Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Fensterheber Einheit auf der Fahrerseite ausbauen kann?
Das knarzt extrem und bedarf wohl ein wenig Filz oder Gleitmittel.
Ist die Einheit nur geklipst oder muss ich die ganze Verkleidung abbauen?

Gruß

York

Danke fürs probieren :thumbsup:, werd ich dann wohl bis März 2015 warten müssen .... bald geht es in den Winterschlaf .
Ist einfach störend wenn ich vom Parkplatz rollst und ich muss ihn kurz neustarten dass der Gurt frei wird , sonst klappt alles Gurtstraffer und die Warnmeldung !
Das ist nix elektronisches, da ist eine mechanische Sperrrolle drin. Anhalten reicht also aus, ausmachen ist nicht nötig. Diese Rolle klemmt den Gurt beim Bremsen ein, ebenso beim bergab fahren. Versuch es mal langsam bergauf, dann klemmt da nix.,Das passiert aber auch ab und zu im angeschnallten Zustand, bergab langsam an eine Kreuzung, abbremsen, Gurt klemmt und man kann nicht mal in die Kreuzung schauen. Kurz zurücklehnen, oder mal am Gurt zuppeln und schon ist alles gut. Eigentlich soll diese Rolle bei Gefahrbremsungen greifen, macht es halt manchmal auch beim langsamfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gurtstraffer
Ob der Z4 den reversibeln Gurtstrammer auch hat, weiß ich nicht, Im ET-Katalog ist da kein Elektromotor erkennbar. Allerdings sollte das in der beschriebenen Fahrsituation auch keine Rolle spielen. Es ist dürfte schlicht so sein, das die normale Verriegelung des Gurts wirkt. Insbesondere, wenn man bei fahrendem Auto versucht den Gurt ins Schloß einzurasten, dabei lenken soll, vielleicht noch den Blinker betätigen oder ein wichtiges Telefonat führen muss, kann es schon passieren, dass die Feinmotorik leidet und zu ruckhaft am Gurt gezogen wird.

Mir kommt es so vor wenn ich den Z mal im Schwarzwald fliegen lasse das sich der Gurt straft, das geht ja nur bei einem reversiblen Gurtstraffer.

Btw. konnte mich bei 30 km/h ab und wieder anschnallen, ging alles völlig ohne irgendeinen Kraftaufwand oder sonstige Komplikationen ;) (hätte mich auch gewundert).

Wie kann ich den Z4 überreden mir den Stand der Navi-Karten und die Version der Motorsteuerungssoftware (und welche ist die aktuelle?) zu verraten? Will mir in den nächsten Tagen einen anschauen, und würd das gern direkt prüfen...

Danke schonmal!

Wie kann ich den Z4 überreden mir den Stand der Navi-Karten und die Version der Motorsteuerungssoftware (und welche ist die aktuelle?) zu verraten? Will mir in den nächsten Tagen einen anschauen, und würd das gern direkt prüfen...

Danke schonmal!
übers iDrive direkt geht nicht. Da muss das Fahrzeug schon an die Diagnose.

Danke schonmal!

Die Aktualität des Kartenmaterials findest du im Navi Untermenü. Motorsoftware nur mit Speziellen BMW Programm.

Hallo,
hat jemand von Euch eine Anleitung, wie ich die Spiegelkappen der Außenspiegel ohne Gewaltanwendung :11smashz: entfernen kann? Beim Hebeln würden mich die Punkte interessieren, wo ich ansetzen muss. Wollte mir von der Carbon-Factory entsprechende Kappen bestellen. Besten Dank im Voraus!

Grüße, Stevie :idea2:

Moinsen,
ich würde meinen Wagen gern in der Garage komplett aufbocken um in Ruhe mal die Unterseite zu inspizieren und die Bremsen etc. sauber zu machen ! Nun stellt sich mir aber die Frage wie krieg ich ihn komplett aufgebockt ? Der hat ja zum anheben nur die 4 Aufnahmen für dei Hebebühne ! Gibt es andere Ansetzpunkte um ihn anzuheben um dann an den 4 Stellen die Böcke unterstellen zu können ?

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten