Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Also bitte gebe mir den richtigen Tip, was muss ich tun um von vorne tauschen ????
Du wirst ewig meinen Dank haben......

Hi!
Bekomme morgen die RFTs runter und 18" Conti Sport Contact (ohne "P") drauf: Mischbereifung 225/40R18 und 255/35R18.
Conti's online Luftdruckrechner funktioniert derzeit nicht. Ein PDF Download der Conti Seite gibt mir als Luftdruck vorne 2,5 und hinten 3,0 an. Insbesondere für hinten erscheint mir das recht viel. Wie sind Eure Luftdruckempfehlungen für 18" Conti? Ich meine jetzt nicht für die Rennstrecke sondern für normale Landstraßen und auch Autobahn mit >200km/h?
LG
Sebastian

PS: Ist ein sDrive 30i

Hi!
Bekomme morgen die RFTs runter und 18" Conti Sport Contact (ohne "P") drauf: Mischbereifung 225/40R18 und 255/35R18.
Conti's online Luftdruckrechner funktioniert derzeit nicht. Ein PDF Download der Conti Seite gibt mir als Luftdruck vorne 2,5 und hinten 3,0 an. Insbesondere für hinten erscheint mir das recht viel. Wie sind Eure Luftdruckempfehlungen für 18" Conti? Ich meine jetzt nicht für die Rennstrecke sondern für normale Landstraßen und auch Autobahn mit >200km/h?
LG
Sebastian

PS: Ist ein sDrive 30i

Ohne lange Erklärungen würde ich eine "Erstbefüllung" von Kalt VA 2,3 - HA 2,5 empfehlen.

Ohne lange Erklärungen würde ich eine "Erstbefüllung" von Kalt VA 2,3 - HA 2,5 empfehlen.
Das fahre ich mit dem SC3 in der Dimension im normalen Straßenbetrieb.:) :-) Vor zwei oder drei Jahren hat der Conti-Rechner für vorn und hinten 2,2 bar angegeben (was auch der Schmickler-Empfehlung für besonderen Fahrspaß entspricht). Irgendwann wurde das dann auf die höheren Werte für alle Fälle und Autobahnheizen geändert.

Gibts ne Möglichkeit im Bordcomputer die gefahrene Zeit (seit Starten des Motors) anzuzeigen. Bei jedem VW, Audi, etc.. kommt das standardmäßig wenn man durchklickt.

Guten Morgen, ne gibts nicht. Kenn ich von unserem GLK auch, ist ganz nett aber mehr auch nicht. Kein Grund wieder mal BMW mangelnde Innovation vorzuwerfen.
Du könntest von Hand den Reise Bordcomputer beim Start reseten.
Der fängt dann mit der Rechnung neu an.
Gruß Volker

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Hallo
Kann mir einer sagen ob ich den BMW USB- Charger bedenkenlos eingesteckt lassen kann auch wenn das Auto länger steht !?
Hat ja eine LED und ich habe Bedenken das die Batterie dadurch leer wird, wenn es im Zigarettenanzünder für mehrere Tage im stehenden Auto verbleibt.
ImageUploadedByzroadster.com1400669146.837478.jpg

Gruß Robert

Wird der nicht nach einer gewissen Zeit Stromlos?
Kannste selbst testen.
Steck das Teil rein und schließ das Auto ab, LED leuchtet. Wenn du nun eine Stunde später nochmal schaust (ohne Auto aufzuschließen) und es leuchtet immer noch, dann schaltet das Auto den Zig-Anzünder nicht ab.
Tage spielen keine Rolle, auch 2 Wochen wären wohl bedenkenlos. In meinen ehemaligen Benz war auch Dauerplus. Egal, Batterie wurde nie leer....

Wird der nicht nach einer gewissen Zeit Stromlos?
Kannste selbst testen.
Steck das Teil rein und schließ das Auto ab, LED leuchtet. Wenn du nun eine Stunde später nochmal schaust (ohne Auto aufzuschließen) und es leuchtet immer noch, dann schaltet das Auto den Zig-Anzünder nicht ab.
Tage spielen keine Rolle, auch 2 Wochen wären wohl bedenkenlos. In meinen ehemaligen Benz war auch Dauerplus. Egal, Batterie wurde nie leer....

Danke dir

Gruß Robert

Hallo,

wofür ist das Teil (Netz mit dem Kunststoffhalter) gut? Es baumelt bei mir im Kofferraum und ich kann es nirgends befestigen. Das Handbuch gibt leider keine Auskunft.
foto61km5.jpg

foto1fpj4h.jpg

Die Plastikschiene sollte eigentlich an der Rückwand fest verankert sein. Dann ist das Netz gespannt und verhindert, dass Teile aus dem Kofferraum fliegen, wenn Du das Dach während der Fahrt öffnest.
Bei Deinem 23i dürfte das noch nicht Serie gewesen sein und ist wohl nachgerüstet worden. Offensichtlich aber nicht richtig.
Wenn Du den Wagen vom Händler hast, fahre hin und lass das machen. Ist wohl ziemlich aufwendig und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass sogar ein Teil der Rückwand mit getauscht werden muss.

Viele Grüße

York

Hey Leute

Ich habe zwar keine Frage zu meinem Zetti, aber es kann mir sicherlich jemand eine Antwort geben. :) :-)
Mein Scheibenwischer quitscht sobald es nicht mehr viel Wasser auf der Scheibe hat. Sollte ich mir neue Wischerblätter kaufen (sprich die quietschen weil es alte sind), oder muss ich dies einfach so akzeptieren und den Scheibenwischer halt erst bei mehr """" einschalten?

Gruess us Bärn

Nein, quietschen ist nicht normal. Meiner tut es bis heute nicht, und das mit Blättern, die bereits 8 Jahre alt werden.

Kurz:
E85 3.0i, M-FW und H&R Federn mit 18" 108-er Felge. Max. Spurverbreiterung hinten 50 oder 60mm? Möchte das maximum, ohne Karosseriearbeit.
Thx

@_Cannibal_
*** Ich unterbreche das Programm für eine wichtige Meldung ***
Netter Avatar! Cannibal Corpse rocken, zumindest die alten Sachen! *headbang*
*** Nun aber zurück in die Sendezentrale zum Zentralsender ***

Die Plastikschiene sollte eigentlich an der Rückwand fest verankert sein. Dann ist das Netz gespannt und verhindert, dass Teile aus dem Kofferraum fliegen, wenn Du das Dach während der Fahrt öffnest.
Bei Deinem 23i dürfte das noch nicht Serie gewesen sein und ist wohl nachgerüstet worden. Offensichtlich aber nicht richtig.
Wenn Du den Wagen vom Händler hast, fahre hin und lass das machen. Ist wohl ziemlich aufwendig und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass sogar ein Teil der Rückwand mit getauscht werden muss.

Viele Grüße

York
Danke für die Info, York.
Der Wagen ist direkt vom BMW Händler und hat Garantie. Da ich aber nicht während der Fahrt das Dach öffne (technisch nur bis 7km/h möglich) werde ich das mal so lassen. Habe das Feature bisher noch nie vermisst :)

Zurück
Oben Unten