Hallo Leute,
kurze Frage: Wie erkennt man defekte Stoßdämpfer oder wie äußert sich das beim Fahren?
Beim offenen Fahren nehme ich v.a auf der rechten Seite deutlich stärkere Dämpfergeräusche wahr (dieses "pfff-pfff") beim Eindämpfen. Ich hätte gedacht - da ich ja auf der Fahrerseite sitze - müsste es eigentlich umgekehrt sein.
Ist das verdächtig oder völlig normal? KM-Stand ist nun 82.000 mit Serien-FW.
Danke + Gruß
Flo
kurze Frage: Wie erkennt man defekte Stoßdämpfer oder wie äußert sich das beim Fahren?
Beim offenen Fahren nehme ich v.a auf der rechten Seite deutlich stärkere Dämpfergeräusche wahr (dieses "pfff-pfff") beim Eindämpfen. Ich hätte gedacht - da ich ja auf der Fahrerseite sitze - müsste es eigentlich umgekehrt sein.
Ist das verdächtig oder völlig normal? KM-Stand ist nun 82.000 mit Serien-FW.
Danke + Gruß
Flo
- dann ist es putt. Darüber hinaus müsste der Dämpfer auch recht ölig aussehen. Manchmal kann man das nach extrem flotter Fahrt sogar außen an den
). Wie denn auch, dass M-Fwk ist doch viel zu straff als das es wippen könnte (uii, ich vergaß, ich hatte ja Eibachs verbaut) und ein "leerer" Dämpfer macht mit seiner Kolbenstange auch nix mehr. Trotzdem war einer der Dämpfer futsch. Geschah auch bei ca 60-70 tkm. Und das ist für mein Dafürhalten eindeutig zu früh. Mir scheint, da steckt entweder Systematik dahinter oder einfach zu viele fehlerhafte Produktionsstücke.