Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

och nö :D

Mario, das mache ich fast täglich ;)

Geb ihm Deine Bankdaten (die sind ja jetzt nicht soooo das Geheimnis, oder?) und er überweist Dir das Schotter. Wenn's gebucht ist, schickst Du ihm die Felgen.
Oder Du wickelst über Paypal ab (geht schneller) ... entweder mit "normalem" Paypal (incl. Käuferschutz) das kostet Dich allerdings 2% der Summe + 0,35 Euro, oder via "Geld an Freunde/Familie senden", das ist für beide kostenlos, beinhaltet aber keinen Käuferschutz (was für Dich ja egal wäre)

Probleme bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es eigentlich nur für Käufer (bekommen keine oder falsche Ware), aber nicht für Verkäufer!
Grundsätzlich gilt: Erst das Schotter, dann die Ware ;)

Gruß
ralle

Ach ja, Nachbrenner:
Wenn der Käufer einen "Kaufvertrag" wünscht, ist das ok. Oft geht es nur um den "Eigentumsnachweis" ... hab ich erst vor 3 Tagen gemacht.
Brauchst Du eine "Vorlage"?

Gruß
ralle

Kaufvertrag ok.
PayPal das Beste, wenn beide PayPal haben oder jemand kennen, der PayPal hat und aushilft.
Bankverbindung geben für Überweisung. Warum nicht? Unsicherheit, dann Personalausweiskopie anfordern, per Fax oder Scan, damit auch du weißt, wem du die Daten gibst.
Auch ich tue mich als Verkäufer schwer, meine Bankverbindung rauszugeben bei Kleinanzeigenebay, mache es i. d. R. aber.

Oder mach´ folgendes. Falls beide bei Ebay angemeldet sind, stelle die Felgen dort ein, zum vereinbarten Preis, lasse ihn per Sofort Kauf kaufen und nachdem alles durch ist, macht den Kauf gemeinsam wieder rückgängig, damit du bei Ebay keine VK Provision zahlen musst.
Ist aber vergleichsweise umständlich und auch nicht ganz in Ordnung, Ebay gegenüber.

Noch besser, trefft euch auf der Mitte und macht alles Auge in Auge ...

Beim Ausweis weitergeben wäre ich vorsichtig. Zumindest sollte die Ausweisnummer abgedeckt sein.
Sonst ist einem Identitätendiebstahl Tür und Tor geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die schnellen Antworten. Werden jetzt paypal vereinbaren. Die 2% teilen wir uns. Soweit ok.

Ja bankdaten zur überweisung völlig io. Aber er fragte von beiden Karten eine Kopie das mache ich nicht, da gabs schon genug Unfug...

Danke Leute für die schnellen Antworten. Werden jetzt paypal vereinbaren. Die 2% teilen wir uns. Soweit ok.

Ja bankdaten zur überweisung völlig io. Aber er fragte von beiden Karten eine Kopie das mache ich nicht, da gabs schon genug Unfug...

Im Kauffvertrag noch Garantie/Gewährleistung ausschließen, da Privatverkauf.
An sonsten alles richtig gemacht, Kopien der Karten/Dokumente nicht weitergeben. Ist man ganz paranoid, muß man sich irgendwo in der Mitte treffen und dann die jeweiligen (Personal-)Ausweisnummern im Kaufvertrag notieren.

Schade, daß man heutzutage nicht mehr ruhigen Gewissens "per Handschlag" solche Geschäfte tätigen kann. :confused:

Kurze Frage:

Wenn ich über BMW Routes eine Route plane und per USB ins Auto bringe, erscheint im Navi genau diese Route, oder werden nur die Zwischenstopps übermittelt? Heißt - berechnet das Navi die Wege zwischen den Zielen wieder selbst?

Hi,

Ich hab die Erfahrung gemacht je mehr Zwischenstopps desto genauer folgt Routes der Planung.
Und wichtig auch entsprechende Routenoptionen verwenden.

Ist doch kein E85. Da ist abfallendes Spiegelglas Serienausstattung :b

Na toll, ihr macht hier Witze und bei mir fällt das Ding heute Mittag ab und zerbricht :furious3::D

Taugen die Billiggläser aus ebay was? meine waren nicht Abblendend. Wie befestige ich es? Die Gummi/Plastikfassung dahinter ist noch vorhanden.

Grüße und Danke:D
Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
@Gerrit89
Laut Avatar fährst du Z3, postest im E89 Thread ein Problem vom E85? Ja was denn nu? :roflmao:

Na toll, ihr macht hier Witze und bei mir fällt das Ding heute Mittag ab und zerbricht :furious3::D

Taugen die Billiggläser aus ebay was? meine waren nicht Abblendend. Wie befestige ich es? Die Gummi/Plastikfassung dahinter ist noch vorhanden.

Grüße und Danke:D
Gerrit

Schau mal hier
http://pixelrichter.de/spiegel-kleben.html

Bitte gleich 2 gleiche Spiegel kaufen. Da besteht die Chance, dass die auch den gleichen Farbton und auch die gleiche Krümmung haben.
Bedeutet: Versuche das andere Glas auch gleich zu lösen und beide zu ersetzen.

.

Zuletzt bearbeitet:
...perfekt - vielen lieben Dank Harald:) :-)

Jetzt fehlt mir nur noch die abgesoffene Verdeckpumpe, dann habe ich gefühlt alle erdenklichen Zetti-Krankheiten durch:laugh4:

ps: hierzu nochmal ne Frage an dich Harald, wenn man nur im Trockenen fährt und er ansonsten auch ein Garagenkind ist - dann kann auch die Pumpe nicht absaufen. Stimmt der Gedankengang? Möchte einen auf schweinchenschlau machen, da ich noch wirklich genug akute Baustellen zu beheben habe bevor ich mich Problemen widmen kann, die irgendwann mal kommen können:(

Da habe ich mir was angelacht und in 2 Wochen kommt noch ein T5 mit Motorschaden dazu, wenn der BMW schon so viele Krankheiten hat, will ich es bei VW eigentlich gar nicht wissen:crynew: Der nächste Hobel muss wieder vor Baujahr 90ig sein, sonst bekomm ich meine Grauen Haare nicht mehr in Griff:O_oo:

Grüße und Dankeschön
Gerrit

@Gerrit89
Laut Avatar fährst du Z3, postest im E89 Thread ein Problem vom E85? Ja was denn nu? :roflmao:

Jetzt erst gelesen - kann irgendwie nur einen Wagen auswählen, der hinterlegt wird in meinem Profil. In der Garage steht aber ein z3 2.8 und ein z4 3.0

Falls es doch möglich ist, dass zwei Wagen hinterlegt werden können bin ich für Tips gerne offen:thumbsup:

Ps: beim z3 fallen keine Spiegelgläser runter, die Embleme sehen nicht wie von einer Waschbärbande vergewaltigt aus, die Airbaglampe brennt nicht, der Anlasser muss nicht getauscht werden, die Türen rosten nicht...mhhh hab ich noch was vergessen&::D und das Allerschlimmste, er piepst nicht nervtötend wenn ich mich nicht anschnall - hatte mir immer geschworen niemals ein solches Auto zu kaufen schon aus Prinzip auch wenn man es ausprogrammieren kann - leider erst nach der Probefahrt gemerkt:whistle: Trotzdem muss ich immer grinsen wenn ich meine Dame mit den dicken Hüften betrachte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer der Mods meine Beiträge in den Kurze Frage Thread des e85 verschieben? War leider mein Fehler, habe nicht darauf geachtet dass ich im e89er Thread bin - SORRY:11stupidz

Nur die Ruhe, alles Ok.
Man darf sich hier auch mal vertun :) :-)

Und ja, je weniger Wasser der Z von oben abbekommt, desto eher ist die Chance einer nicht abgesoffenen Verdeckpumpe. Somit alles in trockenen Tüchern ;)

.

Hallo,
bin absolut neu hier und möchte mich einwenig über den Z4 E89 35i informieren.
Da wir überlegen uns diesen Zetti zu holen, hoffe ich auf Tipps und Anregungen die für und gegen den Wagen sprechen.
Gibt es bei dem Wagen nennenswerte Probleme mit Motor und Getriebe ( DKG )?
Biturbo Probleme?
Steuerkette?

Beste Grüße

Hallo,
bin absolut neu hier und möchte mich einwenig über den Z4 E89 35i informieren.
Da wir überlegen uns diesen Zetti zu holen, hoffe ich auf Tipps und Anregungen die für und gegen den Wagen sprechen.
Gibt es bei dem Wagen nennenswerte Probleme mit Motor und Getriebe ( DKG )?
Biturbo Probleme?
Steuerkette?

Beste Grüße

Hallo
Schau mal hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/bmw-z4-e89-kaufberatung.37/
Da solltest du Lesestoff für die nächsten Tage haben ;)

Hallo, mein BMW steht in der Werkstatt und gerade einen unangenehmen anruf erhalten, BMW M326 19" felgen gerissen, beide an der Hinterachse...dachte es sei nur das 296er rad betroffen...hat das sonst noch wer?

Hallo, mein BMW steht in der Werkstatt und gerade einen unangenehmen anruf erhalten, BMW M326 19" felgen gerissen, beide an der Hinterachse...dachte es sei nur das 296er rad betroffen...hat das sonst noch wer?

Ui, da bist du definitiv der erste (hier im Forum) mit diesem "Phänomen". RFT und/oder verkehrter Luftdruck, oder Materialfehler. Letzteres nachzuweisen dürfte schwierig werden. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die zwei neue (gebrauchte) zulegen. Auf Kulanz hat BMW schon bei den 296ern nichts getauscht, von daher...

Hast Du davon etwas beim fahren gemerkt??

Welche Laufleistung + Reifen/Druck -Kombi??

Habe ebenfalls die M326.

Nein, nichts gemerkt 58000km 35i
Druck glaub 2.9 meinte der reifenhaendler, reifen erst 1000km drauf, beim check hat die werkstatt es festgestellt
Luft verlieren sie noch nicht..
Auf kulanz glaube ich nicht, aber moechte auch nicht 1100 euro fuer 2 standart felgen ausgeben..
RFT wurden vor 1000km runtergeschmissen, koennte natuerlich sein das der vorbesitzer vorher immer RFT hatte.

*hammer* ... die gute/schöne 326 ... das wäre ja traurig :(
Höre ich auch definitiv zum ersten Mal!
Aber Felgen können nunmal alle reißen, es kommt immer darauf an, was man damit macht!?
Aber auf jeden Fall mega ärgerlich!!

Gruß
ralle

Naja auf deutschlands straßen fahren...
Vielleicht schon laenger gerissen, keine ahnung..luft verlieren se naemlich keine

Also gerissene Felgen ohne Fremdeinwirkung bzw. äußere Beschädigung? Das kann doch wohl nur ein Materialfehler sein, und da zieht sich BMW nichts von an? Heftig. Das ist ja wohl zum Ärgern. Vielleicht finden sich bei Ebay welche. Kürzlich standen noch vier drin. Dann hast du zwei in Reserve. Die Felge ist doch wirklich total schön. Wirklich ärgerlich. Was ist mit dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast. Kann man mit ihm noch was regeln? Gewährleistung, Garantie? Oder war er von Privat?
VG

Also beide gleichzeitig is schon kommig, morgen mal BMW's antwort abwarten...und ich fahr mir das morgen mal ansehen

Hat schonmal jemand das Kombiinstrument bei seinem E89 ausgebaut? Wenn ja wie geht das und was muss man dabei beachten (Batterie abklemmen etc)? Geht um ne neue Tachobeleuchtung :)

Ich beschäftige mich auch gerade damit, da mich ein anderer User hier zufällig darauf aufmerksam machte (weiß gerade nicht wer es war). La Mobilia in Düsseldorf bietet den Umbau für 119,-€ an, ich weiß noch nicht ob für Tacho alleine oder inclusive Drehzahlmesser, oder für beides doppelter Preis. Auf der WebSite sieht es toll aus. Habe gerade Antwort von denen erhalten. Dauert 2 Stunden und ist in Düsseldorf.

Hat das jemand dort schon machen lassen?

• Like
Reaktionen: DSU
Zurück
Oben Unten