Delle im Kotflügel oben Hilfe

adcox

Fahrer
Hi Leutz

Also wie auf dem Bild zu erkennen ist an der markierten Stelle eine Delle wovon das wüsste ich gerne.

Meine Frage an euch was meint ihr wie raus bekommen und wie teuer könnte das sein ?

Delle hat die Grösse von sagen wir mal einer Haselnuss.
1.jpg

AW: Delle im Kotflügel oben Hilfe

Habe nen Bekannten in Dülmen der als Dellendoktor tätig ist.
Gruß,
guense

wird so ca. 60-70 EUR kosten. Sofern der Lack nicht beschädigt ist.

Ich hatte an gleicher Stelle ebenfalls mal eine Delle (wahrscheinlich Vandalen). Leider müsste der Kotflügel zum ausbeulen abgebaut werden, die Delle war aber auch etwas größer, so ca, Faustgroß. Damit hat sich der Preis beim Dellendoktor auf etwa 150€ -200€ erhöht, genau weis ichs nimmer.

habe genau an der gleichen stelle eine etwas größere delle. was mich in dem zusammenhand interessiert: kommt man an die delle von unten heran, wenn man die radhausschale abbaut? kann das jemand, der die radhausschale schonmal abgebaut hat, in etwa einschätzen? könnte man dann ja evtl prima rausdrücken...

gruß

komisch - ihc hab auch an dieser Stelle eine Delle (Fahrerseite) ... das mit dem Rumdrücken kann gut sein .... :#

Hab an der Stelle auch ne Delle, ebenfalls fahrerseitig. Denkt ihr wir bekommen Mengenrabatt beim Dellen-Onkel?

Danke für eure Tipps ist schon sehr sehr merkwürdig finde ich das wir alle da ne Delle haben.
Vielleicht fährt jemand aus dem Forum durch die Gegend und sucht unsere Autos und macht das heheheheh

Kann mich einreihen!

Eine habe ich sogar selber reingemacht, als ich meine neuen Schlappen montiert hatte und dann das Fahrwerk zum Setzen etwas runterdrücken wollte, nachdem ich den Wagenheber abgelassen hatte.

Alternativ wäre noch denkbar, daß da eine Beule reinkommt, sobald man sich für Wartungsarbeiten über den Motor beugt und mit der Hand abstützt.

Schäbig dünnes Blech.

Wenn da ein Smart Repairer dran käme, wäre das ne tolle Sache.

Gruß

:d :d :d :X

eigentlich absolut nicht lustig, aber ich hatte mir am MX5 seinerzeit
ebenfalls eine riesen delle in den hinteren kotflügel gedrückt, als ich nach
dem tieferlegen mal eben nachhelfen wollte und runtergedrückt habe.
kannste eindrücken wie 'ne coladose die karren...

schön zu wissen damit nicht allein zu sein. :M

mfg

:d

geil....

und ich hab mich schon gewundert, warum ich eine kleine, kaum sichtbare Delle auf dem Kotflügel Beifahrerseite habe, die man nur bei Lichtbrechung sehen kann.

Mann, Mann, was eine Kiste.

Hab auch welche auf der Fahrer und Beifahrerseite. Zum kotzen echt, aber es gibt halt immer wieder Leute die an fremden Autos drücken müssen, oder sich evtl. sogar draufsetzten.

Hab auch welche auf der Fahrer und Beifahrerseite. Zum kotzen echt, aber es gibt halt immer wieder Leute die an fremden Autos drücken müssen, oder sich evtl. sogar draufsetzten.

Das mit dem Draufsetzten ist echt ne miese Sache b::

Habe mich vor einigen Jahren einmal mit einem Studienkollegen auf einem Parkplatz unterhalten. Irgendwann meinte er sich auf meinen damaligen, neu angeschafften Golf IV - im Bereich Kotflügel/Motorhaube - draufsetzen bzw. seinen Hintern anlehnen zu müssen.... nun ja, er hatte eine dieser modernen Jeans mit dicken Metalknöpfen am Hintern an. Man hat das scheußlich geknirscht, als er sich bewegt hat.... :g

Resultat: Richtig tiefer Kratzer im Kotflügel (bis runter aufs Blech), Kollege hat sich geweigert die Reparatur (ca. 300 €) zu zahlen b:, lange Zeit nur Stress gehabt und irgendwann - wohl oder übel - die Freundschaft beendet...

Damit es nie wieder soweit kommen muss, gilt vorallem bei meinem Z der Grundsatz: "Das Befingern und Besteigen meines Z ist verboten".

Das sollte ich mir auf einen Aufkleber drucken und an den noralgischen Punkten wie Kotflügel, Motorhaube etc. ankleben. :d:dq:

Alternativ wäre noch denkbar, daß da eine Beule reinkommt, sobald man sich für Wartungsarbeiten über den Motor beugt und mit der Hand abstützt.
genauso bei mir geschehen... was ist jetzt eigentlich mit der radhausschale? kommt man da ungefähr von unten ran oder kann man das gleich vergessen?
gruß

genauso bei mir geschehen... was ist jetzt eigentlich mit der radhausschale? kommt man da ungefähr von unten ran oder kann man das gleich vergessen?
gruß

Sind wohl die Schutzmatten mit Magneten , die bei Wartungsarbeiten auf den Kotflügel gelegt, gepappt werden. Beugt sich nun ein Monteur noch genüsslich darüber, ist es passiert. War bei mir rechts so, meine bei meinem Z.
Mein Beulendock sagte, das die Radschale entfernt werden müsse und dann gut gedrückt werden könne. 80 - 100 €

Jo bei mir ist da auch eine leichte Delle, Fahrerseite. Sehe ich fast jedesmal beim Einsteigen. Aber - man muss sowas auch ertragen können und nicht gleich zum Beulendoktor rennen ;)

Kann auch passieren, wenn der Wagen in der Werkstatt ist und jemand stützt sich ab, während er in den Motorraum schaut und sinniert :)

Fahre seid neustem auch mit einer kleinen Beule mit Kratzer rum,nachdem ich neue Bremsscheiben und Klötze habe montieren lassen.Werde wohl auf den Schaden sitzen bleiben da ich es nicht beweisen kann das es von einer unachtsamkeit eines Mechaniker kommt.gr Pörkens

komisch - ihc hab auch an dieser Stelle eine Delle (Fahrerseite) ... das mit dem Rumdrücken kann gut sein .... :#

bei mir "dito". Hab' mich damit aber schon lange abgefunden.

Ich glaube aber eher, dass kommt von den Monteuren bei BMW, wenn sie Inspektionen oder sonst etwas machen sollten :s

Hi,

reihe mich hier mit ein.:( Links-sieht man aber nur bei "speziellen" Betrachtungswinkel und Licht.

Dachte mal es käme von einem Hagelschauer, hab aber noch nie daran gedacht hier etwas "drücken" zu lassen da es mir nicht ins Auge fällt. Nur mal ab und zu beim Waschen und Polieren.

Zurück
Oben Unten