Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Welche maximale Kurvengeschwindigkeit seid Ihr bei mittlerem Kurvenradius (z.B. Autobahnauffahrt) gefahren ? Was denkt Ihr, kann man kurventechnisch aus dem Z4 herausholen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi pixelrichter,
yepp. Hätte gerne gewusst, wie hoch man den km/h Zeiger hochdrehen darf ohne abzuschmieren. Bitte auch die Felgen/Reifenkombi angeben. Bislang bin ich so bei 90 oder so, glaube ich. Schaue morgen nochmal genau. Derzeit mit 18 Zoll225/255 und Pirelli Sotto Zero 3.

Ich habe mir die Eibach Federn eingebaut ,da dass M Fahrwerk tiefer ist (10mm) muss du die 10mm bei den Eibach Federn anziehen also kommt er "nur" 20mm tiefer einfach mal in der suche eingeben gibt genug Bilder so sieht es bei mir aus .

Anhang anzeigen 167417

Oki danke. Hatte schon mal die SuFu versucht. War wohl zu dämlich . Gibt's auch Federn mit 40mm? Is glaube ich aber nicht wirklich sinnvoll denke ich. Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk und den Federn?

Hi pixelrichter,
yepp. Hätte gerne gewusst, wie hoch man den km/h Zeiger hochdrehen darf ohne abzuschmieren. Bitte auch die Felgen/Reifenkombi angeben. Bislang bin ich so bei 90 oder so, glaube ich. Schaue morgen nochmal genau. Derzeit mit 18 Zoll225/255 und Pirelli Sotto Zero 3.
90? Also ich kenne nur wenige Kurven die bei 90 enden und die sind alls andere als eine "mittlere Kurve". Ein Vergleich ist völlig sinnlos. Keiner hier kennt den Asphalt, die Kurve, die Temperatur usw. Such dir meinetwegen eine Kurve auf einer Rennstrecke aus und frag mal jemanden ob er da mal auf den Tacho schauen kann. Alles andere ist Quatsch. Alterntiv an den nächtsten Golf GT dran hängen und schauen wie weit Du mithalten kannst. :D

Hi pixelrichter,

Kann den Beitrag jemand umbenennen in "Kurze Fahrt und keine Antwort mehr" :(

Das was du hier machen willst, das hat auf öffentlich Straßen nix zu suchen. Auch eine Autobahn, oder deren Ausfahrt sollte dir da nicht als Spielwiese dienen.
Geh lieber, wie oben angesprochen, auf eine Rennstrecke, dort kann dir geholfen werden :ninja:

:mad:

.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, Sven, wenn Du Dir bis Sonntag ein Handbuch online ansiehst oder einfach einen aktuellen Prospekt zum Z4 beim Händler holst. Nette Lektüre, steigert nochmals die Vorfreude und macht schlau.

Tim

Heizdrähte wie bei der Heckscheibe sind natürlich vorne nicht, aber man kann warme Luft auf die Frontscheibe lenken.

Mit Klimaanlage
1Aufzeichnen.JPG

Mit Klimaautomatik (Taste 4)
2Aufzeichnen.JPG

Gruß

Kai

Jetzt ergibt das auch einen Sinn, was ich mal bei Carglas hörte.

Kunde XY: meine Windschutzscheibe am TT ist kaputt.
Carglas: Welche, die Richtung Motor oder Richtung Kofferraum ?

:D

Bin Z4 Anfänger und brauche Rat vom Experten.
Also ich würde dir raten erstmal ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Dort lernst du Fahrphysik und kannst lernen dein Fahrzeug in extrem(er)en Bedingungen zu beherrrschen.ohne auf öffentliche Straßen unter Umständen andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Und außerdem macht es dort auch Spaß. Solche Fahrertraining werden von Automobilclubs (auch örtliche) veranstaltet und von erfahrene Instruktoren geleitet. Man aknn dort sehr viel lernen, gelegentlich auch über sich selbst.
Ich habe ein solches Training auf dem Salzburgring absolviert, hat sehr viel Spaß gemacht und nebenbei hat man auch die Besonderheiten der Rennstrecke kennengelernt. Ein junger Arbeitskollege, der mit Mama's Polo neben unsere Chefs mit 635 M und Testarossa dort teilnahm hat sich entsprechend am darauffolgernden Arbeitstag geäußert: So viel habe ich noch nie an einem Tag gelernt.

Zurück
Oben Unten