Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hat eigentlich schon mal jemand die gelben Aufkleber auf der Sonnenblende Beifahrerseite abgemacht !!!
Habs versucht , scheint schwierig !

Hallo,

vielleicht gibt es die Aufkleber nur bei Isofix? Angeblich sollen sie sich mit Nagellack Entferner beseitigen lassen.

Hier ein Bild !!!!
Ist kein richtiger Aukleber , sondern eher ein Abziehbild !!! Rohe Gewalt nützt da nix , außer dem sind ja die Sonnenblenden beledert !!
Das mit dem Isofix könnte sein :t !!

205936703-w988-h741.jpg

Es würde mich schwer wundern wenn das echtes Leder wäre und zusätzlich den Kopf schütteln lassen wenn jemand auf echtes Leder einen Aufkleber draufpappt.:eek: :o

weil wir grad bei der sonnenblende sind:
es gibt nen thread bzgl dem "knallen" wenn die SB hochklappt in dem ein umbau beschrieben wird.
ich würde mal ganz einfach einen filzgleiter in schwarz drunterpappen.
hat das schon jemand probiert?

Es würde mich schwer wundern wenn das echtes Leder wäre und zusätzlich den Kopf schütteln lassen wenn jemand auf echtes Leder einen Aufkleber draufpappt.:eek: :o

Interessiert die Leute bei BMW nicht , ist Vorschrift bei Isofix !
Tja gut , dann ist die Erweiterte Lederausstattung Kunstleder !!!
Macht ja auch nen billigen Eindruck :D , auch das Armaturenbrett:rolleyes: , nun gut vielleicht laß ich mir das mal von nem Sattler mit "richtigem Leder" beziehen :w !!!
Vorher frag ich aber erst mal bei BMW an was sie in ihrer Ausstattungsliste für Mist schreiben und für was ich da bezahlt habe ;) !!!

Wenn Du den Aufkleber entfernst, solltest Du für den TÜV einen Aufkleber im inneren Türrahmen der Beifahrertür nachrüsten.

Kann es evtl. sein, dass bei der Austattung "Erweiterte Lederausstattung" fehlt? Weder beim 30i noch jetzt beim 35is hatte ich das! Nur mal so laut gedacht...

Moin Leute,
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir mein e89 in Raum Hannover kodieren könnte?
Gruß

So , hier ein Nachtrag zum Thema " Aufkleber auf der Beifahrer Sonnenblende " . Ich hab die Blende ausgebaut , sind nur 2 Schrauben , die Aufkleber sind sehr dünn und hartnäckig:sneaky: .
Da die Blenden ja mit " lederähnlichem Material ":X bezogen sind (Erweiterte Lederausstattung !!!) , ist Vorsicht geboten um das Leder nicht zu versauen ! Ich hab ne Weile gefummelt und meine Lösung scheint die Beste .
Mit nem Fön den Aufkleber heiß machen , es entstehen Blasen , mit der Nadel die Blase aufstechen , damit man einen Anfang hat ! Dann mit ner Pinzette Stück für Stück abziehen , zwischendurch immer wieder warm machen , der Aufkleber ist sehr dünn und reißt schnell !!! Ist natürlich ne sisyphus Arbeit , ne Neue kaufen ist einfacher !!!

P1241814.JPG
P1241816.JPG
P1241817.JPG

Zurück
Oben Unten