Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ach so, dachte der 35er hätte auch beide Rohre links. :eek::rolleyes::oops:;)

Ne, ernsthaft,
Hättest du bitte den ein oder anderen aussagekräftigen Link für mich?
Du weisst ja. App und so... :confused:

@Keke

besonders die Ohren spitzen und auf Wastegaterasseln oder bei Handschalter Geklacker im Antrieb hören. Wenn er beim Startknopf drücken lange rödelt, könnte das auf sterbende Hochdruckpumpe deuten. Ruckeln beim Beschleunigen könnte auf problematische Injektoren oder "verschlissene" Zündspulen deuten.
Bei DKG, vllt mal von Oben mit Taschenlampe durch den Motorraum auf die Unterbodenverkleidung leuchten - oder noch besser auf ner Bühne von Unten schauen - ob das DKG feucht ist und Öl austritt.

Das sollten so die Besonderheiten für den 35i(s) sein.

@Keke

besonders die Ohren spitzen und auf Wastegaterasseln oder bei Handschalter Geklacker im Antrieb hören. Wenn er beim Startknopf drücken lange rödelt, könnte das auf sterbende Hochdruckpumpe deuten. Ruckeln beim Beschleunigen könnte auf problematische Injektoren oder "verschlissene" Zündspulen deuten.
Bei DKG, vllt mal von Oben mit Taschenlampe durch den Motorraum auf die Unterbodenverkleidung leuchten - oder noch besser auf ner Bühne von Unten schauen - ob das DKG feucht ist und Öl austritt.

Das sollten so die Besonderheiten für den 35i(s) sein.

Ich danke dir für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

---> Geklacker im Antrieb hören....
Was ist die Ursache bei diesem Fehlerbild? Ausrücklager? Torsionsfedern der Kupplungsscheibe?

---> Geklacker im Antrieb hören....
Was ist die Ursache bei diesem Fehlerbild? Ausrücklager? Torsionsfedern der Kupplungsscheibe?

Laut dem Freundlichen "Stand der Technik" &:

Mögliche Ursachen im Antrieb für Spiel gibt es viele - zu deinen bereits genannten kann es noch ein defektes ZMS, übermäßiges Spiel in Getriebe oder Diff sein...oder auch eine defekte Hardyscheibe, Gelenkwelle...etc.

Da ich von solchen Geräuschen betroffen bin und ich das Gefühl habe, dass diese sogar noch heftiger geworden sind, werde ich wohl demnächst einen anderen Freundlichen aufsuchen.
Mal abgesehen davon, dass es nicht angenehm klingt, habe ich keine Lust auf mögliche Folgeschäden - auch wenn ich noch einige Zeit lang die EuroPlus laufen habe.

Hallo! Da meine Auspuffklappe festgefressen ist und ich sie wahrscheinlich nicht mehr gängig bekomme, frage ich euch ob man diese eventuell durch ein Universal Klappenmodul ersetzen kann? Funktioniert das oder macht das Sinn? Wäre wahrscheinlich billiger als ein neuer Auspuff? Was wäre der richtige Rohrdurchmesser?
Eventuell hat auch jemand Tipps wie man die auspuffklappe doch wieder gängig bekommt ;-)! Vielen Dank

Hast Du schon probiert die Klappe durch händisches Drücken des Gestänges am rechten Endrohr zu bewegen?

Eventuell hat auch jemand Tipps wie man die auspuffklappe doch wieder gängig bekommt ;-)! Vielen Dank
Du kannst die Klappe von Außen gut mit der Hand bewegen.
Vielleicht hilft das kontinuierliche manuelle Bewegen und die Klappe wird wieder gängig?!

Bekomm die nur sehr schwer auf wenn ich mit nem langen Stock unterstützend in dem Auspuffrohr auf die Klappe drücke

Dann vorsichtig mit einer Zange(?) versuchen zu bewegen.
Evtl. auch Kriechöl benutzen, das kannst du später auch mit Bremsenreiniger wieder wegpusten.

Komischerweise geht die Klappe nachdem ich sie manuell mit Gewalt aufgedrückt habe, nach einer längeren autobahnetappe wieder zu! Wahrscheinlich wird sie durch die hitzeexpansion im Metall wieder etwas gängiger...

War die Klappe längere Zeit deaktiviert?
Vielleicht haben sich dann nur Ablagerungen in den Lagern angesammelt?
Einfach nochmal öfter mit Kriechöl und manuellem Bewegen versuchen...
Kriechöl Abends rein, einwirken lassen, morgens versuchen, usw. ...:b

Aber noch mal zum Verständnis! Die Klappe muss sich locker am Hebel auf und zu bewegen lassen, richtig? Was ist ein gutes kriechöl zu dem Zweck?

Ich hab bei solchen Probs oft auch schon gute Erfahrung mit Kontaktspray gemacht, in wie weit das mit Kriechöl gleich ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Hallo liebes Forum,

wann schaltet euer DKG (35i/35is) von 1 in den 2 Gang?
Wenn ich in der Stadt "mit schwimme" schaltet er meist erst bei circa 3000 Umdrehungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Markus

Zum Thema Klappenauspuff.
Was würde denn passieren, wenn die Klappe IMMER offen ist? Probleme mir der Polizei oder dem TÜV?

Die Auspuffklappe immer offen haben ja viele , Stecker gezogen !
Probleme mit der Polizei !!!!!! Das ist ein Scherz oder . . . !
Probleme mit dem TÜV , wenn du direkt zu BMW fährst und der Prüfer fit ist , könnte es sein ! Wurde ja auch schon ein paar mal hier geschrieben !

Ich habe/hatte bei beiden meiner Z den Stecker gezogen und nie Ärger damit. Solange die Klappe noch funktionsfähig ist, kannst Du den Stecker ja auch jeder zeit wieder aufstecken - das dauert nicht lang.

Ärger mit der Polizei? Dann eher mit Obdachlosen, die ein warmes Plätzchen suchen ...

Tim
heute politisch unkorrekt, jaja.

Zurück
Oben Unten