Der 1. Weihnachtstag...

AW: Der 1. Weihnachtstag...

Klaus_2 schrieb:
servus marc ... entnehme ich deinen worten ein großes fressen gestern ... wie wäre es dann noch mit einem pfefferminzplätzchen ... %: :w :d
Hallo Klaus %: !!!

Ich trink mir lieber ein großes Glas mit kalten Wasser %: :M ...!!!

Marc S. for Z schrieb:
Hallo Klaus %: !!!

Ich trink mir lieber ein großes Glas mit kalten Wasser %: :M ...!!!
das habe ich auch gerade ... aber dazu ein schälchen mit yoghurt und ein wenig knuspermüsli ... :9

dwz8 schrieb:
sieht eher nach einem Frühlingstag aus...:t
und der Baum brennt immer noch nicht? :w
nee, der baum brennt noch nicht ... :#
vielleicht hat ER ja dann doch bis zum abend mal zeit, daß er weitercheckt ... :M :s

CYBERCAT schrieb:
nee, der baum brennt noch nicht ... :#
vielleicht hat ER ja dann doch bis zum abend mal zeit, daß er weitercheckt ... :M :s
hoffen wir das beste! Wenn nicht gerade der Trafo kaputt ist, sollte es wohl nur ein Lämpchen sein.:t :M

Klaus_2 schrieb:
mahlzeit ... na von den temperaturen dürfte volker wohl um diese uhrzeit um mindestens 10° darüber liegen ... aber der himmel ... traumhaft ... :t

und was macht die lichterkette? %:

bei uns lohnt es sich gerade nicht den foto klarzumachen ... ich hätte nur einen herrlichen grauton anzubieten :d
hab das foto vor ca. einer stunde gemacht %: ... mittlerweile hat sich die situation gewaltig verändert ... :# :s ... die sonne ist fast weg, weiße schleierwolken haben den himmel überzogen und es kommt teilweise auch graues dazu ... :O

CYBERCAT schrieb:
hab das foto vor ca. einer stunde gemacht %: ... mittlerweile hat sich die situation gewaltig verändert ... :# :s ... die sonne ist fast weg, weiße schleierwolken haben den himmel überzogen und es kommt teilweise auch graues dazu ... :O
vielleicht kommt ja dann das richtige Wetter für Schnee heran.:t

Klaus_2 schrieb:
das habe ich auch gerade ... aber dazu ein schälchen mit yoghurt und ein wenig knuspermüsli ... :9
... mein Schwesterherz steht gerade in der Küche und bereitet ein wenig Tiramisu vor ...
tiramisu.jpg
:9
...aber ich fühl mich so überfuttert... :# - was soll ich nur tun :# %: ???

Marc S. for Z schrieb:
... mein Schwesterherz steht gerade in der Küche und bereitet ein wenig Tiramisu vor ...
:9
...aber ich fühl mich so überfuttert... :# - was soll ich nur tun :# %: ???
lieber marc, wenn sie das JETZT gerade macht, ist es ohnehin erst morgen gut !!! das muß einige stunden "ziehen" ... :M ... wenn dann noch was da ist davon, hast du glück ... :w

irgendwo hab ich auch eins ... :9

CYBERCAT schrieb:
lieber marc, wenn sie das JETZT gerade macht, ist es ohnehin erst morgen gut !!! das muß einige stunden "ziehen" ... :M ... wenn dann noch was da ist davon, hast du glück ... :w

für ein kleines Stückchen könnte ich mich vielleicht auch erwärmen...:9 :M

CYBERCAT schrieb:

:M na, gut - Morgen sieht die Welt ja bestimmt schon wieder anders aus %:

Aber warum sollte es denn dann weg sein... ???

Marc S. for Z schrieb:
:M na, gut - Morgen sieht die Welt ja bestimmt schon wieder anders aus %:

Aber warum sollte es denn dann weg sein... ???
ich hab da nur meine erfahrungen genommen :w ... wenn ich so eine schüssel mache, wird die von 4 -5 personen (ich nicht, mir ist immer schon schlecht, nachdem ich's fabriziert habe) innerhalb kürzester zeit ratzeputz leergefressen ... %: :d :M

CYBERCAT schrieb:
ich hab da nur meine erfahrungen genommen :w ... wenn ich so eine schüssel mache, wird die von 4 -5 personen (ich nicht, mir ist immer schon schlecht, nachdem ich's fabriziert habe) innerhalb kürzester zeit ratzeputz leergefressen ... %: :d :M
es schmeckt gut, aber mir ist es meist zu mächtig. Ähnlich wie Mousse au Chocolat.:M

dwz8 schrieb:
Also mir sind sie immer zutiefst suspekt gewesen, wohl aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit. Besonders im Alter sind sie oft unberechenbar.:s :M

Ein schöner Airdale-Terrier oder ein Golden Retriever sind da schon andere Hunde.:M
:t :t :t
unser Quero Querido :M

dwz8 schrieb:
vielleicht kommt ja dann das richtige Wetter für Schnee heran.:t
naja, guckst du mal ... :M :s ... die prognose für o.ö ...

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Morgen Sonntag, Stefanitag
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]
Es bleibt durchwegs dicht bewölkt, zunächst """""" es aber nur ab und zu ein wenig. Am Nachmittag wird der """"" dann häufiger und intensiver. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von anfangs 1000m allmählich auf 600m. Eher schwacher Wind aus Ost bis Süd. Die höchsten Temperaturen: 3 bis 7, in 1500m um 1 Grad.

[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Übermorgen, Montag
Im Großteil Oberösterreichs ist es winterlich mit teils anhaltendem Schneefall bis ins Flachland, und der Schneefall kann recht ergiebig ausfallen. Der Wind dreht auf Nordwest, damit kühlt es ab: die Temperaturen liegen meist nur noch zwischen minus 1 und plus 3 Grad, in 1500m sinken sie bis auf minus 7 Grad.

[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der weitere Trend
Am Dienstag kühl und wechselnd bewölkt. Zeitweise ist leichter Schneefall möglich, aber zwischendurch zeigt sich auch die Sonne. Am Mittwoch wechselnd bewölkt mit ein paar Schneeschauern, zwischendurch kann es auflockern. Am Donnerstag und Freitag voraussichtlich deutlich milder, kräftiger Westwind, dazu viele Wolken und ab und zu etwas """"".
[/size][/font]

zetatres schrieb:
:t ich habe bei einem Baum mit langer Spitze schon mal diese um 20 cm gekürzt, indem ich ein Stück dazwischen weggeschnitten habe und die Spitze dann mit einem eingesetzten Nagel wieder draufsteckte :s :M :b q:

...
:t Den Trick mit dem Nagel verwenden wir eigentlich jedes Jahr %: :t !!!
Der Baum wird mit Absicht ein paar wenige cm zu groß gekauft und dann auf Maß unter die Decke gekürzt %: B; ... die Spitze wieder drauf (das geht auch mit ner Nadel aus`m Nähkästchen %: :X )...
und jedes Jahr wundern sich alle, wie wir wieder an einen so passgenauen Baum gekommen sind... %: :d :d !!!

CYBERCAT schrieb:
...aber wenn es ja heute noch ziehen muss, dann muss ich ja nur morgen der Erste sein %: :w :w :d !!!

CYBERCAT schrieb:
naja, guckst du mal ... :M :s ... die prognose für o.ö ...

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Morgen Sonntag, Stefanitag
Es bleibt durchwegs dicht bewölkt, zunächst """""" es aber nur ab und zu ein wenig. Am Nachmittag wird der """"" dann häufiger und intensiver. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von anfangs 1000m allmählich auf 600m. Eher schwacher Wind aus Ost bis Süd. Die höchsten Temperaturen: 3 bis 7, in 1500m um 1 Grad.

[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Übermorgen, Montag
Im Großteil Oberösterreichs ist es winterlich mit teils anhaltendem Schneefall bis ins Flachland, und der Schneefall kann recht ergiebig ausfallen. Der Wind dreht auf Nordwest, damit kühlt es ab: die Temperaturen liegen meist nur noch zwischen minus 1 und plus 3 Grad, in 1500m sinken sie bis auf minus 7 Grad.

[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der weitere Trend
Am Dienstag kühl und wechselnd bewölkt. Zeitweise ist leichter Schneefall möglich, aber zwischendurch zeigt sich auch die Sonne. Am Mittwoch wechselnd bewölkt mit ein paar Schneeschauern, zwischendurch kann es auflockern. Am Donnerstag und Freitag voraussichtlich deutlich milder, kräftiger Westwind, dazu viele Wolken und ab und zu etwas """"".
[/size][/font]
Bis kurz nach Mittag werden wir wohl angekommen sein, danach kann es schneien, wie es will.:t

Zurück
Oben Unten