Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hatte ich bei meinem 30i auch schon mal.Ich habe einfach die Zapfenaufnahme gefettet und dann war Ruhe beim Verriegeln!

Hallo,

ich habe heute bei der Durchfahrt einer Waschanlage eine geringe Menge Wasser an den oberen Enden der A-Säule ins Auto bekommen.
Der Wagen wurde in diesem Moment durch den Bereich des Hochdruck-Reinigers gezogen (mehrere rotierende Spritz-Arme die knapp über dem Wagen-Dach verlaufen).
Ist dies bereits jemandem passiert?

Außerdem habe ich bei einer Auobahnfahrt (ca. 120 km/h) einen Wassereintritt im Fußraum des Beifahrers gehabt. Der Rinnsal kam zwischen Beifahrertür und Fußleiste durch.
Auch hier die Frage, ob dies bereits anderswo aufgetreten ist und was dagegen getan werden kann.

Danke und Grüße

Kallaaaa

Ich war deswegen im Autohaus..
Die haben meine Scheiben neu eingestellt und seitdem hatte ich keine Flüssigkeit mehr im Wagen während des Waschens oder wegen """".

ist es möglich seine Musik auf dem Handy über Bluetooth im Z abspielen zu lassen? Wenn ja, wie?
Hi,
ich musste nur mein Handy (Android ) erstmalig mit dem Nav Pro im Z4 verbinden.
Dazu muß natürlich bei beiden Geräten Bluetooth & die Erkennung beim Handy aktiv sein!
Anschliessend im Bluetoothmenue bei Option Audio den Haken rein.
Evtl. muss auch nochmal beim Handy die automasche Wiederverbindung bestätigt werden!?
Das war's.......

Normalerweise wird dann bei der nächsten aktiven Verbindung die Musik automatisch abgespielt, oder Du musst in seltenen Fällen vom Handy aus die Muzik starten.

Falls Du kein Nav Pro hast, weiss ich leider auch nicht wie's funktioniert........ :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf der Ablage hinter den Sitzen. Du kannst ihn aber auch in das Ablagefach statt dem Skisack geben.

Eigentlich müsstest du einen eigenen Einsatz mit Ablagefach haben, welchen man an Stelle des Skisacks montiert. Dann hast du dort auch noch Platz für andere Dinge. :)

Und was ist wenn du das Dach auf hast. :eek:
Ich habe den auch im Ablage Fach mit der Warnweste. Also direkt Griffbereit ohne Auszusteigen.

Hi,
ich musste nur mein Handy (Android ) erstmalig mit dem Nav Pro im Z4 verbinden.
Dazu muß natürlich bei beiden Geräten Bluetooth & die Erkennung beim Handy aktiv sein!
Anschliessend im Bluetoothmenue bei Option Audio den Haken rein.
Evtl. muss auch nochmal beim Handy die automasche Wiederverbindung bestätigt werden!?
Das war's.......

Normalerweise wird dann bei der nächsten aktiven Verbindung die Musik automatisch abgespielt, oder Du musst in seltenen Fällen vom Handy aus die Muzik starten.

Falls Du kein Nav Pro hast, weiss ich leider auch nicht wie's funktioniert........ :-(

Ich habe das Nav Pro, doch finde den besagten Haken bzw. Ein Menü mit Audio nicht. Ich bin jetzt alles doppelt und dreifach durchgegangen. Habe auch ein Androidhandy. Das verbinden funkt. tadellos, man kann aber nur telefonieren.
Kannst du vielleicht ein Foto von dem Menü machen? Danke im voraus.

Da hänge ich mich auch mal kurz dran... Weder mein Iphone 4s noch das 5er meiner Frau, noch das 3GS meiner Mutter funktionieren bei mir über den USB Eingang - es steht immer "wird nicht unterstützt" dort. Über Bluetooth lässt es sich auch nicht verbinden - lediglich als Freisprecheinrichtung. Geladen wird das Iphone über den USB Eingang. Hier meine Ausstattung:

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional

S633A Vorbereitung Handy Business

S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs

S677A HiFi System Professional DSP

S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2

S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone

P7HPA Connectivity Paket II

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA Steuerung COP Control unit COP

Könnte es am Alter des Fahrzeugs liegen? 03/2010

Gibt es evtl. die Möglichkeit nur das Navi auf den aktuellen Softwarestand (nicht nur Karten) zu bringen? Wenn ja, wer kann so etwas?

Schon beim Lesen der Ausstattungsliste komme ich zu dem Ergebnis dass es funktionieren muss - müsste :)
Vlt irgendwo einen Haken vergessen zu setzen ?!

Ich bin eben nochmals die Bedienungsanleitung durchgegangen und habe was von einem BMW Kabeladapter für Iphone gefunden. Bis jetzt hab ich das originale Kabel genommen. Vielleicht liegt es daran...

Hallo zusammen,

lese schein seit geraumer Zeit hier mit und bin bisher begeistert wie viele Themen hier diskutiert werden. Bisher habe ich mich noch nicht zu Wort gemeldet, da mein Z4 sdrive 28i erst nächste Woche geliefert wird.

Jetzt habe ich gleich zu Beginn eine Frage zu den Winterreifen. Geliefert wird der Z4 mit Styling 515 Felgen. Eigentlich wollte ich mir für diese Felgen passende Winterreifen kaufen und im Frühjahr andere Felgen zulegen. Jetzt habe ich aber noch einen Satz Winterreifen (erst 1 Jahr alt) von meinem vorherigen Fahrzeug.
Nun meine Frage, kann ich am Z4 Felgen mit der Größe 8 J X 17 ET 20 mit 225 45 R17 Reifen fahren. Laut Gutachten das bei den Felgen dabei war, passen die auf den Z4, müssen aber eingetragen werden (so wie ich das Gutachten verstehe). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Felgengröße?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.

Mike hat recht.
Die Serienfelge (z.B. 290 Styling) hat in 8x17 ET 29. Könnte also bei Deiner mit ET 20 passen.
Am besten dranschrauben und dann mit Auto und Gutachten ab zum TÜV.
Stehen im Gutachten irgendwelche Auflagen für den E89?

Gruß

York

Wer kann mir einen guten und nartürlich günstigen Felgen Doktor empfehlen . Habe mir eben meine AEZ Antigua beim ausparken beschädigt :(

Da brauchste einen echt guten Lackierer. Das ist so ein seltsames "dunkelchromiges" Silber... Sehr schwer zu treffen!

Autsch! Das ist ja finster! Zum Glück nur der Rand und da ist wenig Fläche! Könnte man hinbekommen.

255/30-19, richtig?

Zurück
Oben Unten