Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Preis ist okMöchte mir FL-LED-Seitenblinker leisten. TJ-Engineering bietet sie in der Wagenfarbe (A76) für 159 Tacken zzgl. Versand. Ist das zu teuer oder OK? Oder kennt jemand einen Lieferanten, der günstiger ist?
VDiV
bg
j
Ein Knarzen oder Quietschen kann von den Stabis kommen. Poltern wären dann eher die KoppelstangenSeit es kälter ist stelle ich neuerdings ein Poltern auf der Hinterachse fest, wenn ich auf wirklich schlechtem Kopfsteinpflaster fahre. Kann das evtl. von den H&R Stabis kommen?
An alle die neue Scheibenwischer brauchen, das war eine super Empfehlung, leichte Montage und wischen viel besser als die OriginalenHi,
ich würde dir die Bosch Flachbalkenwischer AR551S empfehlen. Die sind zwar nicht offiziell zugelassen, passen aber perfekt.
Beim Frostschutz musst du mal nachspindeln, wenn du noch mindestens bei -25 Grad bist reicht Wasser, ansonsten Frostschutz.
Gruß
Hi, da es zu viele threads mit zu vielen Antworten gibt und ich gleich 300km Fahrt vor mir habe, frage ich schnell hier: welches Motoröl empfehlt ihr für den sDrive30i Bj 2009? Original BMW nachkippen oder ein anderes?
Ich weiß nicht, welches Öl mein Vorbesitzer verwendet hat.
@joeluckyherzlichen dank @funwheels !!! dann bestelle ich sie mal. da ich 2 linke Hände habe, werde ich wohl einen Mechaniker mit dem anbringen beauftragen müssen![]()
Hallo Lutz,@joelucky
Ich habe keine zwei linken Hände, bin allerdings auch nicht der geborene Handwerker. Ich habe sie auch in meiner freien Werkstatt anbringen lassen. Du musst natürlich darauf achten, dass du die Blinker nimmst, die für den VFL gedacht sind und nicht tatsächlich die eines FL Modells, weil letztere zwei Nasen für zwei Öffnungen im Kotflügel haben, der VFL Z4 aber nur eine Öffnung aufweist. Die andere Seite wird mit bereits am Blinker angebrachten Selbstklebeband fixiert. Ich denke zwar, dir wird das bekannt sein, aber sicher ist sicher ...! Sonst gibts eine unnötige Retoure!
Hallo Lutz,
kenne nur die FL-Blinker mit den "Plastik-Nasen".
Diese lassen sich ganz leicht durch Hin- und Herberwegung am Ansatz entfernen, ohne dass man etwas sieht.
Wüste nicht, dass es die (zumindest bei BMW) auch gleich ohne Nasen zu kaufen gibt.![]()
Hast du das immer so im Fussraum stehen ?Hij,
obwohl es gestern war, als du fragtest, noch etwas dazu.
Aus dem vielen Lesen hier weiß ich, dass man bei unseren Z´s Öl erst dann nachfüllen soll, wenn der BC es meldet bzw. es am Minimum ist, und nicht zwischendurch. Den Grund kann ich leider nicht mehr mitteilen, aber vielleicht ist diese Info ja für dich auch interessant. Ich führe daher immer ein Fläschchen mit, so kann es mich nicht unterwegs überraschen. Siehe hier:
Anhang anzeigen 294573
Hij,
obwohl es gestern war, als du fragtest, noch etwas dazu.
Aus dem vielen Lesen hier weiß ich, dass man bei unseren Z´s Öl erst dann nachfüllen soll, wenn der BC es meldet bzw. es am Minimum ist, und nicht zwischendurch. Den Grund kann ich leider nicht mehr mitteilen, aber vielleicht ist diese Info ja für dich auch interessant. Ich führe daher immer ein Fläschchen mit, so kann es mich nicht unterwegs überraschen. Siehe hier:
Anhang anzeigen 294573
Das Wasser nunmehr nicht. Beides war so für die Urlaubsfahrt gemacht. Weil aber leider die Halterungen nicht ohne Beschädigungen von der Fußmatte zu lösen sind, habe ich die zweite Halterung drin gelassen und führe die Flasche öl immer mit. Wieso, wo ist das Problem.Hast du das immer so im Fussraum stehen ?
Sieh bitte hier ... wobei ich mich auf @AirKlaus beziehe (und der wiederum auf die Bedienungsanleitung). Insbesondere #8712 bzw. #8711Das kann ich nicht so recht glauben und es ergibt ehrlich gesagt auch keinen Sinn. In der Betriebsanleitung steht genau beschrieben, wieviel Öl fehlt, wenn die Anzeige auf min. und zwischen min. und max. steht, nämlich 1l bzw. 0,5l. Wenn laut Anzeige >=0,5l fehlen, wird es dem Motor sicherlich nicht schaden da mal 0,5l nachzukippen.
@wm0061
Scheibenwischer benötigen eine TÜV Zulassung für mein Auto? Sicher?
Kein Problem, sieht nur bescheiden aus.Wieso, wo ist das Problem.
Ich hätte dann eher auf 0w40 getippt ich weiss aber auch nicht ob das ein problem ist. Wahrscheinlich egal.OK, danke euch! Ich habe dann Castrol Edge 0W-30 genommen - wie gesagt, ich weiß nicht, welches Öl zuvor nachgekippt wurde, da war lediglich ein Zettel auf dem 0W stand, somit habe ich dazu gegriffen. Ich weiß aber auch, dass mein Vorbesitzer auch schonmal Öl nachgekippt hat und der Zettel stammte sicherlich nicht von ihm.
Die Check Control Leuchte war bereits aktiv und der BC hat angegeben, dass ich mind. 1 l nachfüllen soll, woran ich mich dann auch gehalten habe.
Ja, da haste wohl wahr. Diesen Gedanken hatte ich auch bereits, ist mir aber wurrrrscht. Vielleicht besorge ich mir auch mal ne neue Fußmatte, mal sehen.Kein Problem, sieht nur bescheiden aus.
Mann könnte meinen das mit dem Auto was nicht stimmt wenn dauernd im Fussraum das Öl gelagert wird, aber ist ja deine sache![]()
Ich hätte dann eher auf 0w40 getippt ich weiss aber auch nicht ob das ein problem ist. Wahrscheinlich egal.