So mal ein Update hier:
Ich habe im Februar die Lenkung des Z4 reparieren lassen! Über Zetti Utze bin ich an die Firma FA. Automobilservice in Mönchengladbach geraten. Durch das ersetzen eines offenen (auslaufenden) Kugellagers, klebt und klemmt die Lenkung beim Z4. Bei mir wars zuletzt so schlimm, dass ich große Eile hatte, die Lenkung reparieren zu lassen. Hingefahren, eine Nacht in Düsseldorf verbracht und am nächsten Tag mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht wieder abgedampft! Tolle Werkstatt, super nette Leute und guter Service. Seitdem lenkt sich der Wagen wieder so, wie er soll. Wer das gleiche Problem hat - machen lassen. Definitiv machen lassen.
Thema 313: Nach ettlichen Monaten der Suche hab ich einen 19 Zoll Satz der Performance Edition ergattert. Kam 1800€ inklusive 100€ Rabatt wegen zweier Kratzer. Der Felgendoktor hat alles wieder schön heile gemacht und nun steht der Zetti auf den schönsten Felgen aller Zeiten.
Thema Vanos: Mit ein paar Kumpels habe ich letztens die VANOS, Kerzen und Ventildeckeldichtung neu gemacht. Parallel haben wir die gleiche Arbeit auch beim 3er BMW gemacht. Der 3er zieht nun wieder wie die Sau (330i E46), der Zetti hat leider noch irgendwo ein Problem. Dazu aber später was. Die Reperatur hat ohne Motor anheben oder irgendwelchem Krams funktioniert. Ausschrauben, Beisan Ringe rein, zuschrauben. War meine erste Arbeit im Motorraum und hat ohne Ende Spaß gemacht :)
Thema Lenkrad: Dieses Spaghetti Lenkrad im Zetti ist mir schon arg auf den Keks gegangen. Gerade bei Kurvenfahrten und hektischen Lenkmanövern hat man einfach keinen Grip. Also Zettiworld angeschrieben - alles ausverkauft. Der Besitzer hat sich dann in die Spur geschmissen und das letzte in Deutschland rumliegende M-Lenkrad für den Z4 aus einem Münchener Lager ergattert. Wann wieder Lenkräder produziert werden ist unbekannt - aber mindestens 6 Monate sind es auf jedenfall. Sollten die überhaupt wieder produziert werden, wissen die Händler nämlich 6 Monate vor Lieferung bescheid. Und bisher weiß keiner was.
Und da liegt es nun auf meinem Sofa. Eines der tollsten Lenkräder, die ich je angefasst habe :)