Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Der Turbo hatte nie Spiegeleier ( nur die ersten Carreramodelle mit dem kleinen Sauger 3,4 L und den 300 PS ) und auch sonst merkt man an jeder Zeile die du schreibst, das du einfach keine Ahnung von Porsche hast, also lasse es lieber:sneaky:
So viel dazu das ich keine Ahnung habe:
DSC6286-Bearbeitet-2000x1335.jpg

und das sind für mich die Spiegeleier

Sag ich doch, keine Ahnung !
Das sind die „Facelift Scheinwerfer“ die der Turbo von Anfang an hatte.
Die haben eine ganz andere Form und auch kein „Eigelb“ als Blinker !

Leute hier gehts doch denke ich um eventuelle Neuwagen Alternativen , war das jetzt nicht klar ???
Oder will jetzt hier jeder seinen Müll über Porsche abladen ???
Das tut ja schon weh....🙈🙈🙈
Uli, ist ja schön das du dir einen neuen Zetti bestellt hast, aber ist das jetzt für dich der Mittelpunkt der Erde ???
Der schaut für mich ganz nett aus, hat aber von allem etwas, nur eins nicht, nämlich ein „Gesicht“ bzw. es fehlt ihm der „Charakter“ etwas was ihn unverwechselbar macht.
Und das hatten die Autos von damals eben noch !
Beim neuen Zetti ist alles dabei, vom Kia bis zum Lexus über den SL

Zuletzt bearbeitet:
Leute hier gehts doch denke ich um eventuelle Neuwagen Alternativen , war das jetzt nicht klar ???
Oder will jetzt hier jeder seinen Müll über Porsche abladen ???
Das tut ja schon weh....🙈🙈🙈
Wir sind hier im Z Forum und du kommst hier rein pöbelst und post nur rum wie toll deine Porsche sind.
Was erwartest du? Dass alle sich freuen über dich? Klar dass dir da Gegenwind zum Thema Porsche entgegenweht.
Und wenn du deine Wortwahl und die vielen Satzzeichen nicht besserst wird das auch so bleiben weils dann persönlich wird.
Denk mal drüber nach.

Wir sind hier im Z Forum und du kommst hier rein pöbelst und post nur rum wie toll deine Porsche sind.
Was erwartest du? Dass alle sich freuen über dich? Klar dass dir da Gegenwind zum Thema Porsche entgegenweht. ...
Wobei dieses Forum ja eigentlich (wie übrigens auch das PFF) recht weithin offen ist gegenüber Fremdmarken. :t Nur wenn Kritik am nachdrücklich emporgehobenen Fremdprodukt sachlich gerechtfertigt ist, dann darf man sie ja wohl auch anbringen. :) :-)

JML , was redest du denn für einen Quatsch.
Ich dachte wir sind hier ein Forum wo jeder seine Meinung frei raus sagen kann und du machst mich hier an, als ob ich Porscheaktien hätte.
Ich fahre selber auch nen Zetti und mag ihn sehr, aber wie man hier so verblendet sein kann und auf ALLES UND JEDEN seinen Hass freien lauf lässt, nur weil mal auch mal eine andere Automarke ins Spiel bringt, das grenzt ja schon an purer Ignoranz.
Übrigens bin ich hier jetzt raus, viel Spaß noch beim zerfleischen Andersdenkender oder beim selbstbelobhudeln der Neubesteller !!!

Mag sein dass es harsch formuliert ist aber die Watte war leider aus.
Klar kann jeder seine Meinung sagen. Habe ich dir das verboten? Nein. Kommt aber immer etwas auf die Wortwahl an. Vor allem wenn man mitten in die Diskussionen einsteigt.
Freut mich ja auch dass du Zetti fährst ist ja auch ein tolles Auto. Aber ich habe sicher nicht auf "ALLES und JEDEN" Hass. Aber wenn man gewisse Dinge behauptet und dann nen 20 Jahre getunten Sportwagen mit nem Cruiser vergleicht, schwillt mir etwas der Kamm. Stichwort Verhältissmäßigkeit.
Habe selber auch andere Marken in der Garage die in direkter Konkurrenz zum M4 stehen. ALso ganz so Ignorant kann ich dann nicht sein.

Und... du musst halt auch einfach verstehen dass wir Neubesteller uns wie kleine Kinder mit BMW Brille auf unser Produkt freuen. Argumente hin oder her. Wenn da einer querschießt, ist es nur menschlich, dass wir uns da etwas ärgern und nicht mit Freude reagieren wenn jemand anders versucht uns das neue Produkt auf das wir so lange warten müssen und uns freuen, madig zu machen. Das mag von unserer Seite nicht ganz Objektiv sein. Aber es ist so.
In dem Sinne... Peace.

O
JML , was redest du denn für einen Quatsch.
Ich dachte wir sind hier ein Forum wo jeder seine Meinung frei raus sagen kann und du machst mich hier an, als ob ich Porscheaktien hätte.
Ich fahre selber auch nen Zetti und mag ihn sehr, aber wie man hier so verblendet sein kann und auf ALLES UND JEDEN seinen Hass freien lauf lässt, nur weil mal auch mal eine andere Automarke ins Spiel bringt, das grenzt ja schon an purer Ignoranz.
Übrigens bin ich hier jetzt raus, viel Spaß noch beim zerfleischen Andersdenkender oder beim selbstbelobhudeln der Neubesteller !!!
Oh je,
Du bist doch auch im PFF, da wird manzumindest in der 718 Rubrik regelrecht geschlachtet wenn man sagt das der nicht so toll ist. Da geht es hier noch human zu. Oder hast du sonst eine Erklärung dafür das die Alternativen Threads zum 718 alle geschlossen wurden????
Sorry der 996 war halt nie wirklich geliebt. Um huldigungen auf dein Fahrzeug zu erhalten darf es nun mal kein 996 sein. Den letzten 911er der mir von der Karosse her richtig gefallen hat und auch heute noch gfällt ist der 993, im meinen Augen der schönste je gebaute 911. Aber kaufen werde ich in nicht, denn für das was ich an Km auch mit einem Sapassfahrzeug fahre ist zuviel für so ein altes Auto.

Wenn man die Kosten betrachtet kann man einem Neuwagen keinen gleichteuren Gebrauchten gegenüberstellen. Erstens werden viele Neuwagen steuerlich geltend gemacht,dies macht zumindest bei jüngeren Gebrauchten wenig Sinn(bei ganz alten 911ern mag das anders sein). Zweitens muss man,meiner Erfahrung nach,in einen gebrauchten Sportwagen innerhalb der ersten 3 Jahre nochmals den Kaufpreis reinstecken um ein „Jahreswagenfeeling“ zu erhalten,ansonsten fähr man lediglich eine alte Karre bei der es an allen Ecken knistert. Drittens sind dennoch häufiger Reparaturen zu erwarten als bei einem Neuwagen,außerdem fallen Garantie und Kulanz weg.
Insofern dürfte der Gebrauchte lediglich 30-50% des Neuwagenpreises kosten um finanziell vergleichbar zu sein.

.............
Übrigens bin ich hier jetzt raus, ................

Danke und "keep cool man".

Schreib einfach in dem Porschefred in diesem Forum und Du wirst sehen, dass hier durchaus auch Porsche jedweden Alters akzeptiert werden. Die kommen sogar mit auf Z4 Ausfahrten und deren Besitzer sind gern gesehen.

Allerdings wird dort auch keiner behaupten, dass die 20 Jahre alte Technik eines 996 mit der heutigen Entwicklung mithalten kann. Und ich kann durchaus verstehen wenn Du mit dem 996 turbo glücklicher bist als mit einem neuen G29, man muss nur entsprechend andere Ansprüche an ein Fahrzeug haben und diese nicht krampfhaft als Alternative für andere verstehen. Übrigens fahre ich einen der hier viel gescholtenen E89 und bin äußerst zufrieden.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf ein Porsche ist alle mal eine Alternative zum Z4 selbst die 4 Zylinder Tölen sind da noch performanter und für 75 Mille gibt's da locker einen GTS. Was man BMW zu gute halten muss ist das sie den G29 deutlich verbessert haben. In wieweit ein altes Auto eine Alternative sein kann muss jeder selber entscheiden. Und in einem muss man Luki Recht geben ein Porsche bleibt ein Porsche da kommt kein BMW ran

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf ein Porsche ist alle mal eine Alternative zum Z4 selbst die 4 Zylinder Tölen sind da noch performanter und für 75 Mille gibt's da locker einen GTS. Was man BMW zu gute halten muss ist das sie den G29 deutlich verbessert haben. In wieweit ein altes Auto eine Alternative sein kann muss jeder selber entscheiden. Und in einem muss man Luki Recht geben ein Porsche bleibt ein Porsche da kommt kein BMW ran
.... ich sprach vom 20 Jahre alten 996 als Alternative zum G29 und dass an einen 20 Jahren alten Porsche kein anderer BMW rankommt möchte ich dann doch anzweifeln

Und in einem muss man Luki Recht geben ein Porsche bleibt ein Porsche da kommt kein BMW ran
da gebe ich dir fast recht, denn ein 996 bleibt nun mal ein 996, und so eine Kiste möchte ich ums verecken nicht haben.
Das bestätigen mir sogar viele Porsche Fahrer

Sag ich doch liegt im Auge des Betrachters wenn ich die Wahl hab zwischen einem wohlgemerkt gepflegten 997 Turbo und nen neuen G29 weiß ich was ich nehmen würde.

Einen 996 wollte ich jetzt auch nicht aber auch das sieht manch anderer anders

Sag ich doch liegt im Auge des Betrachters wenn ich die Wahl hab zwischen einem wohlgemerkt gepflegten 997 Turbo und nen neuen G29 weiß ich was ich nehmen würde.
Dann ist es ja gut, dass es endlich nun alle wissen, nachdem du ja bislang allenfalls hundert Male die Vorzüge eines Porsches vor dem G29 betont hast. :t

Zurück
Oben Unten