Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich empfinde den Grip bei Alcantara als wesentlich besser im Vergleich zu Leder. Mein Lenkrad ist geledert aufgepolstert, das Lenkrad im GT 3 meines Sohns ist mit Alcantara überzogen, fühlt sich viel griffiger an.
Gruß Wolfgang

@B21

Du weisst sicher das es Übersetzer gibt ( Google,usw.)

Wir sind in einem deutschen Forum und da erwarte ich - vielleicht auch Andere - daß die deutsche Sprache benutzt wird.

Wenn ich in anglo-amerikanische Foren bin übersetze ich zuerst meine Antworten und stelle sie dann erst ein.

Ist eine Anstand-Sache denke ich.

Sind meine Erwartungen etwa zu hoch?

Daß speziell die Amerikaner auch im Ausland erwarten daß man dort und eigentlich auf der ganzen Welt ihre Sprache spricht und versteht, ist mir bekannt.
Ich entschuldige mich aufrichtig für diese große Indiskretion … Ich könnte Apples automatische Übersetzung dafür verantwortlich machen, dass sie mich über den Zustand der Webseite in die Irre geführt hat … Ich werde nach draußen gehen und mich kurzerhand erschießen lassen!

Ja, habs etwas wuschig ausgedrückt. Bei mir ist die Lenkung dauerhaft schwergängig und verändert sich nicht egal welchen Modus ich einschalte.

Wieso denn draußen?...den Schweinkram kannst du ruhig in der Bude machen ;)

Die Lenkkraftunterstützung wird vom Lenkgetriebe bestimmt. Ich weiß nicht, ob evtl. ein Softwareupdate des Lenkgetriebes die Parameter geändert hat.
Es gibt doch die Sonderausstattung "Servotronic" (oder so ähnlich). Das ist hier vermutlich gemeint. Das konnte man per Fahrzeugauftragänderung einfach "nachrüsten".

Ja, habs etwas wuschig ausgedrückt. Bei mir ist die Lenkung dauerhaft schwergängig und verändert sich nicht egal welchen Modus ich einschalte.

Wieso denn draußen?...den Schweinkram kannst du ruhig in der Bude machen ;)
Vielleicht ist Ihr Lenkungssteuergerät/-gestänge defekt ... ein immer häufiger auftretender Fehler bei älteren E89-Modellen. Ich kenne mehrere in Großbritannien, die diesen Fehler haben ...

Mein neuer Platzsparer, alias 326M vorne, mit einem Conti SC7 235/40 19, jetzt generalüberholt.

Wenn ihr wissen wollt, wie ein 326M in Graphit aussieht, seht her…

Passt perfekt in den E89, gut verpackt mit diversem Notfall-/Pannenzubehör. In der Mitte gibt es ein großes Loch für eine Tasche.

Jetzt werde ich viel glücklicher durch die Highlands radeln.IMG_0355.jpegIMG_0357.jpegIMG_0356.jpegIMG_0358.jpegIMG_0359.jpeg

Habe in den letzten Tagen beobachtet, dass die Lichtautomatik auch am Tag bei Sonnenlicht das Abblendlicht einschaltet.
Sind das irgendwelche Vorzeichen für ein Problem mit einen Steuermodul oder der Batterie?
Wird wohl nicht am kommenden Herbst liegen :) :-)

Habe in den letzten Tagen beobachtet, dass die Lichtautomatik auch am Tag bei Sonnenlicht das Abblendlicht einschaltet.
Sind das irgendwelche Vorzeichen für ein Problem mit einen Steuermodul oder der Batterie?
Wird wohl nicht am kommenden Herbst liegen :) :-)
Wenn ich mich recht entsinne, steht in der Anleitung, dass die Automatik bei besonderem Sonnenstand und Wolkenzustand "versagen" kann und man das immer selbst kontrollieren sollte.
Könnte also normal sein, je nachdem, was du unter Tag und Sonnenlicht genau verstehst.

Die 370 mm langen BBK-Halterungen für die Hinterachse sind aus der Werkstatt zurück.

Alles ist perfekt verschraubt und sieht perfekt aus.

Ein Basissatz (nur die Halterungen, die entsprechenden Schrauben und Unterlegscheiben) ist als Satz für 200 £ zzgl. Versandkosten erhältlich. Der Satz verwendet alle Standard-BMW-Teile. Alternativ können Sie auch gleichwertige Teile von Drittanbietern wie Zimmermann, Ferodo, TRW usw. verwenden.IMG_0390.jpegIMG_0391.jpegIMG_0392.jpegIMG_0397.jpegIMG_0396.jpegIMG_0395.jpegIMG_0398.jpegIMG_0394.jpegIMG_0393.jpeg

Kurze Frage in die Runde. Weiß jemand welcher Hersteller damals die M Frontstoßstangen gemacht hat?
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin leider in Kleinanzeigen auf einen Verkäufer hereingefallen. Mir wurde eine neue M Frontstoßstange verkauft in der die seitlichen Halter fehlen. Sprich die Schweißlaschen sind da aber die Halter wurden nicht angeschweißt. Wenn der Hersteller vielleicht so nett wäre mir die Halter zu verkaufen könnte ich die Frontstoßstange nutzen.

Im Moment ist es nur sehr teure Deko da schon in Wagenfarbe lackiert.

Ich bin beim Parken vorne mit der rechten Lippe an der Stoßstange an ein Hochbord geschrabbelt.
Gibt es für die M-Stoßstange eine Lippe oder Schwert das an diesen Stellen etwas gekantet ist, bzw. diese etwas umfasst, um das Malheur zu verdecken ?

Kurze Frage in die Runde. Weiß jemand welcher Hersteller damals die M Frontstoßstangen gemacht hat?
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin leider in Kleinanzeigen auf einen Verkäufer hereingefallen. Mir wurde eine neue M Frontstoßstange verkauft in der die seitlichen Halter fehlen. Sprich die Schweißlaschen sind da aber die Halter wurden nicht angeschweißt. Wenn der Hersteller vielleicht so nett wäre mir die Halter zu verkaufen könnte ich die Frontstoßstange nutzen.

Im Moment ist es nur sehr teure Deko da schon in Wagenfarbe lackiert.

Ich hab noch so eine Stoßstange bei Kleinanzeigen entdeckt und dem Verkäufer gesagt, dass die ohne Innenleben wertlos ist. Ich frag mich wie die an sowas gekommen sind. Vermutlich eine Fehlproduktion.
Siehst Du keine Chance die Stoßstange zurück zu geben, oder hast Du sie lackieren lassen?
Ich glaube nicht, dass der Hersteller dir irgendwas verkaufen wird. Der Hersteller ist Peguform.

War der Verkäufer BS Cars & Parts?

Die 370 mm langen BBK-Halterungen für die Hinterachse sind aus der Werkstatt zurück.

Alles ist perfekt verschraubt und sieht perfekt aus.

Ein Basissatz (nur die Halterungen, die entsprechenden Schrauben und Unterlegscheiben) ist als Satz für 200 £ zzgl. Versandkosten erhältlich. Der Satz verwendet alle Standard-BMW-Teile. Alternativ können Sie auch gleichwertige Teile von Drittanbietern wie Zimmermann, Ferodo, TRW usw. verwenden.Anhang anzeigen 695227
Tolle Sache!

Hat jemand eine Ahnung, ob man mit so einer Konstruktion eine Chance hat das vom TÜV abgenommen zu bekommen?

Ich hab noch so eine Stoßstange bei Kleinanzeigen entdeckt und dem Verkäufer gesagt, dass die ohne Innenleben wertlos ist. Ich frag mich wie die an sowas gekommen sind. Vermutlich eine Fehlproduktion.
Siehst Du keine Chance die Stoßstange zurück zu geben, oder hast Du sie lackieren lassen?
Ich glaube nicht, dass der Hersteller dir irgendwas verkaufen wird. Der Hersteller ist Peguform.

War der Verkäufer BS Cars & Parts?
Kannst du mir diesen chat zukommen lassen?

Ja natürlich ist es der BS Cars & Parts.

Hallo zusammen,

da das Alltagsfahrzeug leider spontan in die Werkstatt musste, muss ich den Zetti wohl oder übel übers WE am Flughafen stehen lassen, was mich mit Sorge erfüllt.
Ich habe überlegt den Schalthebel einfach in den Koffer zu packen und mitzunehmen. Gibt beim Starten dann ja eine Fehlermeldung und das Getriebe bleibt in P.
Kann ein potenzieller Dieb über OBD das Getriebe auf D Schalten?
Oder baue ich lieber die OBD Schnittstelle aus?

LG

Hallo zusammen,

da das Alltagsfahrzeug leider spontan in die Werkstatt musste, muss ich den Zetti wohl oder übel übers WE am Flughafen stehen lassen, was mich mit Sorge erfüllt.
Ich habe überlegt den Schalthebel einfach in den Koffer zu packen und mitzunehmen. Gibt beim Starten dann ja eine Fehlermeldung und das Getriebe bleibt in P.

LG
Pack doch einfach diese gelbe Diebstahlsperre aufs Lenkrad. Damit ist es schnell uninteressant, da zu viel Arbeit das zu entfernen.

Hallo zusammen,

LG

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Z4 für Diebe interessant ist. Da ist jeder x-beliebige 5er oder 3er viel interessanter. Bitte etwas real bleiben bzw. sich mal in Diebe reinversetzten. Die wollen einen Wagen klauen, der sich gut wieder verkaufen lässt. keinen Roadster der weder Exot ist, noch stark nachgefragt.
Der Z4 ist kein gesuchtes Fahrzeug. Oder ist der Flughafen irgendwo in Osteuropa, wo jede Kiste geklaut wird, die nicht von Lada ist?

Ich bezweifle sehr stark, dass ein Z4 für Diebe interessant ist. Da ist jeder x-beliebige 5er oder 3er viel interessanter. Bitte etwas real bleiben bzw. sich mal in Diebe reinversetzten. Die wollen einen Wagen klauen, der sich gut wieder verkaufen lässt. keinen Roadster der weder Exot ist, noch stark nachgefragt.
Der Z4 ist kein gesuchtes Fahrzeug. Oder ist der Flughafen irgendwo in Osteuropa, wo jede Kiste geklaut wird, die nicht von Lada ist?
Sollte man meinen.
Allerdings erinnere ich mich auch noch an ein 10 Jahre altes, angeschlossenes Fahrrad, von dem ich dachte, dass wolle keiner auch nur geschenkt haben....
Und im Gegensatz zum Fahrrad, hänge ich an dem Wagen und die Wiederbeschaffung würde wohl auch nicht einfach werden.

Naja, nach mäßiger Recherche, kann man über OBS wohl keine Gänge erzwingen. Dann wird das wohl reichen.

Faszinierend, wie der Mensch durch Angst vom Hausverstand entfernt wird!

Denke auch nicht, dass ein Z4 so schnell geklaut wird. Da wird’s doch eher ein Porsche oder diese X Modelle. Würde mir eher Sorgen um Kratzer und Beulen machen. :D Um dem Ganzen aber zu entgehen, würde ich den Zetti in der Garage stehen lassen. Vielleicht ist n Taxi eine Option oder ein Mietwagen oder Carsharing. Kann man am Flughafen ja wieder abgeben. In HH ist das kein Problem, geht das bei euch nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten