Dashcam nachrüsten - wo bekomme ich Dauerstrom her?

Hi Paul, hast du die Dashcam nun so verlegt? An welche Sicherungen bist du gegangen? Ich habe das Fahrzeug gewechselt und hab mir natürlich nicht gemerkt an welchen Sicherungen sie dran war. :-( Grüße!
Hallo Großartig,
Nein, ich warte immer noch auf die Lieferung des Sicherungssteckers vom freundlichen Chinesen. 🙄
Sobald das Ding hier ist und der Anschluss gelegt, poste ich das gern.

Anhang anzeigen 521698
Falls noch jemand eine Dashcam verkabeln will:
Hier liegt unterhalb des Beifahrer-Handschuhfachs ein Sicherungskasten mit Dauerplus bzw. Zündung. Tatsächlich muss man 5-10 Minuten warten, ehe da der Saft erlischt.

Hast du die nextbase schon an das Glas-Windschott angebracht? Hättest du mir ein Bild?😊
Frage: Ist zwar lange her, aber ich versuchs mal.

Grün eingekastelt steht für Dauerstrom.
Bei den Beiträgen vorher steht aber, dass es kein Dauerstrom gibt

?? Was denn nun. Dauerstrom für ein paar Minuten oder wirklichen Dauerstrom

Dankeschön
@AirKlaus
Klaus, weißt du wie deine geschaltet wurde? oder hat die auch einen Akku, so wie von @citycruise beschrieben?

.

Nextbase 422GW ... mit Rückkamera mit langer Leitung nach hinten vor dem Netz, damit man auch was nach hinten sieht.

Ja, meine hat einen Akku mit Erschütterungssensor, wie die BMW-Eye 2.0.
Wenn Strom aus, dann bleibt der G-Wächter an.
Deswegen braucht es ja gar kein Dauerstrom!,, wie ich erst vermutet und geplant hatte.

lg
citycruise
Hallo, gibt es ein foto wo die für hinten eingebaut ist? Ist bei einem Cabrio ja immer etwas schwierig😬😃

Hallo @StefanK ,
bin grad nicht zuhause ... deshalb kein finales aktuelles Foto.
Da ich ein Glas-Windschott habe, habe ich mir einen Alu-Blechstreifen angefertigt ... ähnlich wie das Foto in Beitrag #30.
Diese Halterung habe ich mit Silikon auf die Ablage geklebt und die Rückfahrkamera daran ausgerichtet.
Sie blickt also durchs Glas des Windschotts. Mit dem Original-Netz-Windschott wäre der Blick durchs Netzt ggf. nicht so gut. Dann hätte man ggf. die Kamera "vor, von hinten gesehen" dem Windschott (also außerhalb des Innenraums) platziert.
Bei mir, wie geschrieben, ist das Schott aus Glas ... also die Kamera auf der Innenraumseite.
Auf Wunsch stelle ich ab nächsten Samstag ein Foto ein.

lg
citycruise

Ah ok, danke für die Info. Dann müsste ich die nach außen setzen. Die muss ja auch relativ hoch damit die durch die scheibe schauen kann. Foto muss nicht unbedingt sein, kann ich mir vorstellen.
Hast du mit Parkraumüberwachung? Bei meiner jetzigen habe ich den Strom direkt an die Batterie aber das gefällt dem Energiemanagement nicht so wirklich😃

Parkraumüberwachung ist ein Erschütterungssensor, der die Kamera (durch einen eingebauten Akku) aktiviert.
Die Dashcam bekommt bei mir Strom aus dem Sicherungskasten vor dem Beifahrersitz.
Wo genau - welche Sicherung - kann ich dir heute nicht mehr sagen, da ich sie seinerzeit neu verdrahten habe lassen, als ich meine Soundanlage habe einbauen lassen.
Aber mit "Zündung aus" geht sie dann auch in den Schafmodus ... bis der eingebaute Akku eben leer ist. Sie ist dann also stromlos ... und saugt dir auch nicht die Batterie leer bzw. bring das BMS durcheinander.
Die Rückkamera ist eine magnetische Kugel, so dass man sie in alle Richtungen drehen kann.
Die Halterung dafür hat einen Klebepad.
Ja, zum Erhöhen des Kamera (brauchst du ja, da sonst die Rückkamera gegen den Plastikrahmen des Windschotts gucken würde) habe ich mir, wie beschrieben, eine Halterung aus einem Alublechstreifen gebastelt, schwarz lackiert und diese auf die Ablage mit Silikom geklebt. Das verbessert auch ein wenig den Blickwinkel nach hinten, da sie dann etwas höher hängt.
Hält bis zu heutigen Tag.
Schau es dir mal auf der Website von Nexbase an.
lg
citycruise

Zurück
Oben Unten