Deezer oder Napster

Was würdet ihr empfehlen Deezer oder Napster

  • Deezer

    Stimmen: 4 100,0%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

rpkcer

Fahrer
Registriert
10 Juni 2007
Ort
Bremervörde
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Da man ja den Deezer oder Napster Account mit dem Z4 verbinden kann und ich weder das eine noch das andere habe wollte ich mal wissen was würdet ihr empfehlen?

Preislich ist da ja kaum ein Unterschied.

In Erwartung eurer Kommentare:) :-)
 
Das würde mich auch interessieren. Habe bisher nur Radio gehört oder von meinem Smartphone gestreamt.
Irgendwie sträube ich mich, auch noch Geld für Musik auszugeben.
 
ich hatte Napster früher von BMW. bin dann aber zu Apple Music gewechselt kostet die hälfte und man kann es auch in mehr als einem Fahrzeug verwenden .
 
Da man ja den Deezer oder Napster Account mit dem Z4 verbinden kann und ich weder das eine noch das andere habe wollte ich mal wissen was würdet ihr empfehlen?

Preislich ist da ja kaum ein Unterschied.

In Erwartung eurer Kommentare:) :-)

...ich nutze Deezer, Napster hatte ich mir nicht näher angeschaut. Nicht weil es schlecht wäre, sonder einfach nur durch eine Empfehlung.

ABER, bei beiden kann man ja auch ein Probeabo abschließen - so ließe sich herausfinden, welches System subjektiv für Dich am besten passt.
 
ich hatte Napster früher von BMW. bin dann aber zu Apple Music gewechselt kostet die hälfte und man kann es auch in mehr als einem Fahrzeug verwenden .

...aber Apple Music kannst Du halt nicht direkt im G29 ohne Umweg (also übers SmartPhone oder über Apple Car Play nutzen), oder?
 
also ich habe einfach meinen alten iPod classic mit 160GB in der Mittelarmlehne angeschlossen. Da brauche ich keine kostenpflichtigen Musikdienste. Und zur Not gibt's ja dann immer noch Radio.
 
Und zur Not gibt's ja dann immer noch Radio.

Das Radio Programm ist dermaßen schlecht und nervig hier in Portugal, jedenfalls nach meinem Empfinden :D, nur Gelaber und ständig Werbung, das ich mich nach was anderem umsehen wollte.

Z.B. Der Tipp mit Apple Music ist nicht schlecht da habe ich gar nicht dran gedacht und ich habe ja ein IPad.:whistle:
Habe ich zwar noch nicht aber Es gibt ja für 3 Monate eine kostenloses Testabo.
Müsste dann nur noch rausfinden ob die Verbindung über Bluetooth reicht oder ob man Apple Car Play braucht.
 
also ich habe einfach meinen alten iPod classic mit 160GB in der Mittelarmlehne angeschlossen. Da brauche ich keine kostenpflichtigen Musikdienste. Und zur Not gibt's ja dann immer noch Radio.
Wie bedienst du den? Über das Auto oder über den iPod?
 
über das Auto. Einfach als externe Musikquelle hinzufügen. Dann geht das.

Über Bluetooth gibt’s aber Probleme mit Apple Music Playlisten. Oft werden dort gar keine oder nur sehr wenige Lieder angezeigt.
CarPlay ist da wesentlich besser, auch wenn mir die Bedienung über Bluetooth mehr zusagt.
 
Warum kann man das Napster oder Deezer Abo nicht auf anderen Geräten nutzen?
 
kann man schon, bei bmw braucht man aber noch das BMW zusatzabo damit es über die integrierte Sim geht...
Anhang anzeigen 388401

zumindest verstehe ich das so?!

ja, das stimmt - BMW "greift" über Abo-Modelle seinen Kunden hemmungslos in den Geldbeutel, wo sie nur können. Das geht schon gefühlt ein Stück weit in die Richtung von "Abzocke"... :confused:
 
Sehe ich auch so.

Ich habe momentan ein Spotify-Abo. Ich würde auch wohl zu Deezer wechseln. Aber um den Streming-Dienst im Auto nutzen zu können, muss ich das Deezer-Abo UND das BMW-Abo zahlen.

Also lassen wir das. Dann eben kein Musik-Steaming im Auto.
 
Sehe ich auch so.

Ich habe momentan ein Spotify-Abo. Ich würde auch wohl zu Deezer wechseln. Aber um den Streming-Dienst im Auto nutzen zu können, muss ich das Deezer-Abo UND das BMW-Abo zahlen.

Also lassen wir das. Dann eben kein Musik-Steaming im Auto.
Man kann doch über Spotify im Auto hören? Hab mein Handy über Bluetooth verbunden und höre nur darüber Musik. Spotify ist ne eigene App in meinem 1er. Hab aber auch noch keinen G29, vielleicht ist da alles anders :D
 

Anhänge

  • 1FB32FE1-27FB-4E6E-B0D3-33E6A34BD268.png
    1FB32FE1-27FB-4E6E-B0D3-33E6A34BD268.png
    435,5 KB · Aufrufe: 15
  • A1073859-D675-40A4-9267-9D7C3D8C2218.png
    A1073859-D675-40A4-9267-9D7C3D8C2218.png
    446,6 KB · Aufrufe: 15
Z.B. Der Tipp mit Apple Music ist nicht schlecht da habe ich gar nicht dran gedacht und ich habe ja ein IPad.:whistle:
Habe ich zwar noch nicht aber Es gibt ja für 3 Monate eine kostenloses Testabo.
Müsste dann nur noch rausfinden ob die Verbindung über Bluetooth reicht oder ob man Apple Car Play braucht.

Das geht über BT auch ohne CarPlay. In den Einstellungen BMW als Service Smartphone Audio einstellen.
 
@rippi,
wenn ich die Anhänge aus Deinem Post richtig deute, lässt sich Spotify über das i-Drive steuern. Verstehe ich das richtig?
Klappt das auch mit BT bei nem Android-Handy?
Woher sind eigentlich die Bilder? kommen die aus Deinem aktuellen M140i?

ich muss auf meinen Z4 noch 4-6 Wochen warten, bevor ich das ausprobieren kann. Wenn das so klappt, fände ich das super.

Ich finde diese ganze Connect-Drive Geschichten, mit den Paketen, die man kaufen und den Diensten, die man buchen muss leider ziemlich unübersichtlich.
 
Man kann doch über Spotify im Auto hören? Hab mein Handy über Bluetooth verbunden und höre nur darüber Musik. Spotify ist ne eigene App in meinem 1er. Hab aber auch noch keinen G29, vielleicht ist da alles anders :D
Ja über Bluetooth geht es im Z4 aber eine eigene App Spotify gibt es im G29 nicht, leider.
Ich nutze Napster aber auch außerhalb des Fahrzeugs und kann mich über das Musikangebot nicht beschweren.
 
@rippi,
wenn ich die Anhänge aus Deinem Post richtig deute, lässt sich Spotify über das i-Drive steuern. Verstehe ich das richtig?
Klappt das auch mit BT bei nem Android-Handy?
Woher sind eigentlich die Bilder? kommen die aus Deinem aktuellen M140i?

ich muss auf meinen Z4 noch 4-6 Wochen warten, bevor ich das ausprobieren kann. Wenn das so klappt, fände ich das super.

Ich finde diese ganze Connect-Drive Geschichten, mit den Paketen, die man kaufen und den Diensten, die man buchen muss leider ziemlich unübersichtlich.
Ja das klappt auch mit dem Android Handy
 
@rippi,
wenn ich die Anhänge aus Deinem Post richtig deute, lässt sich Spotify über das i-Drive steuern. Verstehe ich das richtig?
Klappt das auch mit BT bei nem Android-Handy?
Woher sind eigentlich die Bilder? kommen die aus Deinem aktuellen M140i?

ich muss auf meinen Z4 noch 4-6 Wochen warten, bevor ich das ausprobieren kann. Wenn das so klappt, fände ich das super.

Ich finde diese ganze Connect-Drive Geschichten, mit den Paketen, die man kaufen und den Diensten, die man buchen muss leider ziemlich unübersichtlich.
Genau sobald das Handy verbunden ist, öffnet sich im Auto automatisch die Spotify App und es lässt sich alles mit den Tasten im Auto bedienen.
Habe aber ein iPhone, keine Ahnung wie es mit einem Android funktioniert.
Die Bilder sind ein Screenshot aus meiner Connected Drive App - ich sitz grad leider noch in der Arbeit fest :) :-)
Kann aber nachher mal ein Foto machen wie das im Auto aussieht.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das im Zetti genauso aussieht und funktioniert, wenn meine „alte“ Möhre (Bj. 17) das schon kann...
 
Ja über Bluetooth geht es im Z4 aber eine eigene App Spotify gibt es im G29 nicht, leider.
Ich nutze Napster aber auch außerhalb des Fahrzeugs und kann mich über das Musikangebot nicht beschweren.
Das ist echt schade :confused: vielleicht kommt das ja noch.
 
Zurück
Oben Unten