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macht Rennlizenz
Welche 19er-Sommerreifen (NON-RFT) in den Dimensionen 225 35 R19 bzw. 255 30 R19 MIT FELGENSCHUTZLEISTE (bzw. breit aufbauend für die Felge 326) wären Eure Empfehlung und warum?
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Es gibt nur DEN Reifen oder IRGENDEINEN Reifen [emoji13]Welche 19er-Sommerreifen (NON-RFT) in den Dimensionen 225 35 R19 bzw. 255 30 R19 MIT FELGENSCHUTZLEISTE (bzw. breit aufbauend für die Felge 326) wären Eure Empfehlung und warum?
Testergebnisse oder eigene Erfahrung ??Wie gesagt, die Laufleistung ist fast doppelt so hoch wie beim Conti SC 6.
Würde mich auch interessieren. Ich fahre den SC6 und kann keinen erhöhten Verschleiss feststellen. Ich habe aktuell ca. 12.000 Km Laufleistung und das Profil hinten hat noch ca. 50 %.Testergebnisse oder eigene Erfahrung ??
Testergebnisse oder eigene Erfahrung ??
Meine sind jetzt nach 30.000km auch noch gut im Profil, trotz Cote d Azur, Dolos und ein paar netten AusfahrtenTestergebnisse. Aber meine eigene Erfahrung mit dem PSS ist, dass trotz täglicher Vergewaltigung meiner Reifen (Sport +) beim Beschleunigen mit 550NM (Heck wedelt brav mit) immernoch ca. 5mm Profil nach über 25.000 Kilometern auf den Hinterreifen da sind. Das grenzt für mich fast an ein Wunder. Die Winterreifen hab ich innerhalb eines Winters von 6,8 auf 4,5mm herunter radiert und das bei viel weniger Möglichkeiten es krachen zu lassen als im Sommer.
Ich wollte die Reifen eigentlich für die nächste Saison tauschen, aber es gibt keinen vernünftigen Anlass....
Wenn du schon etwas an der AGA machen willst, dann besser eine Downpipe verbauen. Das reduziert die Abgastemperaturen massiv an einer wichtigen Stelle und wird am ehesten für eine Leistungssteigerung sorgen. Wenn letzteres nicht zutrifft, so schont es zumindest andere Komponenten.Weiß jemand, warum der Auspuff vom 35i(s) auf der rechten Seite diese extreme Verjüngung nach der H-Pipe hat? Das muss doch Leistung kosten, oder?
Ich überlege mir diese rauszunehmen. Will aber vorher sicher gehen, dass es am Ende nicht irgendwelche Nachteile hat. Da wird sich wohl jemand was bei gedacht haben. Die Frage ist nur: Was?
Damit bist du leider auch nicht mehr im TÜV-genehmigten Bereich, da jegliche Veränderungen der Abgasanlage einer Abnahme bedürfen.Downpipes gehen aber nicht einfach ohne TÜV, etc. Leistungssteigerung brauche ich nicht zwingend, hab ja schon V2+. Ich gehe nur davon aus, dass auf der einen Seite der Abgasgegendruck höher ist als auf der anderen und wollte das einfach nur abstellen, damit der Motor evtl. etwas freier durchatmen kann. So ein Zwischenstück einzuschweißen wird auch nicht die Welt kosten.
@rocc Ich verstehe auf was Du hinaus willst, aber Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe. Downpipes interessieren mich nicht. Unabhängig davon ist das ein völlig anderer finanzieller bzw. zeitlicher Aufwand.
Die Herausnahme der Verjüngung des Rohres hat keine Konsequenzen auf die Abgas- und Geräuschemissionen und würde daher nicht zu ernsten Konsequenzen führen. Davor habe ich genauso viel Angst, wie mit LED-Standlichtern zu fahren. Downpipes sind eine andere Hausnummer - das ist Steuerbetrug, falls die Abgasnorm nicht mehr erfüllt wird.
Weiß jemand, warum der Auspuff vom 35i(s) auf der rechten Seite diese extreme Verjüngung nach der H-Pipe hat? Das muss doch Leistung kosten, oder?
Ich überlege mir diese rauszunehmen. Will aber vorher sicher gehen, dass es am Ende nicht irgendwelche Nachteile hat. Da wird sich wohl jemand was bei gedacht haben. Die Frage ist nur: Was?
Hatte ich auch schon.Hallo zusammen,
hab da mal ne kurze Frage.
Bin heute das erste Mal, seit ich mir das Auto im Juli gebraucht gekauft habe, aus Faulheit in die Waschanlage gefahren. Bei Einsteigen musste ich leider feststellen, dass im Bereich des Innenspiegel Wasser eingetreten ist. Nicht Literweise ab schon deutlich, so das auch Wasser auf der Mittelkonsole im Bereich des Schalthebels war. Kennt das jemand? Kann man da was machen?
Bei der Handwäsche ist nie Wasser eingetreten.
jepp, einmal in der Waschanlage mit Hochdruckdüsen von der Seite.Hattest du das auch beim E89?