Isoklinker
Performance Monster
HeißluftfönKennt jemand einen Trick, wie man "festgebackene" Spurplatten von ner Felge abbekommt? Zwei von vieren wollten bei der Demontage einfach an der Felge bleiben.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeißluftfönKennt jemand einen Trick, wie man "festgebackene" Spurplatten von ner Felge abbekommt? Zwei von vieren wollten bei der Demontage einfach an der Felge bleiben.![]()
Hatten wir damals nicht, normaler Haarfön ist zu kalt.Heißluftfön![]()
Hallo Jungs,
ich habe eine Frage: Ich wolte mir für mein 3.5i den performance Heckdiffusor bestellen (Ich habe bereits das M-Paket). Ich suche die Farbe bzw. den Farbcode für den Diffusor. Mein Auto hat die Farbe Black Sapphire metallic. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Eine dünne Spachtel sollte helfen. Diese kann man zwischen Scheiben und Nabe schieben.In Ermangelung an WD40 werde ich es mit Inno 105, das Kettenspray für mein Rennrad, versuchen. Das sollte genauso gut funktionieren.
Der Diffusoreinsatz ist (Matt-)Schwarz Plastik. Das komplette Set mit Heckeinsatz und Diffusor kann man für manche, aber leider nicht alle, Farben vorlackiert bestellen.
Das ganze läuft unter der Bezeichnung "Nachrüstung Sportdiffusor", siehe hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...nversion_accessories/retrofit_sport_diffusor/
Wie du sehen kannst, gibt es den Heckeinsatz u.A. in Black Sapphire Metallic vorlackiert. Wenn du den Farbcode wissen möchtest, um noch den Diffusoreinsatz lackieren zu lassen, der steht auf der Fahrerseite vorne irgendwo auf einem Aufkleber im Fahrzeugrahmen.
Wer so wie ich mit Mineralgrau metallic das "Pech" hat, daß es keinen vorlackierten Heckeinsatz zu bestellen gibt, muß ihn sich grundiert bestellen und selber zum Lackierer bringen. Das Set mit dem grundierten Einsatz ist dafür aber auch knapp ein 100er günstiger.![]()
Der Farbcode wäre doch bei mir M475, wenn ich den Diffusor zur Lackierer bringen würden. Grundiert bekomme ich es online für ca. 260 Euro, lackierung für 50€.
Der Farbcode wäre doch bei mir M475,
Beim meinem E89, Bj. 2012 kannst bei offener Fahrertür nicht losfahren und es ertönt ein Goooong :)
Im Kapitel "Kontroll- und Warnleuchten" der Bedienungsanleitung sind sogar Bilder der Icons enthalten.Hat der E89 noch eine "Tür auf Warnung / Kofferraum auf" bei laufendem Motor, außer die akustische? Im E85 gab es noch ein Icon im Cockpit dafür
Das geheime Buch kennt halt nicht jeder!... der Bedienungsanleitung ...
.............und es gibt leute die kennen kein tDas geheime Buch kenn halt nicht jeder!![]()
... und Leute die keine Großbuchstaben kennen gibt es auch!.............und es gibt leute die kennen kein t![]()
.............und es gibt leute die kennen kein t![]()
Tja,... und Leute die keine Großbuchstaben kennen gibt es auch!![]()
Grundiert bekommst du das Set definitiv günstiger. Du kannst bei Leebmann24 den Heckeinsatz grundiert für ca. 120€, den Diffusor für 55€, sowie die nötigen Schrauben und Muttern fürn paar Euros bestellen
Die M475 Bezeichnung im ETK ist nicht der Farbcode, sondern steht für eine Ausstattungsvariante und/oder Option. BMW Farbcodes sind dreistellig. Mach deine Fahrertür auf und schau auf dem entsprechenden Aufkleber auf dem Fahrzeugrahmen, müßte auf Höhe des Armaturenbretts sein. Dort steht der definitv richtige Farbcode drauf. An sonsten kannst du auch eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen und nach einer Tabelle mit den entsprechenden Farbcodes suchen.
Beim meinem E89, Bj. 2012 kannst bei offener Fahrertür nicht losfahren und es ertönt ein Goooong :)
Ich plane auch eine Umrüstung meines 35i Heck auf die 35is Optik. Bei Leebmann finde ich derzeit diese beiden Teile (https://www.leebmann24.de/blende-diffusor-hp-grundiert-oben-zweiflutig-z4-51122158797.html und https://www.leebmann24.de/blende-diffusor-hp-unten-z4-51122158799.html) zzgl. Kleinteile. Meinst Du diese beiden Parts? Auf der Webseite werden 134,- + 55,- Euronen dafür abgerufen. Geht da noch der Forumsrabatt ab, oder wier kommst Du auf die 120,-? Danke. Allerdings kommen hier halt noch die Kosten für lackieren on-top dazu. Mündliche Auskunft eines örtlichen KFZ-Unfallinstandsetzung & Lackierbetriebes: 400,- Euros - was mir doch zu happig erscheint.
Alternativ: Heute morgen habe ich mit T.J. Engineering telefoniert. Der bietet selbiges Set in ebay und auf eigener Homepaga an. Fertig lackiert für 399,-, bzw. 359,- (http://www.tj-e.de/product_info.php...ance-heckdiffusor-inkl--wunschlackierung.html) an. Sollte ich kein günstigeres Komplettangebot ergoogeln, werde ich wohl da bestellen.
Beim Angebot von Leebmann ist das obere Teil Diffusor des Diffusors lediglich grundiert. Vermutlich grau? Viellicht kann das jemand bestätigen!? Das untere Teil mattschwarz. Beim Angebot von T.J.Engineering fertig lackiert nach Wunschfarbe. Bei der Order einfach Deine VIN mit angeben, dann wird das entsprechend lackiert