Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wenn die durch andere gewechselt wurden gibt es einen Stilllegungssatz z,B fürs KW V3 der verbaut wird ,
dann sind keine Änderungen spürbar bei den Dämpfern.
Die originalen Dämpfer sind drinnen. Es wurde nur die Stabis gegen H&R Stabis geändert, auch wurde nichts stillgelegt.
 
Die originalen Dämpfer sind drinnen. Es wurde nur die Stabis gegen H&R Stabis geändert
Dann machen die H&R Stabis so einen Unterschied zu den Dämpfern im Original Zustand,
das wusste ich auch noch nicht hab ja auch ein Stehzeug mit 36500 KM.

Bei der Saisonabschlußtour im Schwarzwald war es ja noch Euer /:K Fahrzeug.
Viel Spaß mit dem neuen G29 und Grüße aus dem Süden.
 
Moin und vielen Dank. Ich werde mir die Tage mal eine schöne, alte Straße mit Kopfsteinpflaster suchen, vielleicht merke ich ja dann einen Unterschied. Es kann natürlich auch sein, dass mein Hintern durch 20 Jahre Blattfedern-Postkutschenfahrwerk 🤠 im Jeep irreparabel geschädigt ist...
 
Moin und vielen Dank. Ich werde mir die Tage mal eine schöne, alte Straße mit Kopfsteinpflaster suchen, vielleicht merke ich ja dann einen Unterschied. Es kann natürlich auch sein, dass mein Hintern durch 20 Jahre Blattfedern-Postkutschenfahrwerk 🤠 im Jeep irreparabel geschädigt ist...
Hallo Tobi.
Oder du montierst die alten Stabis wieder. Hast du ja mitbekommen. Dann sollte der Unterschied wirklich erfahrbar sein.
Nachteil ist halt, dass der Z dann stark über die Vorderachse schiebt, was bei engen, schnellen Kurven nicht so prickelnd ist.
 
Moin Harald, nee, das ist keine Option, der fährt doch gut so! Vielleicht habe ich nur eine falsche Erwartungshaltung mit den Modis. Wie gesagt, beim Passat waren das je nach Modus wirklich Welten, entweder Sänfte, normal oder hart.
 
Moin Harald, nee, das ist keine Option, der fährt doch gut so! Vielleicht habe ich nur eine falsche Erwartungshaltung mit den Modis. Wie gesagt, beim Passat waren das je nach Modus wirklich Welten, entweder Sänfte, normal oder hart.
Im Frühjahr würd ich mal zu einigen Treffen, Ausfahrten gehen. Da ergibt sich sicherlich mal eine Fahrt in einem anderen E89.
z.B. auch in einen Geschmicklertem. Aber Achtung, das willst du dann evtl. auch haben :cautious::roflmao::D:rolleyes:
 
Moin und vielen Dank. Ich werde mir die Tage mal eine schöne, alte Straße mit Kopfsteinpflaster suchen, vielleicht merke ich ja dann einen Unterschied. Es kann natürlich auch sein, dass mein Hintern durch 20 Jahre Blattfedern-Postkutschenfahrwerk 🤠 im Jeep irreparabel geschädigt ist...
Hast du evtl noch RFL-Reifen drauf? Mit denen spürte ich auch kaum einen Unterschied. Mit normalen Reifen, war es schon sehr spürbar.
 
Moin, kann ich das adaptive Fahrwerk irgendwie prüfen? Ich spüre keinen wirklichen Unterschied, egal ob ich im Comfort, Sport oder Sport+ Modus bin. Oder zeigt sich der Unterschied erst im Grenzbereich und nicht bei normaler Fahrweise? Leider habe ich auch noch keinen anderen Z mit AFW gefahren, habe also keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Bei meinem Passat war der Wechsel zwischen den Modis sofort deutlich spürbar und zu unterscheiden.
geht mir ehrlich gesagt auch so... vielleicht einfach nix für grobmotoriker :D
 
So, heute bei null Grad und schönstem Sonnenschein offen an der Elbe entlang und zwischendurch eine hoppelige Straße mit zig Querfugen und Teerflicken gefunden. Dort waren dann tatsächlich die Unterschiede spürbar. Ehrlich gesagt, hätte ich deutlich mehr Unterschied erwartet, ist dann aber so. Der Z fährt gut und macht mächtig Spaß :D und das AWF funktioniert.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Markierung L und R auf den Ausgleichgewichten zu bedeuten hat.
Sind aber alle 4 Beläge gleich.
Grüße Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20201231_091830.jpg
    IMG_20201231_091830.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Markierung L und R auf den Ausgleichgewichten zu bedeuten hat.
Sind aber alle 4 Beläge gleich.
Grüße Daniel
Kannst Du völlig ignorieren. Ich habe mir vor kurzem neue Performance Sättel gekauft. Da waren die Beläge ab Werk eingebaut. Auch einmal mit R oben und einmal mit R unten. Habe mich auch darüber gewundert.
Kannst gerne mal berichten, ob die Brembo-X Beläge besser sind als die originalen Textar.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort !
habe mich entschieden bei meinem 35is die 370x30 Scheiben mit den 4 Kolben Festsättel zu verbauen.
Bin auch mal gespannt! Ist leider erst ab 01.04 wieder angemeldet. Werde dann berichten !!!
 
Moin,

was kann man gegen Feuchtigkeit im Innenraum machen?
Muss jetzt fast jeden Morgen meine Scheiben erstmal trocken machen..
Was habt ihr für Lösungen?

LG!
 
Moin,

was kann man gegen Feuchtigkeit im Innenraum machen?
Muss jetzt fast jeden Morgen meine Scheiben erstmal trocken machen..
Was habt ihr für Lösungen?

LG!

So ein kleiner Raumentfeuchter leistet gute Dienste, kann man hinter den Sitz stellen wo er nicht stört und wo man ihn kaum sieht
1610526584244.png
 
Korrekt, z.B. benötigen nasse Fußmatten - die zu dieser Jahreszeit ja nichts ungewöhnliches sind - unendlich lange um zu trocknen, bzw. Nässe die sich unter den Fußmatten gesammelt hat kann so gut wie nicht wegtrocknen. Also besser die nassen Fußmatten außerhalb des Fahrzeugs trocknen lassen.
 
Moin,

was kann man gegen Feuchtigkeit im Innenraum machen?
Muss jetzt fast jeden Morgen meine Scheiben erstmal trocken machen..
Was habt ihr für Lösungen?

LG!

Und die Ursache dafür suchen
Es könnte im schlimmsten Fall auch ein Wassereintritt von unterm Armaturenbrett herkommen.
Seit wann hast du denn den E89?

 
Frage zur Felgen:
ich plane auf meinen E89 folgende Räder zu montieren

GMP Reven silber lackiert 8.5J x 19 ET 25​

mit Bereifung 235/35 ZR19

weiß jemand von Euch ob das Rad mit dieser ET passt, ohne das irgendwelche Ausstellarbeiten etc. erforderlich sind?
 
Passt.👍🏼
Fahre die AEZ-Antiqua in der gleichen Dimension mit Michelin PSP4 225/35 19 an der VA. Zudem Tieferlegung mit Eibach-Federn. Da schleift nichts. HA ist kein Problem, da sind für eine stimmige Optik eher Distanzscheiben erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten