Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Rückfahrkamera Nachrüstung sollte möglich sein, da TV-Funktion als SA buchbar, also Videoeingang.
Die Kennzeichenleuchte beim Z4 wird konzernweit in mehr als 10 Fahrzeugen verbaut, am Markt gibt es dafür eine Plug n Play Lösung mit Kameramodul.

nafob

Frage: Bei Komfortzugang genügt ein Druck auf den Startknopf (ohne Bremsenbetätigung), um die Radiobereitschaft einzuschalten. In dieser Stellung funktioniert zB auch die Dachbetätigung.
Wie schalte ich aber die Stromzufuhr wieder komplett ab?
Ein erneuter Druck auf den Startknopf schaltet die Zündung ein und erst ein wiederholter Druck schaltet alles aus.

Ich könnte natürlich auch das Auto versperren, dann ist auch alles aus. Aber wenns in meiner Garage steht, versperre ich es nicht.

Drück den Knopf mal länger, dann sollte er gleich wieder ausgehen.

Frage: Bei Komfortzugang genügt ein Druck auf den Startknopf (ohne Bremsenbetätigung), um die Radiobereitschaft einzuschalten. In dieser Stellung funktioniert zB auch die Dachbetätigung.
Wie schalte ich aber die Stromzufuhr wieder komplett ab?
Ein erneuter Druck auf den Startknopf schaltet die Zündung ein und erst ein wiederholter Druck schaltet alles aus.

Ich könnte natürlich auch das Auto versperren, dann ist auch alles aus. Aber wenns in meiner Garage steht, versperre ich es nicht.
Aus Sicht der Versicherung (Diebstahl) solltest Du Dein Auto auch in der Garage absperren ;)

Hallo Gemeinde hab mal ne kurze Frage heut auf der Autobahn hab ich meinen z4 35i ausgefahren auf anschlang kann kam motorkontrollleuchte mit Meldung motorproblem mit leistungsreduzierung nächste ausfahrt raus kurz gewartet wagen aus und wieder an dann wars weg. Jetzt muss ich heut abend wenn ich nach hause fahre mal schauen was passiert oder hat so etwas schon mal wer gehabt?

Servus Thomas,
exakt dieses Probelem hatte ich auch. Trat nach einigen Wochen bei Vollast gehäuft auf.
Der :) :-) hat es gecheckt. War demnach ein Fehler in der variablen Nockenwellensteuerung.
Nach ein wenig rumdoktern wurden am Ende 2 Ventile auf Kulanz getauscht und seitdem habe ich Ruhe.
VG
Silsur

Hallo Gemeinde hab mal ne kurze Frage heut auf der Autobahn hab ich meinen z4 35i ausgefahren auf anschlang kann kam motorkontrollleuchte mit Meldung motorproblem mit leistungsreduzierung nächste ausfahrt raus kurz gewartet wagen aus und wieder an dann wars weg. Jetzt muss ich heut abend wenn ich nach hause fahre mal schauen was passiert oder hat so etwas schon mal wer gehabt?
Fehlerspeicher sagt was?

Also den Fehlerspeicher was ich selber sehen kann unter Fahrzeuginformation sagt alles Ok der fehler ist auch nicht mehr aufgetreten konnte aber auch ned voll stoff beim heimfahren geben.

Also den Fehlerspeicher was ich selber sehen kann unter Fahrzeuginformation sagt alles Ok der fehler ist auch nicht mehr aufgetreten konnte aber auch ned voll stoff beim heimfahren geben.
Kannst dir ja mal bmwhat zulegen und mit deinem smartphone auslesen, dann kommt vieleicht bisschen klarheit rein. Kann viele ursachen haben, deswegen auslesen.

da brauch ich den bluetoothadapter des programm für 45 euro dann kann ich codiere und diagnose auslesen? des is ja cool :) :-)

Welche max. Größe vom USB-Stick wird eigentlich vom HiFi System Professional DSP unterstützt? Oder gibt es auch einen SD-Kartenslot?

Hi miteinander,
ich hab zwar dieses komische Buch genannt Betriebsanleitung durchgeblättert aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie lösche ich die Belegung der Favoritentasten?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Volker

Hallo Volker,

ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
"Das CCC kannst Du im Menü zurücksetzen, doch ein CIC kannst Du NICHT zurücksetzen. Die Tasten die einmal drauf sind, bleiben drauf bis sie neu belegt werden. Habe darüber schon zweimal mit der Hotline bzw. Technikern bei BMW gesprochen ... diese Funktion ist im CIC nicht mehr vorgesehen."
Quelle

Gruß

York

Edit: Bei den F-Modellen soll das Löschen der Favoritentasten durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Tasten 1 und 8 möglich sein.

Ah ja, danke York. Dann bleibt wohl die Konsequenz übrig alles willkürlich mit wirrem Zeug zu belegen ;)

Farbcode der 35is (oxidsilbernen) Seitenspiegel ist B25? Ist das ausreichend für einen Lackierer damit er meine LCI Blinker in der Farbe lackieren kann?

Kurze Frage Nr. 2.

Verliere ich durch den Umbau meiner Bremsanlage auf die M-Performance Bremse von e92 sämtliche Garantieansprüche bei BMW? Oder nur Ansprüche bezüglich der Bremsanlage?
Besten Dank
Pat

Hi,

zwar E85/86 wird aber noch gleich sein....
Wie kriegt man die Auspuffblenden ab? Einfach feste ziehen? Habs mal versucht, bin aber kläglich gescheitert :P

Gruß, Tim

Zurück
Oben Unten