Deezer oder Napster

Was würdet ihr empfehlen Deezer oder Napster

  • Deezer

    Stimmen: 4 100,0%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Man kann doch über Spotify im Auto hören? Hab mein Handy über Bluetooth verbunden und höre nur darüber Musik. Spotify ist ne eigene App in meinem 1er. Hab aber auch noch keinen G29, vielleicht ist da alles anders :D

...eleganter gelöst ist das ganze halt, wenn es optimal ins Infotainmentsystem des Fahrzeugs integriert ist und nicht nur übers Smartphone bedient werden kann. Exakt dies ist mit z.B. Deezer oder Nepster im G29 möglich. Apple Music, Amazon Music, Spotify funzt da nur indirekt übers SmartPhone. Zumal Du ja während der Fahrt offiziell keinerlei SmartPhone bedienen darfst, bzw. wenn Dich die Rennleitung zufällig sieht, wird's teuer und man erhält auch noch einen Punkt. Ja, ist mir bewusst, dass dies den Meisten egal ist, aber ich bin beruflich als Aussendienstler auf's Auto angewiesen und da ist mir das Risiko einfach zu höh, wegen solch einem "Blödsinn" auch noch Punkte zu riskieren... ;)
 
...eleganter gelöst ist das ganze halt, wenn es optimal ins Infotainmentsystem des Fahrzeugs integriert ist und nicht nur übers Smartphone bedient werden kann. Exakt dies ist mit z.B. Deezer oder Nepster im G29 möglich. Apple Music, Amazon Music, Spotify funzt da nur indirekt übers SmartPhone. Zumal Du ja während der Fahrt offiziell keinerlei SmartPhone bedienen darfst, bzw. wenn Dich die Rennleitung zufällig sieht, wird's teuer und man erhält auch noch einen Punkt. Ja, ist mir bewusst, dass dies den Meisten egal ist, aber ich bin beruflich als Aussendienstler auf's Auto angewiesen und da ist mir das Risiko einfach zu höh, wegen solch einem "Blödsinn" auch noch Punkte zu riskieren... ;)

Rainer, Apple Music fügt sich ganz gut in die Mediasteuerung im iDrive-Mode ein (wenn es mal mit den Playlisten korrekt funktionieren würde).
Du kannst per iDrive durch die Interpreten, Tracks, Genres, etc. scrollen und entsprechend auswählen. Wo ich dir Recht gebe ist natürlich die Suche nach neuen Lieder die noch nicht in der Mediathek sind. Das geht dann glaube ich wiederum per CarPlay (?).
 
Rainer, Apple Music fügt sich ganz gut in die Mediasteuerung im iDrive-Mode ein (wenn es mal mit den Playlisten korrekt funktionieren würde).
Du kannst per iDrive durch die Interpreten, Tracks, Genres, etc. scrollen und entsprechend auswählen. Wo ich dir Recht gebe ist natürlich die Suche nach neuen Lieder die noch nicht in der Mediathek sind. Das geht dann glaube ich wiederum per CarPlay (?).

...aber nur über CarPlay, oder? Ich muss zugeben, dass ich dies noch nie ausprobiert habe. Ich nutze halt Deezer schon länger.
 
...aber nur über CarPlay, oder? Ich muss zugeben, dass ich dies noch nie ausprobiert habe. Ich nutze halt Deezer schon länger.

Nein auch über Bluetooth ohne CarPlay. Das geht aber echt nur beim Apple eigenen Musikdienst, weil dieser zugleich die Mediathek auf dem Handy ist. Das lässt sich dann wie ein USB-Stick mit Musik bedienen. Problem ist das mit dem neuen BMW OS irgendein Kompatibilitätsproblem im Austausch der Wiedergabelisten besteht und dieses eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Sonst wäre es meine erste Wahl, so läuft es aktuell über CarPlay bei mir.
 
...eleganter gelöst ist das ganze halt, wenn es optimal ins Infotainmentsystem des Fahrzeugs integriert ist und nicht nur übers Smartphone bedient werden kann. Exakt dies ist mit z.B. Deezer oder Nepster im G29 möglich. Apple Music, Amazon Music, Spotify funzt da nur indirekt übers SmartPhone. Zumal Du ja während der Fahrt offiziell keinerlei SmartPhone bedienen darfst, bzw. wenn Dich die Rennleitung zufällig sieht, wird's teuer und man erhält auch noch einen Punkt. Ja, ist mir bewusst, dass dies den Meisten egal ist, aber ich bin beruflich als Aussendienstler auf's Auto angewiesen und da ist mir das Risiko einfach zu höh, wegen solch einem "Blödsinn" auch noch Punkte zu riskieren... ;)
Das ist doof... in meiner aktuellen Rennsemmel sieht das noch so aus. War perfekt gelöst 😕
 

Anhänge

  • 7034656E-63D4-41EF-88FF-BCBF5E14C9EB.jpeg
    7034656E-63D4-41EF-88FF-BCBF5E14C9EB.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 37
  • 3D4D0D46-0C14-44FA-9ABD-533D14BDC511.jpeg
    3D4D0D46-0C14-44FA-9ABD-533D14BDC511.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 38
  • 0CE81AEE-9FA8-4E69-A22A-AF35BAB2DE55.jpeg
    0CE81AEE-9FA8-4E69-A22A-AF35BAB2DE55.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 37
Moin,

So kenne ich das auch noch. Heißt aber, es gibt keine Spotify App im Z4???
 
Vielleicht sind wir hier nicht der Maßstab, aber von mir bekommen die keinen Cent für Apps im Fahrzeug. Wo ich dann zudem noch die monatliche Gebühr and den Streaming Anbieter zahle. Mal sehen wie erfolgreich BMW mit gebührenpflichtigen Apps im Auto sein wird, wenn andere Hersteller das kostenlos anbieten. Wohl gemerkt, ich rede nur von der App, also dem BMW Interface, nicht dem Service selbst.
 
Das ist doof... in meiner aktuellen Rennsemmel sieht das noch so aus. War perfekt gelöst 😕

So kenne ich das auch noch vom 4er F32. Beim Zetti ist das jetzt - zumindest mit einem iPhone - dank Apple CarPlay deutlich komfortabler. Lässt sich alles prima per iDrive, Touchscreen oder Multimediaknöpfe am Lenkrad bedienen. Ist nicht direkt integriert in BMW wie Deezer oder Napster, aber mit CarPlay super integriert. Zudem habe ich mein iPhone sowieso bei mir wenn ich im Auto unterwegs bin...

Und wer kein iPhone bzw. Apple CarPlay hat, der streamt Spotify wie bisher über Bluetooth.
 
So kenne ich das auch noch vom 4er F32. Beim Zetti ist das jetzt - zumindest mit einem iPhone - dank Apple CarPlay deutlich komfortabler. Lässt sich alles prima per iDrive, Touchscreen oder Multimediaknöpfe am Lenkrad bedienen. Ist nicht direkt integriert in BMW wie Deezer oder Napster, aber mit CarPlay super integriert. Zudem habe ich mein iPhone sowieso bei mir wenn ich im Auto unterwegs bin...

Und wer kein iPhone bzw. Apple CarPlay hat, der streamt Spotify wie bisher über Bluetooth.

Das bedingt aber, dass ich alle Dienste im Fahrzeug komplett unter Apple Carplay nutze, für dass ich entweder ebenfalls ein jährliches Abo bei BMW benötige, oder dieses einmalig für €399,- freischalten lasse. Zusätzlich muss ich zwingend die große Infotainment-Ausstattung (also volle Hütte für einige tausend €) von BMW erwerben, weil es ja zwingend Pflichtvoraussetzung bei BMW für Apple Carplay lay ist. Ich werde folglich von BMW gezwungen, extrem viel Geld auszugeben, um dann nur 10% der Hardware unter Apple Carplay nutzen zu können?

Wenn BMW wenigstens seinen Kunden gegenüber so fair wäre, nur die technische Minimalausstattung für die Nutzung von Apple Carplay, oder/und optional wahlweise die große Infotainmentsystem Austattung abzuverlangen, dann könnte man dies ja noch verstehen - so jedoch klingt dies schon verdammt nach Kundenverarsche & Abzocke.

Sorry, aber das stinkt mir ziemlich, auch wenn ich vermutlich trotzdem die große Lösung für viel Geld gewählt hätte, wenn BMW dies anders angeboten hätte. Das liegt aber eher in der hervorragenden Integration der Dienste in der großen Lösung und an der für mich nicht ganz so komfortablen Benutzung von Apple Carplay, bzw. dessen bisherigen Einschränkungen...

Gerade wenn man da über den Tellerrand blickt und andere Hersteller mit deren Aufpreispolitik für Apple Carplay vergleicht, muss man feststellen, dass man bei BMW zwar ein an sich hervorragendes Infotainmentsystem bekommt, dafür im Vergleich aber so richtig „gelöffelt“ wird, was andere für kleine Münze oder für lau in ihren Fahrzeugen dem Kunden bieten...
 
Wenn ich das richtig lese funktioniert Apple CarPlay nur mit einem IPhone aber nicht mit einem IPad, oder lese ich das falsch?
 
Wenn ich das richtig lese funktioniert Apple CarPlay nur mit einem IPhone aber nicht mit einem IPad, oder lese ich das falsch?

...mit einem iPAD hast Du keine Telefon-Funktion, deshalb könnte dies tatsächlich eingeschränkt sein. Das iOS wäre aber die selbe Basis bei Beiden. Exakt weiß ich dies aber nicht. Müsste man austesten.
 
Eigentlich müsste ich CarPlay haben da in ConnectedDrive mir die Vorbereitung gebucht bis angezeigt wird

Hatte auf dem Weg nach Hause mal nach der App CarPlay gesucht könnte es auf die schnelle nicht finden und es war mir doch wichtiger auf den Verkehr zu achten und habe das nicht weiter verfolgt :D
 
Eigentlich müsste ich CarPlay haben da in ConnectedDrive mir die Vorbereitung gebucht bis angezeigt wird

Hatte auf dem Weg nach Hause mal nach der App CarPlay gesucht könnte es auf die schnelle nicht finden und es war mir doch wichtiger auf den Verkehr zu achten und habe das nicht weiter verfolgt :D

Das musst Du beim G29 unter „COM“, „Mobile Geräte“, Dein verbundenes iPhone auswählen und dann unter „Verbindungsmodus“ entweder Apple Carplay, oder iDrive Bedienung auswählen. Zur Einfachkeit halber lässt sich das auf eine der acht Funktionstasten legen... ;)
 
Das musst Du beim G29 unter „COM“, „Mobile Geräte“, Dein verbundenes iPhone auswählen und dann unter „Verbindungsmodus“ entweder Apple Carplay, oder iDrive Bedienung auswählen. Zur Einfachkeit halber lässt sich das auf eine der acht Funktionstasten legen... ;)

Habe bei den Einstellungen CarPlay aktiviert bekommen aber für das iPad kann ich nicht den Verbindungsmodus auswählen, entweder geht es nicht mit einem iPad oder ich bekomme es nicht hin :( was eher der Fall sein wird :D
 
Habe bei den Einstellungen CarPlay aktiviert bekommen aber für das iPad kann ich nicht den Verbindungsmodus auswählen, entweder geht es nicht mit einem iPad oder ich bekomme es nicht hin :( was eher der Fall sein wird :D

...dann vermute ich mal stark, dass das iPAD nicht funzt und systemseitig dafür nicht vorgesehen ist. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre für MICH das iPAD im Auto sowieso etwas "deplatziert". ;)
 
...dann vermute ich mal stark, dass das iPAD nicht funzt und systemseitig dafür nicht vorgesehen ist. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre für MICH das iPAD im Auto sowieso etwas "deplatziert". ;)


iPad wird funktionieren aber nicht mit CarPlay

ist einfach auch nur ein bt quelle der rest ist dem auto egal
 
...dann vermute ich mal stark, dass das iPAD nicht funzt und systemseitig dafür nicht vorgesehen ist. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre für MICH das iPAD im Auto sowieso etwas "deplatziert". ;)

Dachte ich käme easy an Apple Music dadurch ran, geht zwar auch über BT ist aber etwas umständlicher

und auf der Beifahrer Seite ist doch ein Netz wo das iPad gut rein passt.:D
 
Dachte ich käme easy an Apple Music dadurch ran, geht zwar auch über BT ist aber etwas umständlicher

und auf der Beifahrer Seite ist doch ein Netz wo das iPad gut rein passt.:D

...ich vermute, dass nur iOS Devices via Alle CarPlay funktionieren, welche auch über die Telefonie-Funktion verfügen (welche ja aus Sicht von CarPlay eine der Basis-Funktionen ist) - somit fällt dann ein iPAD raus. ;)
 
Also irgendwie bekomme ich mit dem IPhone keine Audio-Bluetooth Verbindung hin, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe🤔 Auch Apple CarPlay wollte gestern nicht. Ob das alles vielleicht mit der alten 20er Software zusammenhängt? War noch nicht in der Werkstatt zum Update
 
Also irgendwie bekomme ich mit dem IPhone keine Audio-Bluetooth Verbindung hin, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe🤔 Auch Apple CarPlay wollte gestern nicht. Ob das alles vielleicht mit der alten 20er Software zusammenhängt? War noch nicht in der Werkstatt zum Update

...ging bei mir ab Abholung/Übergabe Anfang März problemlos - und da hatte ich noch den uralt SW-Stand drauf
 
...ich vermute, dass nur iOS Devices via Alle CarPlay funktionieren, welche auch über die Telefonie-Funktion verfügen (welche ja aus Sicht von CarPlay eine der Basis-Funktionen ist) - somit fällt dann ein iPAD raus. ;)

Ja, leider fallen iPads raus.

Habe mal ein wenig das i-net durchsucht und rausgefunden das es tatsächlich nur mit iPhones geht.

Schade, wäre so schön gewesen. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten