Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

:12thumbsu:12thumbsu ...der fetzt sicherlich ganz spaßig um die Kurven...soll aber ziemlich durstig sein, der Kleine (o.k., der neuere Turbo etwas weniger, wie der alte Kompressor).
Kurven fetzten geht bei meinem nur mit den SR , weil im Moment WR montiert sind und diese so schmal (175er) sind damit ich für Winterurlaub in Ö Bergen auch noch Ketten drauf machen darf.
Verbrauch, was verstehst Du unter Durstig. Bei purer AB Vollgas hat er mal so knappe 10 L/100Km genommen, bei unseren Urlaubsfahrten liegt der schnitt bei 7,5 L/100Km und der Kleine wird nicht getragen.
 
Hallo,

lohnt da der Aufpreis zum JCW Roadster mit den 211 PS ?
Meiner Meinung nach .............Nein. Selbst die "nur" 184 PS an den Vorderrädern ist bei nasser Piste oder schmalen (WR) nur schwer auf die Straße zu bringen.
Auch mit der 205er SR beim beschleunigen aus kurven raus und/oder im 2 oder 3 Gang problematisch.
Eventuell bei der Vmax, wenn es drauf ankommt, mein Cooper S läuft Spitze laut Navi 233 Km/h das sind laut Tacho dann 246 Km/h
 
Kurven fetzten geht bei meinem nur mit den SR , weil im Moment WR montiert sind und diese so schmal (175er) sind damit ich für Winterurlaub in Ö Bergen auch noch Ketten drauf machen darf.
Verbrauch, was verstehst Du unter Durstig. Bei purer AB Vollgas hat er mal so knappe 10 L/100Km genommen, bei unseren Urlaubsfahrten liegt der schnitt bei 7,5 L/100Km und der Kleine wird nicht getragen.

Ups, das ist bei weitem weniger, als was mir da so von dem einen oder anderen Mini Cooper S Fahrer berichtet wurde - da war ein Verbrauch bei sehr, sehr spaßiger Fahrt von deutlich über 14 Liter im Gespräch, was mich bei dem Kleinen dann doch etwas wunderte...
 
Ich verstehe die Hysterie um Elektrofahrzeuge und autonomes fahren nicht. Bis das flächendeckend und bedrohlich sicher funktioniert haben die ersten ihren R6 aus dem G29 schon auf dem Hof liegen. Weil der Rest längst verrottet ist...
Hallo,
rein elektrisch wird hier in D flächendeckend nie funktionieren.
Autonom ist da schon eine andere Sache, das könnte schneller kommen als es uns lieb ist, mir zumindest.
 
Ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem.....es wird wohl kaum jemand gezwungen werden, den autonomen Modus ständig zu nutzen......also bis das mal kommen sollte mache ich mir definitiv keine Sorgen, denn bis dahin bin ich verrottet ;)
 
...also bis das mal kommen sollte mache ich mir definitiv keine Sorgen, denn bis dahin bin ich verrottet ;)

Kauf Dir endlich Deine G29 Alternative Alfa QV, der macht Dich wieder 20, dann wirst Du so alt, dass Du noch mit Fusionsantrieb durch die Gegend fährst (kommt dann im Alfa allerdings später) :D :p :P
 
Dann mach denen mal klar, dass die sich mit dem Coupé beeilen sollen, dann reden wir weiter;)
Wäre dann immerhin schon was wie ein Hybrid......wenn auch der besonderen Art:D
 
???
Coupé kommt doch! Machst halt BMW Logos drauf, wenn du's brauchst, die Technik ist eh dieselbe. Nur das Design ist geiler :-)
 
Oh sorry, war grad nicht im Bilde über die "Vorgeschichte". Und gedanklich bei der Frage nach dem Z4 Coupé, also der Supra.
 
Ups, das ist bei weitem weniger, als was mir da so von dem einen oder anderen Mini Cooper S Fahrer berichtet wurde - da war ein Verbrauch bei sehr, sehr spaßiger Fahrt von deutlich über 14 Liter im Gespräch, was mich bei dem Kleinen dann doch etwas wunderte...
Kann ich nicht bestätigen. Fahre aber auch nicht ständig letzte rille. Selbst wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen und wir es sehr eilig haben, bin ich nie an/über die 11 Liter gekommen.
Bei unseren Urlauben an der Deutschen Nordsee und einhalten der STVO braucht unser Cooper S im Durchschnitt maximal 7 - 7,5 L. Dabei wird der "kleine" nicht getragen, nur immer alles im Bereich des zulässigen zügig, sehr zügig bewegt. In Ostfriesland stehen nämlich sehr viel Fotoapparate die so unschöne Bilder machen.
Kann mir allerdings vorstellen das der Cooper S auf einer Rennstrecke viel mehr trinkt.
 

Auch wenn mich die G29-Fraktion dafür steinigen wird, aber dieser Test lässt sicherlich auch einige Rückschlüsse auf den Vergleich zwischen G29 und der Alpine zu (das Gewicht des M2 und G29 sind ähnlich).
Technischer "Fortschritt" hin oder her, aber 500 kg Mehrgewicht lassen sich eben nicht kaschieren und sind einfach zu viel für einen Sportwagen. Schade, dass es die Alpine nicht mit Handschaltung gibt (damit wäre sie sogar noch leichter), denn dann wäre der E86 Nachfolger gefunden.
 

Auch wenn mich die G29-Fraktion dafür steinigen wird, aber dieser Test lässt sicherlich auch einige Rückschlüsse auf den Vergleich zwischen G29 und der Alpine zu (das Gewicht des M2 und G29 sind ähnlich).
Technischer "Fortschritt" hin oder her, aber 500 kg Mehrgewicht lassen sich eben nicht kaschieren und sind einfach zu viel für einen Sportwagen. Schade, dass es die Alpine nicht mit Handschaltung gibt (damit wäre sie sogar noch leichter), denn dann wäre der E86 Nachfolger gefunden.

.... gibt es die Alpine auch offen?
Dann wäre das ggfls. eine Alternative zum G29. Ansonsten ist sie eine geschlosse "Dose" mit sehr viel Fahrspass und Agilität aber leider keine Alternative zum G29
(Dose = Ausdruck für geschlossene Fahrzeuge ;))
 

Auch wenn mich die G29-Fraktion dafür steinigen wird, aber dieser Test lässt sicherlich auch einige Rückschlüsse auf den Vergleich zwischen G29 und der Alpine zu (das Gewicht des M2 und G29 sind ähnlich).
Technischer "Fortschritt" hin oder her, aber 500 kg Mehrgewicht lassen sich eben nicht kaschieren und sind einfach zu viel für einen Sportwagen. Schade, dass es die Alpine nicht mit Handschaltung gibt (damit wäre sie sogar noch leichter), denn dann wäre der E86 Nachfolger gefunden.
Laut Frank hat das Ding meine Handschaltung weil sie SCHWERER gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten