Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Danke Dir! Wobei mir gerade einfällt, ich hab ja gar Zigarettenanzünder verbaut! Damn it!
Brauchst Du ja auch nicht Tom! Es reicht natürlich auch eine 12V-Steckdose (bei mir z.B. im Fach der Armlehne)
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Sender wird durch die Dose nicht mit Energie gespeist (er bekommt seinen Saft von 2 x 3V Knopf), der wird da nur reingesteckt, damit er nicht rumlümmelt :D

Gruß
ralle

Ölstandsensor zeigt unplausiblem Wert an

Hatte vor einigen Tagen beim Ölstandmessen einen Verbrauch von ca. 1/2 Ltr. angezeigt bekommen. Gestern zeigte die Messung plötzlich wieder Voll (Max.) an. Wer hat sowas auch schon festgestellt? (Mein Fz hat kein Navi) Es war das erste mal nach 55.000km, das diese Anzeige einen veränderten Wert zeigte, sonst war der Balken immer auf Max.

Zuletzt bearbeitet:
Ölstandsensor zeigt unplausiblem Wert an

Hatte vor einigen Tagen beim Ölstandmessen einen Verbrauch von ca. 1/2 Ltr. angezeigt bekommen. Gestern zeigte die Messung plötzlich wieder Voll (Max.) an. Wer hat sowas auch schon festgestellt? (Mein Fz hat kein Navi) Es war das erste mal nach 55.000km, das diese Anzeige einen veränderten Wert zeigte, sonst war der Balken immer auf Max.
Ah, endlich hast Du's so erklärt, dass auch ich es verstehen kann. :whistle: Danke für die Infos. Irgendwie nicht schlecht. Ist der Sender denn stark genug, dass man den da eingesteckt lassen kann und das Garagentor öffnet? Mit dem jetzigen Handsender (Öffner: Rademacher S2) muss ich doch wenigstens aus der Frontscheibe "zielen"!

Ah, endlich hast Du's so erklärt, dass auch ich es verstehen kann. :whistle: Danke für die Infos. Irgendwie nicht schlecht. Ist der Sender denn stark genug, dass man den da eingesteckt lassen kann und das Garagentor öffnet? Mit dem jetzigen Handsender (Öffner: Rademacher S2) muss ich doch wenigstens aus der Frontscheibe "zielen"!

Hallo

Das passt aber jetzt nicht ganz zusammen - oder?

Ich schätze mal, dass Tom meinen Post zitieren wollte und nicht Aljubos!? :D

@Escape99
Sendestärke ist die gleiche wie bei allen Hörmann Sendern (habe einige Verschiedene davon). Immer drin lassen, Armlehne hoch, draufdrucken (Was macht es? ... es leuchtet blau ... für "Insider" :D )

Gruß
ralle

Beim Entfernen der titanfarbenden Nieren ist mir wohl ein Halteclip abgebrochen. Ich habe Sie nicht einfach abgerissen, sondern bin nach dem YouTube-Video von unserem Mitglied Dex vorgegangen. Dabei habe ich den Schraubenzieher von hinten wohl zu stark angesetzt. Die eingesetzte schwarze Niere steht nun am äußeren Rand oben ein wenig ab. Der es nicht weiß, dem fällt es vielleicht nicht sofort auf. Aber wir sind ja Perfektionisten Da das Teil leicht unter Spannung steht, dürfte ein schwarzer Karosseriekleber wohl wieder reißen. Auch beim 3M-Klebeband hätte ich so meine Bedenken. Stand einer schon mal vor einem gleichen Problem und hat dies adäquat lösen können?

...einfach abschneiden??? Sieht das dann nicht aus wie Kraut und Rüben, wenn da die Lederfransen am Schaltknauf danach rumhängen?
Wieso abschneiden? Hast du dir die Verbindungsstelle wo der Schaltsack mit den Knauf verbunden ist überhaupt mal angeschaut??? Das erklärt sich ja schon von selbst das man da nur die Plastikklammer entfernen muss und dann fällt der Sack ab.

Beim Entfernen der titanfarbenden Nieren ist mir wohl ein Halteclip abgebrochen. Ich habe Sie nicht einfach abgerissen, sondern bin nach dem YouTube-Video von unserem Mitglied Dex vorgegangen. Dabei habe ich den Schraubenzieher von hinten wohl zu stark angesetzt. Die eingesetzte schwarze Niere steht nun am äußeren Rand oben ein wenig ab. Der es nicht weiß, dem fällt es vielleicht nicht sofort auf. Aber wir sind ja Perfektionisten Da das Teil leicht unter Spannung steht, dürfte ein schwarzer Karosseriekleber wohl wieder reißen. Auch beim 3M-Klebeband hätte ich so meine Bedenken. Stand einer schon mal vor einem gleichen Problem und hat dies adäquat lösen können?

Hält mit Sicherheit , die Niere etwas vorziehen , etwas sika in den Spalt zwischen Niere und Frontschürze , Niere in Position drücken , mit etwas Klebeband fixieren , 24h warten, Klebeband entfernen !!!!

IMG_8961__34118_zoom.JPG

Wieso abschneiden? Hast du dir die Verbindungsstelle wo der Schaltsack mit den Knauf verbunden ist überhaupt mal angeschaut??? Das erklärt sich ja schon von selbst das man da nur die Plastikklammer entfernen muss und dann fällt der Sack ab.
Nein habe ich nicht, da mir gesagt wurde(außerhalb des Forums), dass diese Einteilig sind - daher auch die Frage hier, ob es irgend eine Möglichkeit gibt den Schaltknauf zu verwenden. Wie gesagt der Schaltsack ist mir wirklich schnuppe.... So wie du das nun darstellst, ist es ja anscheinend doch einfach möglich, den alten Schaltknauf abzumachen, den bisherigen Schaltknauf beizubehalten und den neuen Knauf einzeln drauf - fertig&:

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem und wollte nicht extra ein Theme eröffnen - vielleicht kann mir ja hier auf dem schnellen Weg geholfen werden.

Da mein Schaltknauf extrem abgenutzt ist, bin ich zufällig an ein super günstiges Angebot eines quasi Neuen mit Schaltsack gekommen... Da es so günstig war habe ich auch ohne Hirn schnell das Ding eingetütet, bevor es ein Anderer tut:whistle:

Heute kam er nun (Bild anbei) alles super, sah top aus.... Dann kam aber der erste Schreck, da mein Schaltsack noch gut ist, dachte ich mir leg ich den, der dabei ist in Keller - denkste, super einteilig:j mit den modernen Entwicklungen habe ich es wirklich nicht:rifle: Gut gibt Schlimmeres, wechsel ich ihn halt komplett, am Auto dann angekommen dann das jetzige Problem, die Schaltkulisse/Rahmen unten am Schaltsack ist bei meinem Wagen oval und der geklebte Rahmen vom neuen Schaltsack mit Knauf ist eckig:(

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit oder Tip das Ding doch noch nutzen zu können???

Oder verkaufen?:unsure:

Danke und Grüße
GerritAnhang anzeigen 221117 Anhang anzeigen 221118

Ist der innen nicht mit einem Kabelbinder fest gemacht?

Nein habe ich nicht, da mir gesagt wurde(außerhalb des Forums), dass diese Einteilig sind - daher auch die Frage hier, ob es irgend eine Möglichkeit gibt den Schaltknauf zu verwenden. Wie gesagt der Schaltsack ist mir wirklich schnuppe.... So wie du das nun darstellst, ist es ja anscheinend doch einfach möglich, den alten Schaltknauf abzumachen, den bisherigen Schaltknauf beizubehalten und den neuen Knauf einzeln drauf - fertig&:
Ja das ist so.

War hier schon mal Thema - hat jemand mittlerweile einen guten Tipp, wie man diesen sehr dekorativen hauchdünnen Aufkleber auf der Sonnenblende (ohne diese zu beschädigen / erweiterte Lederausstattung) entfernen kann?

War hier schon mal Thema - hat jemand mittlerweile einen guten Tipp, wie man diesen sehr dekorativen hauchdünnen Aufkleber auf der Sonnenblende (ohne diese zu beschädigen / erweiterte Lederausstattung) entfernen kann?
Must du dir halt die Sonnenblende vom Rechtslenker kaufen z.b. England. Die sollte dann ohne den
Aufkleber sein.

Hallo Freunde, hat jemand von euch noch Rückleuchten rum liegen, die er mir für 1-2 Wochen ausleihen würde, oder günstig abgeben? Ich bezahle natürlich auch sehr gerne ein quasi Mietgebühr... Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten