den kaufen?

hubraumzwerg

Testfahrer
Hallo zusammen!

sehe mich schon seit längerem nach einem Z4 roadster um. Die Motoren begeistern mich zwar alle nicht besonders, aber ich denke dass mir der 2,5er am ehesten zusagen würde. Habe mir auch schon einige Fahrzeug angesehen und musste feststellen dass man im unteren Preissegment wohl einige Kompromisse eingehen muss.
Habe mir erst gestern folgendes Fahrzeug angesehen:
Bj'05; 70tkm; Klima, Leder, 17" Turbinenstyle (Reifen 40%), sterlinggrau, PDC, Tempomat, Lambo-Style Spiegel (keine Ahnung wie sich das nennt), BMW-Händler, €16.000,-.
Die einzige Inspektion die eingetragen ist, war bei 24tkm, seither nichts. Die Aluteile, Auspuff- und Fahrwerksteile weisen Korrosion auf, die Ventildeckeldichtung ist fällig, der Ausströmer links neben dem Lenkrad ist leicht eingedrückt, Frontstossfänger nachlackiert und schon wieder angekratzt, eine Felge weist stärkere Bordsteinkontakte auf, Fahrertür wird an der Kante nur noch von der Grundierung geschützt.
Eingentlich hört sich das nicht so gut an, aber irgendwie scheint mir die Substanz doch nicht soo schlecht zu sein. Der Freundliche würde nochmal Inspektion mit Ölservice machen und was sonst so anfällt. Keine Kosmetik, keine Reifen.
Gefahren bin ich nicht. Das würde ich dann als letzte Amtshandlung natürlich noch machen.

was meint Ihr?

Danke

AW: den kaufen?

Was fährst Du denn jetzt, wenn Dich die Motoren des ZZZZ alle nicht begeistern????:9

Also ich wollte hier auch keine Motoren-Diskussion anzetteln, natürlich weiß ich die Qualitäten eines BMW Sechszylinders zu schätzen. Ich bin auch kein PS-Fetischist, für mich ist einfach der gelungene Kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung/Gewicht und technischem Aufwand wichtig.

Was noch nicht die Frage beantwortet welches tolle motorstarke Auto Du momentan fährst.

Also ich wollte hier auch keine Motoren-Diskussion anzetteln, natürlich weiß ich die Qualitäten eines BMW Sechszylinders zu schätzen. Ich bin auch kein PS-Fetischist, für mich ist einfach der gelungene Kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung/Gewicht und technischem Aufwand wichtig.

Aha.. aber dann muss es doch passen, sonst würdest doch keinen Z4 kaufen wollen oder? ... oder verstehe ich da was falsch.. :)

Und das würd ich auch gerne wissen welche Motoren dich eher begeistern, hört sich schon fast an als wären die R6 Motoren schlecht...

Achjaa zum Fahrzeug, würde ich so nu nicht nehmen, lieber 2-3000€ drauf legen und was besseres kaufen, finde da sparst an der falschen stelle...

Z.b.

HIER oder der HIER - noch EINER noch BESSER

so genug gesucht.. das kannste ja sicher selber -.-

Also mich würde neben der mageren Ausstattung (was aber jeder selber entscheiden muss) vor allem das leere Serviceheft stören. Dazu kommen noch die ganzen Schönheitsfehler ---> zeigt für mich das jemand nicht sonderlich pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist. Meinetwegen kann lieber jemand die Front mal neu lackieren lassen (wenn sie z.B. relativ viele Steinschläge hat), das zeigt zu mindest Interesse am Gesamtzustand! Und mit all den Sachen die du noch machen musst um ihn wieder "schön" zu machen, wäre mir der Kaufpreis zu hoch. Dann lieber gleich etwas tiefer in die Tasche greifen und was anständiges nehmen. Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Gruß
Alex

ER will es uns einfach nicht verraten:wm
Sollte uns der Name Hubraumzwerg da eventuell helfen?
Nicht böse gemeint;)

Also zu den Motoren sag ich glaub lieber nix mehr. Scheint ein ziemlich heißes Thema zu sein. Natürlich sind die R6-Motoren gut, keine Frage.

Also zu den Motoren sag ich glaub lieber nix mehr. Scheint ein ziemlich heißes Thema zu sein. Natürlich sind die R6-Motoren gut, keine Frage.

Aber Dein momentaner Flitzer scheint ja noch heißer zu sein? :B
Ich weiß, Du verrätst es nicht, weil Du uns nicht neidisch machen möchtest.

Yes Alphaflight wir geben nicht aufB;
Unsere Bitten müssen doch sein Herz endlich erweichen:heart:

Wir sind doch einfach nur ein bissi neugierig, sei doch nicht gleich beleidigt und tauch ab

Anhänge

• neugierig.jpg
    neugierig.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 200

Na Ihr seid ja ein lustiges Duo :-) Also wenns Euch so viel bedeutet, ich fahre momentan ein E36 318is Coupé.

Juhuuuuuuuuuuu es geeeeeeeeeeeeht doch:)
War doch gar nicht so schlimm:3daisyz: Test bestanden, Ein ganz herzliches Willkommen.:t

Ich würde übrigens auch von dem Kauf des von Dir genannten ZZZZ abraten. So wie Du ihn beschreibst, wirst Du sicher nicht allzu viel Freude haben.
Ich wünsch Dir viel Glück beim Suchen und Finden. Meld Dich doch mal, wenns geklappt hat.

LG
Igi

JO einwandfrei xD alles kein Problem :) jetzt wissen wir ja was du MOMENTAN FÄHRST - aber wie gesagt xD ich will doch wissen WELCHE MOTOREN DICH BEGEISTERN :P :P :P
Der kanns ja wohl nich sein (318)oder? :D xD

Meinen Beitrag haste ja sicher gelesen, wie gesagt such dir lieber nen anderen.

Wenn du die Link anklickst siehst ja das du für 2-3000€ mehr wirklich gute mit recht wenig Laufleistung bekommst und vorallem von nem BMW Händler mit EuroPlus Garantie, das ist auf jeden Fall wichtig.

Wünsche dir noch viel erfolg bei der Suche ;)

PS: Achja zu dem Duo - haben uns eigentlich erst jetzt gefunden xD

Na Ihr seid ja ein lustiges Duo :-) Also wenns Euch so viel bedeutet, ich fahre momentan ein E36 318is Coupé.

Hatte ich auch mal !!!b: Nur Probleme , die Steuerkette machte immer beim abtouren Höllische Schleifgeräusche :a ! Angeblich haben ja die Dinger 140PS , aber der hochgejubelte 1,8ter kam nie aus der Hüfte ! Das war der mieseste BMW den ich jemals hatte !!:#
Gegen sowas ist jeder Z4 ,egal welcher Motor,eine Steigerung um 500% !
Wenn du allerdings der Sparfuchs bist,muß ich dir von nem 6Zyl. abraten,denn mehr Benzin als dein is verbraucht der allemal:b !

Zurück
Oben Unten