Der BMW Z4: Premiere für neue Vierzylinder- Motoren mit BMW TwinPower Turbo

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
da haben manche noch nicht kapiert das sich die Strafe dann nicht auf einzelnen Baureihen reduziert sonern auf jedes gebaute und verkaufte Fahrzeug., denn wenn der Flottenverbrauch nicht passt, dann passt der halt für die gesamte Flotte nicht.
und wenn die mal eben alle Fahrzeuge 4000 - 5000 Euro teurer machen müssen weils nicht mehr passt mit dem Flottenverbrauch möchte ich nicht wissen wie stark dann die Absatzzahlen einbrechen.
Aber hier haben manche die weißheit scheinbar gepachtet.
dicker, hat keinen zweck mit dir.

Kennt einer von Euch zufällig die Gewichte der beiden Motorentypen? Mich würde interessieren wieviel Kilo der Twinturbo inklusive dem ganzen Performanceturbokram leichter ist als gute alte N52 in der 3.0 ltr. Version, den man in der Praxis deutlich unter 9 ltr. fahren kann!
cheers
Olli

Danke für den interessanten Link!
15 KG klingt ja nicht wirklich viel - bin mal auf die ersten Tests gespannt. Aber ich glaube nicht, dass BMW ihre Zettis auf mehr Sportlichkeit trimmen wird. Keine Frage, der Z4 mit dem 3 Liter Motor macht schon Spass und hört sich auch schön an, aber auf engen Landstrassen und Serpentinen ist dieses Auto durch das spürbare Untersteuern und indirekte Fahrgefühl einfach nicht gebaut. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Nachteil ist das Klappverdeck! Es öffnet sich nur im Stehen oder bei Schritttempo und man muss immer daran gedacht haben im Kofferraum die Schutzklappe geschlossen zu haben. In der Praxis kann man somit eine spontane Cabriofahrt vergessen, was ich nur bestätigen kann.
Das nächste Cabrio wird wieder ein Boxster. Der ist zwar, unbequemer, uneleganter und lauter, aber damit fährt man viel spritziger, direkter und man muss an nix gedacht haben, wenn man bei 50 km/h das Stoffdach öffnen möchte!
cheers
Olli

Die neuen Motoren/Modelle sind nachwievor noch nicht auf der Homepage konfigurierbar und mein Händler wußte auch noch nichts Genaues &:

Zurück
Oben Unten