Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

mal kurz nachgefragt, wie intensiv muss man sich mit dem Thema Verkokung der Einlassventile beim N54 auseinandersetzen ? Gibt es ne grobe Einschätzung von euch ab wann man sich dessen mal annehmen sollten (KM-Laufleistung o.ä.) Ausnahme die Symptome selbst wie Ruckeln, schwankendem Leerlauf und Vibrationen...
Gibt es jemanden der das Reinigen der Einlassventile beim E89 schon gemacht hat... guter Link damals von @Isoklinker http://www.3er-faq.de/e90/anleitung...i-reinigung-der-verkokten-einlassventile.html

Grüße

Ich würde mich ab 100.000 − 120.000km mit dem Thema befassen.

Passen die BMW-Felgen 513M (9J x 18 ET 29 vorn und 10J x 18 ET 40 hinten) ohne Änderungen auf den E89?
Das passt ziemlich gut, du solltest an der HA INNEN nach dem Hitzeschutzblech schauen und ein wenig weg biegen. Kunstoff im Radkasten kann hinten natürlich
immer etwas schleifen, aber nix wildes.

Passen die BMW-Felgen 513M (9J x 18 ET 29 vorn und 10J x 18 ET 40 hinten) ohne Änderungen auf den E89?
Jürgen, fährst Du die nicht im Winter?

Da es im Prinzip die gleichen Maße sind wie bei den M437, sollte als "Maximalstrafe" die Bearbeitung der Radhausinnenschalen auf Dich zukommen!
Das ist aber stark Abhängig vom Reifenfabrikat, für das Du Dich dann entscheidest.

Reifendimension sollte dann sein: VA 235/40 18 und HA 265/35 18

Gruß
ralle

Hallo zusammen,

habe mir das Road Map Update Europe West Premium 2016-1 mit FSC beim Händler bestellt. Wenn ich den USB-Stick in den Port stecke, passiert rein garnichts. Ob Zündung an, Motor an, nichts. SA609 - Navigationssystem Professional ist verbaut. Aktuell ist die Version von 2011 drauf, Version ECE 101094.0.19. Der Wagen ist von 2012.

Hat jemand eine Idee warum das nicht geht?

VG
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Bild eines Z mit M Front vorn, hinten aber kein M Paket? Sieht das stimmig aus? Also so seitlich...

Mir ist gestern einer in meinen parkenden Z4 gefahren und dann abgehauen. :( Dabei sind die Clipse für die Nieren gebrochen und die Schürze ist leicht eingeknickt. Schweinerei :(:(:(

Hi Leute, wisst Ihr vielleicht ob ein Performance Auspuff von den anderen BMW Modellen bzw Baureihen unter unsere Z4 passt? Ich hab leider das Pech das in der Schweiz fast nichts homologiert wurde. Milltek baut keine mehr, Akrapovic hat kein Interesse, usw. Bin für jeden Tipp/Idee dankbar.

Habe eine Originale Anlage vom 35is zu verkaufen für CHF 400.-
https://www.ricardo.ch/search/index...cription=true&SearchId=DuGldbHu8vlta7oY4CL8Cv
(Hab an meinen eine Supersprint Anlage montiert, aber original ist bei geöffneter Klappe lauter)

Gruss

Bitte entschuldigt, ich habe eine schwierige Frage:
Ich habe mir den 850 Watt Lüfter bestellt, leider finde ich keinen passenden Kabelsatz.
Das Problem ist, dass beim BMW Performance Packet für den 1er und 3er nur das komplette Packet eine Teilenummer hat.
Weiss jemand von Euch die ET Nummer für den passenden Kabelsatz und das stärkere Relais?

Vielen Dank

Kabelsatz 61122160451 von passend kann man da aber nicht sprechen, ist ja auf der falschen Seite.
Relais 61367661503
Viel Spaß beim Einbauen.

Moin zusammen,
habe gestern festgestellt, das meine Innenverkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite anscheinend nicht richtig sitzt. Sie steht locker 0,5 bis 1 cm von der Scheibe ab, man kann mit den Fingerspitzen in den Innenteil fassen. Auf der Beifahrerseite sitzt sie komplet bündig und fest.
Auf der Fahrerseite ist sie oben Richtung Dach ebenfalls fest, habe das gefühl das sie im kompetten unteren Teil nicht richtig eingerastet ist.

Weiß jemand wie genau sie befestigt ist? Hat sie schonmal jemand demontiert? Bei den Threads zu den Knarzgeräuschen habe ich leider ncihts gefunden.

Gruß
Marvin

Interessant... sieht so aus als wenn die ja nur oben und unten Clipse hat.
Weiß denn jemand in welche Richtung man ziehen muss um die zu entfernen? Für mich siehts nach oben aus... Kostet zwar nicht die Welt aber würde das Teil trotzdem nur ungern zerstören...

gestern nachm einkaufen (kofferraum gut gefüllt, die abdeckung ging aber ohne widerstand zu) :
super wetter , also dach auf!
als der step "kofferraumklappe wieder schliessen" anstand ging erst ne weile nix, dann rote LED am verdeck-auf-knopf.
bin kurz ausgestiegen, hab geschaut ob mir was auffällt oder eingeklemmt ist. nix festgestellt.
AUF ging weiterhin nix.
dann einfach mal komplett zu gemacht (ging ohne probs) dann wieder AUF. diesesmal gings ohne zicken.
jemand ne idee was das gewesen sein könnte?

Wahnsinn dass sich innerhalb von 35000mi schon soviel dort abgelagert hat. Da stellt man sich die Frage, ob vllt. der eigene Motor (mit 80tkm) auch schon so beschissen aussieht.

Ob man sich so ein Strahlgerät in D auch irgendwo mieten kann?

Zurück
Oben Unten