Adribau
Fahrer
Überholte Dämpfer wäre auch ne Möglichkeit, ist halt die Frage ob 300€ oder 600€.
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Für die Differenz kannst Du sie in 10 Jahren noch mal tauschen.Überholte Dämpfer wäre auch ne Möglichkeit, ist halt die Frage ob 300€ oder 600€.
Alternativ die Dämpfer für je 300€ überholen lassen:
Natürlich. preislich auf jeden Fall. Fahrdynamisch sicher auch, trotzdem aber abhängig von dem was der Fahrer will. Gibt sicher auch einige die ihr Fahrwerk/Fahrzeug lieber im Originalzustand halten möchten.Die Polen sind handwerklich gut drauf, kann man für den Preis sicher machen.
Sollten aber alle 4 Dämpfer neu dann wäre dennoch ein KW V1 die bessere Alternative, oder nicht?
Mein 30i läuft perfekt mit den Adaptiven, auch im bisher von mir angetasteten Grenzbereich auf Landstraßen. Rennstrecke wird er bei mir sicher nicht zu sehen bekommen.Gibt sicher auch einige die ihr Fahrwerk/Fahrzeug lieber im Originalzustand halten möchten.
Waren sie auch nicht. Vermutlich lag es in nur an der Lenkspindel. Das stand aber erst klar nach dem das neue Lenkgetriebe schon verbaut war.Schön, daß es wieder (fast) richtig funktioniert.
Irritierend finde ich jedoch , daß all diese unterschiedlichen Teile ohne äußeren Anlaß gleichzeitig defekt gewesen sein sollen.
meine Herren was für eine Odyssee... da kannst Du ja froh sein das nun alles okay ist und hoffentlich auch so bleibt. Die ganze Aktion hat dann ja auch eine ordentliche Stange Geld gekostet?!Nach 4 Tagen ohne Fehler habe ich heute die untere Abdeckung wieder montiert. Bisher ruhe, keine Fehler abgespeichert und es lenkt wie es soll. Hoffe das bleibt so, dann wäre das Thema nun abgehackt.
Ja, die sind auch bei den EDC Dämpfern beim E38 ganz weit vorne.Wow, das sieht für mich ziemlich professionell aus. Speicher ich mir mal ab. Irgendwann wird das Thema sicher bei mir auch mal aktuell.
Wie ich schon sagte, kann INPA in manchen Bereichen mehr als Rheingold und Co, da es eine Software ist, nicht im Service, sondern in der Entwicklung eingesetzt wurde. Ich wäre mal neugierig gewesen, ob das Problem nach dem Reset mit INPA aufgetreten wäre. Und ich wäre doppelt skeptisch, wenn die schon vorher Probleme mit dem FRM hatten. Gerade in Sachen Elektronik spreche ich BMW wenig Kompetenzen zu. Wenn die mal was codieren sollen, stellen die sich auch meist an wie sonstwas oder sagen, dass das nicht möglich ist. Ein Szene-Codierer schmunzelt da nur, und macht einfach. Ich nutze auf jeden Fall beides bzw. INPA, ISTA und ISTA-P.Es ist eine offizielle BMW Servicewerkstatt, die nutzten REINGOLD und an dem Steuergerätebaum rechts was das EPS als einziges nicht grün und somit nicht ansprechbar. Es könnte tatsächlich am Kabelbruch liegen, wenn ich mir die dünnen Kabel an dem Stecker anschaue dann würde mich das nicht wundern. Mit Kabelbrüchen habe ich schon so manche Erfahrung sammeln dürfen.
Das mit dem FRM Steuergerät war die gleiche Werkstatt aber damit hat vorher schon was nicht gestimmt, weil Carly schon gemeckert hat und verweigert hat am Lichtmodul was zu codieren. DEshalb glaube ich den schon.
Ich warte mal ab was der Lenkgetriebelieferant Montag sagt. In der zwischenzeit habe ich das Ladegerät angeschlossen und die Batterie "vollgemacht" und alle Fehler mit Carly gelöscht. Werde nachher nochmal ein paar Probefahrten machen und versuche es rauszufinden bei welcher Aktion die Meldungen erscheinen.
Ja das kann man sagen. Im Grunde wollte ich die beiden Turbos nur erneuern, bei BMW hat ich erst gar nicht nach den Kosten gefragt schätze grob 4k. Eine freie Werkstatt wollte mit Material + Arbeit 2,7k haben. Natürlich sind die E-Teile überall völlig überteuert.meine Herren was für eine Odyssee... da kannst Du ja froh sein das nun alles okay ist und hoffentlich auch so bleibt. Die ganze Aktion hat dann ja auch eine ordentliche Stange Geld gekostet?!
neuer Kabelbaum inkl. Hydraulikleitungen fürs Klappdach plus Einbau....Blasen im Leder am A-Brett, sofern erweitertes Leder verbaut ist...macht zusammen noch mal 5k... *Duck & wegrenn...*Oder habe ich noch was übersehen?