Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Dann solltest Du mir doch meine schon 2 mal gestellte Frage sicher beantworten können. Wie gehen die Seitenverkleidungen im Kofferraum weg? Ich muss an die Domlager dran kommen.
Eine genaue Beschreibung bekommst du wohl von @RobbiZ4
Aber eigentlich sind es nur ein paar schwarze Plastiknieten. Den Kopf lösen, dann die ganze Niete rausziehen. Wenn man mal angefangen hat, gehts eigentlich.
Eine ist hinten an der Rückwand versteckt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mir doch meine schon 2 mal gestellte Frage sicher beantworten können. Wie gehen die Seitenverkleidungen im Kofferraum weg? Ich muss an die Domlager dran kommen.
der File ist zu groß ca 3 MB um den hier anzuhängen. reich mir mal per PN Deine E-Mail Adresse rein, dann schicke ich Dir die Unterlagen.
 
Wie habt ihr ein Handy im Getränkehalter rechts der Mittelkonsole befestigt/eingeklemmt, so dass es zum Fahrer ausgerichtet bleibt und gut sichtbar ist?
(Mein Samsung S10 hängt nur locker drin und dreht sich in Kurven, das Display liegt teilweise hinter dem Haltebügel).
Ob Silikonhülle, kleine Bastelei, was auch immer - jeder Hinweis, gerne mit Bild, ist willkommen :thumbsup:
Ich habe keinen Getränkehalter, sondern einen schraubenfreien Clip von brodit.
 

Anhänge

  • 6FF5A5B7-FE03-4996-A7CB-9037D96E5E4B.jpeg
    6FF5A5B7-FE03-4996-A7CB-9037D96E5E4B.jpeg
    291,9 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: MGr
Kurze Rückmeldung zwecks Diffusor: Mein Paket ist heute angekommen. die bestellte einbordige "EINFLUTIGE" Ausführung; siehe hier: KLICK ist definitiv ein Fehler in der Beschreibung & Bild bei Leebmann und die richtige für alle Motoren mit Ausnahme von 35i und is. Geliefert wird die benötigte einbordige ZWEIFLUTIGE Ausführung!

...und jetzt muss ich Montag schauen ob meine Lacker im Lockdown ist oder zu den Kfz-Werkstätten zählt und auf hat... :) :-)
 
Jetzt verstehe ich die Verwirrung! Ich habe bisher gar nicht auf den Link geklickt.

Was haben die da denn für einen Quatsch zusammengeschustert? Eine solche Ausführung des Endrohrs gibt es nicht!
 
Moin, ich habe meinen 35is jetzt knapp seit 14 Tagen und wundere mich über ein paar Ölflecken vor der Garage. Der Wagen selbst ist trocken und bläut auch nicht in irgendeiner Weise währen der Fahrt. Kann es sein, das das rausgerotzte Kondenswasser aus dem Auspuff beim Kaltstart etwas ölhaltig ist?

Und noch eine andere Frage: Auf der Vorderachse sind 225/40 drauf, auf der Hinterachse 255/35, beides Conti TS830P. Kann die unterschiedliche Reifenhöhe zu schlechtem Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeeper40

In Bezug auf Ölflecken vielleicht mal am Getriebe schauen. Teilweise gibt es Probleme mit Undichtigkeiten an DKG.

Unterschiedliche Reifenhöhen? Mit Deiner Kombination gibt es doch kaum Unterschiede, ich gehe davon aus das Dir bekannt ist das der Querschnitt eine prozentuale Angabe zur Reifenbreite ist?
 
Das DKG ist trocken und die Flecken sind nur hinten links hinter dem Fahrzeug, daher die Vermutung mit dem Kondenswasser. Beim Kaltstart ist ja nur links offen.

Flankenhöhe zu Reifenbreite in Prozent, ist bekannt. Die Hinterreifen sind neu, die Vorderreifen leider nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, das dies auch zu verschlechtertem Fahrverhalten sorgen kann?
 
Okay, das mit den unterschiedlich abgefahrenen Reifen hast Du jetzt erst nachgeschoben. Wie Du schon selber angemerkt hast, haben damit einige schon negative Erfahrungen gemacht. Ich Wechsel wenn nötig immer komplett.
 
Hat jemand vielleicht einen Trick wie man bei einem Ölwechsel ebenfalls das Öl vom Ölkühler rausbekommt ?
Handhabe es derzeit so das ich den Ölfilter löse und dann die Ablassschraube aber das reicht mir persönlich nicht.

Leider ist keine Ölkühlerablassschraube wie bei anderen Fahrzeugherstellern vorhanden
 
Hat jemand vielleicht einen Trick wie man bei einem Ölwechsel ebenfalls das Öl vom Ölkühler rausbekommt ?
Handhabe es derzeit so das ich den Ölfilter löse und dann die Ablassschraube aber das reicht mir persönlich nicht.

Leider ist keine Ölkühlerablassschraube wie bei anderen Fahrzeugherstellern vorhanden

Ölleitungen unten am Ölkühler abschrauben
 
Moin, kann ich das adaptive Fahrwerk irgendwie prüfen? Ich spüre keinen wirklichen Unterschied, egal ob ich im Comfort, Sport oder Sport+ Modus bin. Oder zeigt sich der Unterschied erst im Grenzbereich und nicht bei normaler Fahrweise? Leider habe ich auch noch keinen anderen Z mit AFW gefahren, habe also keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Bei meinem Passat war der Wechsel zwischen den Modis sofort deutlich spürbar und zu unterscheiden.
 
Ist Sport & Sport + identisch oder gibt es dort auch noch einen Unterschied?
es ist schon ein spürbarer Unterschied.
Sport ist aus meiner Sicht die beste Wahl.
Bei Sport + haut das DKG die Gänge ziemlich hart rein, DSC wird runtergeregelt und das sieht man gelb leuchtend in der Anzeige.
Beim Sport + mal über die Wippen schalten und du siehst den M - Modus in der Anzeige, das DKG schaltet nicht mehr automatisch auf Dauerbetrieb zurück.
Das Drehzahlband ist nach oben offen, der Spritverbrauch natürlich auch und das Schubblubbern am größten.

Einfach etwas fahren mit dem is , dann lernst am meisten dazu.

Viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Rädern.:thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: H-P
es ist schon ein spürbarer Unterschied.
Sport ist aus meiner Sicht die beste Wahl.
Bei Sport + haut das DKG die Gänge ziemlich hart rein, DSC wird runtergeregelt und das sieht man gelb leuchtend in der Anzeige.
Beim Sport + mal über die Wippen schalten und du siehst den M - Modus in der Anzeige, das DKG schaltet nicht mehr automatisch auf Dauerbetrieb zurück.
Das Drehzahlband ist nach oben offen, der Spritverbrauch natürlich auch und das Schubblubbern am größten.

Einfach etwas fahren mit dem is , dann lernst am meisten dazu.

Viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Rädern.:thumbsup:

Ich arbeite mich langsam durch das geheime Buch 😉
Spaß beiseite, DTC Funktionsweise habe ich schon kapiert, ich spüre nur keine wirkliche Veränderung in der Dämpfereinstellung.
 
Ist Sport & Sport + identisch oder gibt es dort auch noch einen Unterschied?
Sport + ist noch mal härter, aber darin fahre ich sehr selten.
Beim Sport + mal über die Wippen schalten und du siehst den M - Modus in der Anzeige, das DKG schaltet nicht mehr automatisch auf Dauerbetrieb zurück.
Der dauerhafte M-Modus wird aber nur aktiviert, wenn der Wählhebel nach links auf S gekippt wird und man dann manuell schaltet. Aber darum geht es ja nicht, sondern ums Fahrwerk. 😉
 
ich spüre nur keine wirkliche Veränderung in der Dämpfereinstellung
Das kann eigentlich nicht sein, bist sicher das die Originalen adaptiven Dämpfer noch drin sind.
Wenn die durch andere gewechselt wurden gibt es einen Stilllegungssatz z,B fürs KW V3 der verbaut wird ,
dann sind keine Änderungen spürbar bei den Dämpfern.

Comfort Stellung weiche Dämpfer
Sport Stellung ideal für kurvenreichere Strecken schon direkter etwas härter
Sport + wenn es mal auch etwas wilder zugehen darf schon spürbar hart bei schlechteren Straßen nicht so meins.

Wieviel KM hat dein Fahrwerk denn drauf ? Bei ca. 100 tsd km dann würde ich bei einem Wechsel über ein KW V3 nachdenken.
Die adaptiven Dämpfer sollen wohl recht teuer sein beim :) :-)
 
Zurück
Oben Unten