann unterm Teppich unbemerkt feucht ist und richtig schön rosten kann.
Gute E39 werden seltener werden, ganz klar und die werden aucz teurer werden. Ich denke sogar das die in 10 Jahren hoch im Kurs stehen werden, genauso wie der E38. Warum? Weil es der letzte klassische BMW ist mit R6 Sauger aber schon alle Annehmlichkeiten bietet wie Xenon, Navi, MFL, SHZ, Klimaautomatik und Co und aucz was die Sicherheit angeht vorne mitspielt (Airbags, ABS, DSC). Du kannst also nen schönen alten BMW fahren ohne auf Komfort und Sicherheit zu verzichten, das gab's sonst noch nie außer beim E38 und der geht auch hoch