Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Mein Plan ist es, die 18" Felgen der Sommerreifen auch für Winterreifen zu nutzen, und dann die 19" für den Sommer zu kaufen, wenn die jetztigen Sommerreifen abgefahren sind (haben noch ziemlich viel Profil).

War am Wochenende beim BMW Händler wegen der Winterreifen und dieser sagte mir, dass bei Runflat Reifen das Risiko besteht, dass diese kaputt gehen, wenn man sie von der Felge zieht. Mein Plan, vorerst die selben Felgen zu nutzen ist also nicht so der hit. Habt ihr damit Erfahrung und könnt einschätzen, wie hoch das Risiko ist, dass die RFT Reifen dabei kaputt gehen?

Darüber hinaus würde ich gern die Wippen hinterm Lenkrad umprogrammieren (rechts ziehen hoch-, links ziehen runterschalten und beim Drücken entsprechend andersrum). Da wurde mir gesagt das geht nicht, was ich mal eher nicht glaube. Last but not least würde ich gern den Klappenauspuff dauerhaft offen haben, wenn ich auf Sport+ stelle, auch da die Antwort - ihr ahnt es - geht nicht. Bin ich mit solchen wünschen beim offiziellen BMW Händler falsch? AC Schnitzer ist direkt nebenan, vielleicht können die weiterhelfen :)

Ich bin zwar nicht der klassische Su-Fu-Verweiser, aber deine Themen waren bereits vielfach auch die Themen anderer Kollegen.

Die Suchfunktion versorgt dich hier mit reichlich Lesestoff.

Eigentlich ist ja tim der klassische su fu Verweiser. ;)

Andere Schaltlogik geht meines Wissens nach nur mit geänderter Hardware.
Rft's abziehen sollte für versierte Reifen Monteure mit beheizter Anlage kein Thema sein.
Klappenanlage dauerhaft offen geht ganz simpel durch ziehen des Elektr. Steckers im Kofferraum.

Eigentlich ist ja tim der klassische su fu Verweiser. ;)

Andere Schaltlogik geht meines Wissens nach nur mit geänderter Hardware.
Rft's abziehen sollte für versierte Reifen Monteure mit beheizter Anlage kein Thema sein.
Klappenanlage dauerhaft offen geht ganz simpel durch ziehen des Elektr. Steckers im Kofferraum.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, zum thema RFT wechsel gibt es da nichts hilfreiches (wird nur kurz in einem Thread auf S5 gestreift, bei dem es aber eigentlich um etwas anderes geht)

Das mit den Wippen und dem Auspuff ist mir bewusst, ich habe es nur zu der eigentlichen Frage hinzugefügt um die Kompetenz des BMW Mitarbeiters zu hinterfragen. Ich will den Auspuff auch nicht dauerhaft offen haben sondern nur im Sport+ Modus. Stecker ziehen ist also keine Lösung.

RFT Reifen wechseln ist suboptimal, aber sollte jeder gute Reifenhändler hinbekommen.

Die Wippen müssen in Hardware umgebaut werden, wobei es sich mir immer noch nicht erschließt warum man das will. Egal wie mein Lenkrad steht, ich weiß mit der alten Konfiguration immer in welche Richtung es rauf oder runtergeht. Beim DKG kann man auch hervorragend in Kurven schalten ;-)

Der Klappenauspuff kann mit einer Fernbedienung versehen werden, aber nicht sodass er nur in Kombi mit Sport, oder Sportplus schaltet.

Wurde hier auch schon mal beschrieben, glaube da muss nur ein Kabel bei den Wippen getauscht werden (muss nichts programmiert werden).

Reine Geschmackssache, ich wurde mit dem Geziehe und Gedrücke nie glücklich und finde die neuen Schaltwippen einfach besser, logischer und intuitiver (habe auch keine Probleme beim Kurvenfahren, auch vor Schmickler Kur (kleinerer Lenkwinkel) nicht.

Beim Tausch zwischen alten Wippen und die ab BJ2011 (?) war auch keine Programmierung nötig ;)

Jep, gibt auch einen Thread wo die Fernbedienung der Klappe erläutert wird, las sich nicht schwierig in der Umsetzung.

Darüber hinaus würde ich gern die Wippen hinterm Lenkrad umprogrammieren (rechts ziehen hoch-, links ziehen runterschalten und beim Drücken entsprechend andersrum). Da wurde mir gesagt das geht nicht, was ich mal eher nicht glaube. Last but not least würde ich gern den Klappenauspuff dauerhaft offen haben, wenn ich auf Sport+ stelle, auch da die Antwort - ihr ahnt es - geht nicht. Bin ich mit solchen wünschen beim offiziellen BMW Händler falsch? AC Schnitzer ist direkt nebenan, vielleicht können die weiterhelfen :)

Zum Thema Logik der Schaltwippen :) :-): http://www.zroadster.com/forum/inde...-form-der-schaltwippen-am-sportlenkrad.88151/

Kann mir zufaellig jemand sagen, was das hier fuer eine Felge ist:
img0989qc.jpg

Da steht irgendwas mit "STAR" drauf... aber Google hat mir dazu nix geliefert. :(

Wer kann mir die Farbnummer vom Lederzentrum sagen für Leder Elfenbeinweiß (Disign pure white) BMW Z4 i30 e89 (Lederfresh)?

Kann man doch direkt auf Lederzentrum.de bei den Automobilherstellern raussuchen. Bei Pure White müsste das "elfenbeinweiß Silknappa" sein.

http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=4

Edit: Wenn du Flüssigleder bestellen willst kannst du aussuchen, wie die Farbe definiert wird. Da einfach auf "Ich möchte eine spezielle Automobilfarbe bestellen!" klicken und aus dem Dropdown-Menü raussuchen.

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch gefunden aber das silknappa und die Farbe auf dem Bild haben mich skeptisch gemacht.

Hat denn schon jemand Erfahrung damit gemacht? Silknappa Elfenbeinweiß,passt das für unsere Sitze in der Praxis?

Hey, schickes Mopped hast du da:t
Meine RC36 trauert schon seit ein paar Wochen wegen dem Sauwetter!

Gruß Doc

ja ...aber leider muß ich sie jetzt hergeben. Meine Frau sagt es gibt nur ein Spielzeug. Den Zetti oder die VFR. Mannoooo. Hab sie jetzt bei mobile drin. Über 400 schon angeklickt und 2o geparkt. Gibt ja nur noch 100 Stück von dem Deutschen Modell. Also Wertanlage.

Seit wann entscheidet Frau darüber, welche und wie viele Spielzeuge Mann zu haben hat? :j

Das ist genauso absurd, als würde Mann Frau vorschreiben, wie viele Paar Schuhe sie haben darf... :D

Von so einem Mopped trennt man sich nur bei Gefahr im Verzug für Leib und Leben. :sneaky:

sie macht eben auf Vernunft. Der BMW wird teurer sein als der Golf6 den wir voher hatten. Wenn ich ehrlich bin,hab ich sie damit gelockt,weil ich den Z4 unbedingt haben wollte. Endlich wieder 6 Zylinder und BMW.Aber jetzt kommt natürlich Trennungsschmerz auf.

Na, da haste dir ja ein schönes Ei gelegt... :rolleyes:

Argumentier doch einfach mit "Kapitalanlage". Die Wertsteigerung des Moppeds kompensiert den Wertverlust des Autos.

Beides muss dafür natürlich euer Eigentum bleiben. :w

Mach dir nix draus, ging mir genauso bei meinem Z4... Flugzeug oder die Harley, eins muss weg, weg war die Harley :D

Bei mir gehts anders rum

Bei mir: Ford, Ford, Ford, Ford, Ford,.....Benz, nix, 135i
Bei Frau: alte Rostlauben, Z3, Z4 E85, Z4 E85, Z4 E89, Z3 (Youngtimer)

geblieben sind

- Frau
- Mann (also ich selber, kein zweiter :D)
- Z3
- Z4 E89
- 135i
- Haus
(Boot gibts keines)

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten