Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

An der alten war er definitiv nicht angeschlossen…
Das war ein Fehler.

Der Schlauch durchstößt beim Einstecken eine Membran, dann ist das Loch offen und das Gas bekommt innen einen Pfeil angezeigt, wohin es strömen soll. :D

Die Batterie wird je nach Fahrzeug links oder rechts an den Schlauch angeschlossen, daher sind beide versiegelten Öffnungen als Option vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobbiZ4 das hört sich plausibel an, dann werde ich den Schlauch noch vollständig einstecken.

Danke! 😀

PS: Vielleicht benötigt man auch spezielles Entgasungsstopfenfett, welches in jeder Fachwerkstatt vorrätig sein sollte, damit der Stopfen leichtgäng montiert werden kann.
Wir haben ja schließlich damals auch immer Diskettenfett zur Hand gehabt 😂
 
Hat jemand akuelle Erfahrungen mit dem Versand von simplen Kunststoff-Teilen in die USA?

Ich habe eine Anfrage, die Scharniere für die Gepäckraumabdeckung in die USA zu versenden. Geht das "privat", Zoll, Tracking?

Dann würde ich auch dies gerne in einer PN diskutieren. Danke.
 
@RobbiZ4 Das sollte kein Problem sein. Du musst nur eine Proforma Rechnung erstellen bzw. eine Rechnung, die den Warenwert der Teile angibt. Bis 100 USD ist die Ware zollfrei.
UPS oder FedEx sind die Klassiker, die das dann in die USA bringen. Kannst Du online direkt bei UPS/FedEX buchen und im UPS oder FedEx Droppoff Point (Meist ein kleiner Laden) abgeben und gut. Die Rechnung mit Empfängeradresse muss natürlich außen in der Versandtasche stecken. Ein Warenwert von 0 Euro bzw. USD ist natürlich nicht zielführend. Alles hat einen Wert bzw. einen theroretischen (Material/Strom, etc.)
 
3G :
Gewaschen
Gewachst
(ein)Gewintert

Feierabend für dieses Jahr...
es war echt eine schöne Saison mit zwei Highlight`s, undzwar im Sommer die Bergische Frühjahrstour und im Herbst die Moseltour.. Jede Menge total sympathische
BMW-Enthusiasten/Innen kennengelernt, die sich ganz sicher im nächsten Jahr wieder für die ein oder andere gemeinsame Tour treffen werden :thumbsup:


Winterlager1 (2).jpgWinterlager2 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3G :
Gewaschen
Gewachst
(ein)Gewintert

Feierabend für dieses Jahr...
es war echt eine schöne Saison mit zwei Highlight`s, undzwar im Sommer die Bergische Frühjahrstour und im Herbst die Moseltour.. Jede Menge total sympathische
BMW-Enthusiasten/Innen kennengelernt, die sich ganz sicher im nächsten Jahr wieder für die ein oder andere gemeinsame Tour treffen werden :thumbsup:


Anhang anzeigen 519017Anhang anzeigen 519018
Überlege mal, ob du ihm für Indoor nicht die Perfect-Stretch von Car-E-Cover gönnst :)
 
Wie lange hält die Batterie im Schlüssel, wenn im Auto die Meldung kommt, dass sie schwach ist (Komfortzugang)? 😇
 
Ich bin der Meinung, dass dort ein Akku verbaut ist und im Zündschloss geladen wird. Hatte die Meldung nach dem Kauf einmal und kam nicht wieder.
Nur wenn kein Komfortzugang vorhanden ist wird ein Akku im Schlüssel verwendet.
Bei der Option Komfortzugang ist eine austauschbare Batterie verbaut, da der Schlüssel für gewöhnlich nicht im Zündschloss steckt.
Siehe Bedienungsanleitung (Geheimes Buch) Seite 30
 
kurze Frage meinerseits, die man auch durch "trail-and-error" selbst heraus finden könnte, aber... naja: ab welcher Geschwindigkeit kann man bei geöffnetem Dach die Scheibenreinigung nutzen, ohne nass zu werden? Seitenfenster geschlossen versteht sich.
 
Meiner Meinung nach immer.
Das hast Du durch die Dauer des Ziehens am Hebel "selber in der Hand". Kurzes Ziehen bringt ein paar Spritzer an den unteren Rand, etwas längeres Ziehen bis zur Mitte der Scheibe, langes Ziehen entfacht eine Dusche. Es gibt keinen Automatismus, der eine komplette Salve feuert wie bei anderen Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den dumme Frage schlaue Antwort Thread habe ich nicht gefunden, deswegen hier: Wo ist beim Z4 E89 eigentlich der Verbandskasten untergebracht?
 
Den dumme Frage schlaue Antwort Thread habe ich nicht gefunden, deswegen hier: Wo ist beim Z4 E89 eigentlich der Verbandskasten untergebracht?
Im Kofferraum links unter der Klappe ist ein passendes Fach. In dem Bereich, wo man nichts hinpacken soll, wenn man das Dach öffnen möchte.
 
Im Kofferraum links unter der Klappe ist ein passendes Fach. In dem Bereich, wo man nichts hinpacken soll, wenn man das Dach öffnen möchte.
Da hab ich meinen auch untergebracht. Aber, wenn man die Regalböden aus dem Ablagefach hinter den Sitzen (wo bei einigen der Skisack positioniert ist) herausnimmt, könnte dort evtl. auch ein Erste-Hilfe-Pack passen.
 
Da hab ich meinen auch untergebracht. Aber, wenn man die Regalböden aus dem Ablagefach hinter den Sitzen (wo bei einigen der Skisack positioniert ist) herausnimmt, könnte dort evtl. auch ein Erste-Hilfe-Pack passen.
Hatte es mal genau wie Du beschrieben hast ausprobiert. Ich hab mich dann aber wieder umentschieden und von der Kofferraumseite an die Skisackklappe mit einem Spanngummi befestigt. So kann ich den Stauraum wieder anders nutzen.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Zündkerzennuss (23i/N25B25)

Keine Empfehlung, aber die Meinung, dass man als Hobbyschrauber bei einer Zündkerzennuss - korrekte Größe mal vorausgesetzt - eigentlich nicht viel falsch machen kann. Die 16er Schlüsselweite passt, also ab dafür. :-)
Da wäre mir beim Kerzenwechsel ein Drehmomentschlüssel oder eine sehr sensible Hand wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Empfehlung, aber die Meinung, dass man als Hobbyschrauber bei einer Zündkerzennuss ...
Hier gab's mal eine detaillierte Beschreibung:

Beim 6 Zylinder ist die 6. Kerze oftmals schwer mit einem normalen Zündkerzenschlüssel zu entnehmen. Daher verwende ich für alle Kerzen das folgende Teil mit integriertem Gelenk:
1636563106116.png

1636563152443.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Empfehlung, aber die Meinung, dass man als Hobbyschrauber bei einer Zündkerzennuss - korrekte Größe mal vorausgesetzt - eigentlich nicht viel falsch machen kann. Die 16er Schlüsselweite passt, also ab dafür. :-)
Da wäre mir beim Kerzenwechsel ein Drehmomentschlüssel oder eine sehr sensible Hand wichtiger.
:) :-) Ok, danke für Deine Antwort. Versuche oft, nur vernünftiges Zeug zu kaufen und verliere mich da in Details. ;) Den passenden Drehmomentschlüssel (Proxxon) habe ich schonmal.
 
Zurück
Oben Unten