Der Cowboy und sein Pferd

@ALO: Warum muss ein neues Verdeck her? Ich meine wenn diese Stelle am Dachhimmel durch mechanische Reibung aufreibt, wird halt Abhilfe geschaffen. Das ist doch nichts wildes oder?

@PR4000: Nett nett was du so schreibst. Ich hab vor in meinem 3er wieder das Original Radio einzubauen und ein Denjon Gateway nachzurüsten. Damit kann man dann vom Telefon oder USB Stick trotz original Radio Mp3s hören.
Beim 3er wird das Gerät über den CD Wechsler angeschlossen. Beim Z4 hoffe ich ja, dass das auch irgendwie in der Mittelkonsole da hinten geht. Ansonsten gehts vom hinten ans Radio und der kleine Apparat wird ins Handschuhfach gelegt.

Auf jedenfall ja nicht vom original Radio weg - das sieht einfach immer kacke aus.

Auf jedenfall ja nicht vom original Radio weg - das sieht einfach immer kacke aus.
Das stimmt und der Klang ist auch ziemlich gut. Ich bin da allerdings auch nicht verwöhnt. :) :-)
Ich habe gesehen, dass es Geräte gibt die man anstatt des CD-Wechslers zischen den Sitzen anschliessen kann. Die sind aber ziemlich teuer.
Außerdem weiß ich nicht ob das Kabel da schon verlegt ist. Würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hältst.
Pass zu Weihnachten schön auf Deine Flieger auf. :) :-)
weimann.JPG

Die Lautsprecher im Zetti samt Radio sind doch erste Sahne. Wenn ich mich schlau gemacht habe zum Thema Radio,
reiche ich hier was nach.

Ich hab gestern erstmal die Ablassventile entfernt. Im Winter lass ich jetzt noch die Verdeckpumpe in den Kofferraum bauen. Keine Lust, dass die mir eines Tages noch absäuft.

@ALO: Warum muss ein neues Verdeck her? Ich meine wenn diese Stelle am Dachhimmel durch mechanische Reibung aufreibt, wird halt Abhilfe geschaffen. Das ist doch nichts wildes oder?

Moin Tobias!

Na ja, genau an der aufgescheuerten Stelle wird das Verdeck ja ständig geknickt. Das halten Flicken nur begrenzt aus, die lösen sich mit der Zeit. Und das wesentlich schneller als an einer Stelle, welche nicht in Falten gelegt wird.
Ich habe auch solche typischen Stellen, welche bei mir seit Jahren nur notdürftig geflickt sind. Allerdings fahre ich meinen Z auch nicht bei jedem Wetter. Die Regenschauer, die er jedes Jahr ertragen muss, kann man zählen und in die Waschstraße kommt er mir eh nicht.
Über dieses Problem habe ich mit meinem Sattler ausgiebig diskutiert. Eindeutige Antwort: Flicken nur für einen begrenzten Zeitraum - es sei denn, der Kleine bleibt bei """" in der Garage.

LG,
Ingo

Moin ALO: Ist die Waschstraße echt so schädlich?
Ich hab schon überlegt ob man das flicken lässt und irgendwie diese Gurtführung bearbeitet, dass die nicht so scharfkantig ist.
Denn so ein neues Dach schlägt ja auch ganz ordentlich zu Buche.

Ich kanns ja erstmal beobachten. Aber theoretisch müsste sich die Ursache irgendwie beheben lassen.

@AirKlaus: Na das wäre doch mal was! Kaffetrinken auf halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen? Ich bin dabei! :)

Ich hab im Februar einen Termin zum Verdeckpumpe in den Kofferraum verbauen. Hab letztens die Ablaufventile entfernt. Das kann man einfach beim Reifenwechsel mit machen.
Danach schau ich mal, dass ich den Riss im Dachhimmel flicken und verstärken lasse. So wie ich das sehe, wird an der Stelle immer Reibung sein. Das Material schafft sich Platz.
Dann muss man das halt alle Jubeljahre mal reparieren lassen.

Habe im 3er BMW ein B12 Fahrwerk verbaut. Anfangs ganz schön hart, aber nach 2000km ein super Fahrwerk. Das Standardfahrwerk im Z4 ist wirklich Mist. Vor allem da ich aktuell noch RF-Reifen auf Sommer und Winterfelge habe.
Ich hoffe dass ein neues Fahrwerk und neue Reifen gegen das Versetzen helfen. Der Wagen ist nicht gut zu kontrollieren - vor allem nicht ab 180.

Sagtmal ... mein Radio-CD-Schacht hat ne CD gefressen. Spielt die nicht ab und wirft sie nicht aus. Wie komm ich da denn wieder ran?

Die CD hab ich zwar noch nicht wieder raus bekommen - war aber das Wochenende bei Pixelrichter (Harald) und hab mir die Verdeckpumpe umbauen lassen. Das hat sich volle Möhre gelohnt, denn meine Verdeckpumpe sieht einfach nur aus WIE NEU EINGEBAUT!
Kein Rost nix. Und vor allem kommt da jetzt auch nichts mehr.

Als nächstes Wird wohl das beschissene Standardfahrwerk weichen oder die Auspuffanlage neu kommen - ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge :whistle:

Die CD hab ich zwar noch nicht wieder raus bekommen

Och Tobias, hättest was gesagt :(... Petra hat da ein Händchen für im richtigen Moment den Auswurfkopf zu betätigen ;)
Aber deswegen wirst du nicht mehr durch den schönen Spessart fahren wollen, nur wegen der CD :D
P.S.
Danke für den GB-Eintrag :t

Hey Harald! Ich probiers noch mal aus und wenns nicht geht ... muss ich halt leider wieder durch den Spessart düsen. Wie schaaaaaaaaaaaaaade ... :D

Ich hab zu danken!

Die CD hab ich zwar noch nicht wieder raus bekommen - war aber das Wochenende bei Pixelrichter (Harald) und hab mir die Verdeckpumpe umbauen lassen. Das hat sich volle Möhre gelohnt, denn meine Verdeckpumpe sieht einfach nur aus WIE NEU EINGEBAUT!
Kein Rost nix. Und vor allem kommt da jetzt auch nichts mehr.

Als nächstes Wird wohl das beschissene Standardfahrwerk weichen oder die Auspuffanlage neu kommen - ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge :whistle:
Nimm das Fahrwerk :)

Alter Schwede ... das B12 ist ja mal direkt doppelt so teuer, wie das für den E46.

Na gut...

Alter Schwede ... das B12 ist ja mal direkt doppelt so teuer, wie das für den E46.

Na gut...
Eigentlich kosten beide gar nicht so unterschiedlich wenn man die 6-Zylinder Modelle vergleicht. Mit etwas Geduld kann man das b12 für etwas über 500 bei kfzteile24 bekommen (bei der nächsten Aktion). Mehr würde ich auch nicht dafür ausgeben. Und die Domlager nicht vergessen...

Moin - wie werde ich denn auf die Aktionen aufmerksam? Domlager kommen natürlich mit ;)

Aber über den Newsletter bekomme ich nur einen 10% Gutschein - das reicht nicht um an die 500€ ran zu kommen &:

Sodele - es geht an die Nieren und die kaputte Rückleuchte.
Wer Lust hat mir beim Entscheidungsprozess zu helfen, ist herzlich willkommen.

1. Rückleuchte bei Leeb****24 gefunden. Ich tendiere die rote zu erneuern, könnte aber auch die weiße einbauen.
2. Die Nieren sollen schwarz werden. Ich überlege nur, ob es schwarz Klavierlack wird oder in Carbonoptik. Letzteres mag dann aber wieder nach Hinterhof aussehen.

Folgendes Bild gefällt mir sehr gut und hat Klavierlackoptik.

Die 135er Felgen die ich habe, sind vom Vorbesitzer mit Plastidip-Scheiß überzogen worden. Ewig wird das nicht halten und wie ich finde, sind die schwarz glänzeden Nieren nochmal deutlich schöner, als dieser allseits gehypte "matt-look-effekt". Hab die letzten Stunden mal noch paar Bilder verglichen und werde mir die schwarzglänzenden einpflanzen :) Das wird scheeeeeeen! Spiegel und A Säule kommen dann als nächstes Schwarz.

Zurück
Oben Unten