Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Moin!

Kann mir jemand Fotos von Zettis mit Dach in Kontrastfabe schicken?

Bin am überlegen meine Dachschalen in dem Silber der Spiegelkappen zu foliieren.

Wird sicher gut aussehen beim Spacegrau [emoji2]

Gibt es ein Bild zu im aktuellen Prospekt, oder ist es ein schwarzer, hmmh ...???!!!
Hatte ich auch überlegt.

Naben Leute,

ich bin gerade kurz davor mir meine Spiegel und die IS Luftgitterstreben mit Echtcarbon veredeln zu lassen. Die Bilder von Elber18 haben mich inspiriert: http://www.zroadster.com/forum/inde...ebe-alle-zetti’s“.77047/page-205#post-2278415

Ich finde das erste Bild am besten. Hier sieht es durch die Reflexion bei der Aufnahme so leicht graubeige aus. Eigentlich ist der Ton immer schwarz bzw. anthrazit.

Die Carbon Factory kann aber in den Klarlack eine Lasur einmischen um einen anderen Farbton zu erreichen. Hier ist es nur schwer die passende Nuance zu finden. Herr Austermann von der Carbon Factory wird deshalb aus Carbonausschuss mal eine Probe lackieren und mir zu schicken.

Was haltet Ihr davon? Ich brauche mal Eure mentale Unterschätzung von Euch :D

Hi Zusammen,

weiß jemand im Münchner Umland eine Werkstatt die Eibachfedern und H+R Stabis gut und preislich fair einbaut?
THX

Kann mir jemand nen Folierer im Raum FFM/OF/HU empfehlen? Privat geht auch [emoji106]

Ich hab nen Problem : Es sind keine Orginalen BMW Felgen, weshalb man eine Spurverbreiterung mit Anderen Lochkreisdurchmesser hat. Soweit so gut Zwei haben vorne einen Aluring die anderen 2. eben nicht, aber der Nabendurchmesser beim Z4 ist doch vorne wie hinten Gleich, sind die 2 Ringe einfach abgefallen ? Weil die ohne den Aluring zentrieren sich nicht Richtig, bzw haben sichtbar spiel, die Felge zentriert man ja dann auf der Platte das geht wieder perfekt, weshalb beim fahren auch eine Unwucht entsteht, daraus schließ ich das es an den nicht zentrierteren Platten kommt. eingetragen ist alles schon, hab das Fahrzeug ja so gekauft nur direkt Winterreifen montieren lassen und die Reifen mit Spurverbreiterungen abmontiert mitbekommen. Weis nicht wie es davor war jetzt passt es aufjedenfall nichtmehr. Bzw ab einer Geschwindigkeit von 140-150 km|h fühlt es sich an wie auf Eiern anstatt Räder zu fahren, was kann ich machen bräuchte dringend Hilfe. Würde die Bezeichnungen helfen von der Spurplatte?

Lg

*boah* Alter, da krieg ich Plack! Du scheinst dahingehend ja vollkommen ahnungslos zu sein!? sorry

Wenn ich Dein "Gestammel" richtig deute, liegt es nicht am "Lochkreis", sondern an der Mittenzentrierung!
Das was Du beschreibst, sind entweder Adapterringe, oder sogenannte Lochkreisadapter (die würdest Du aber daran erkennen, dass man sie auf die Nabe schrauben muss, und darauf dann die Felge)
Am besten machst Du mal ein paar Fotos von den Dingern!?

Desweiteren würden ein paar mehr Informationen helfen:
- Felgenmarke
- Typ
- Lochkreis
- Mittenlochdurchmesser

Also Digga, hau rein :D

Gruß
ralle

Ist ein 313 Speichen Fake, 19 Zoll, hab den Fahrzeug Brief erst heut Abend vor mir.
Ich meinte mit dem Gebrabbelten das die Distanzscheibe am Auto nicht richtig Zentriert ,zumindest die 2. ohne *den Aluring in der Mitte* zur Felge hin schon wieder.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 64
Das klingt alles nach vorprogrammierten Problemen. Nachbaufelge ohne passenden Lochkreis, und (vermutlich billigere) Distanzen bzw Lochkreisadapter ohne Zentrierung ... corn

Auf deinen Platten von H&R (immerhin taugt das Zeug schonmal ;) ) steht:

Lochkreis 5/120 (BMW Standardmaß - also entspricht deiner Nabe) zu Lochkreis 5/112 (ist glaub u.a. Audi & co?!).

Ne Info zu den Felgen - Hersteller, Typ, gegebenenfalls KBA Nummer (sofern denn eine vorhanden ist) würde helfen um die Zentrierbohrung der Felge herauszufinden....ooooder noch einfacher. Du demontierst eine und misst mal den Zentrierring. bzw die Bohrung selbst nach. ;)

Auf deinen Platten von H&R (immerhin taugt das Zeug schonmal ;) ) steht:

Lochkreis 5/120 (BMW Standardmaß - also entspricht deiner Nabe) zu Lochkreis 5/112 (ist glaub u.a. Audi & co?!).

Ne Info zu den Felgen - Hersteller, Typ, gegebenenfalls KBA Nummer (sofern denn eine vorhanden ist) würde helfen um die Zentrierbohrung der Felge herauszufinden....ooooder noch einfacher. Du demontierst eine und misst mal den Zentrierring. bzw die Bohrung selbst nach. ;)

Mit dem Lochkreisdurchmesser gibt es ja auch keine Probleme, mit den Felgen eigentlich ja auch nicht, nur haben die H&R Platten ja spiel am Fahrzeug im Unangeschraubten Zustand weshalb ich daraus schließe das die Unwucht daher kommt, ich versteh aber nicht wieso 2 Platten Spiel haben und 2. Platten nicht. Ab 130 rum fühlt es sich zunehmen an wie nen Presslufthammer davor spür ich aber garnichts unauffälliges. Oder kann da doch was an den Felgen liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie "dick" sind die Platten ohne "Ring"?
5mm Spurplatten haben oft keinen Zentrierring.

Kai, sind die LK-Adapter auf beiden Achsen die gleichen? Vergleich mal bitte die Nummer! LK-Adapter gibt es übrigens nicht ohne Zentrierung.
Evtl. haben die Felgen ja gar keine Audi (66,5) Mittenbohrung, und sind mit Zentrieringen auf die Adapter gesteckt (quasi nur als Distanzscheibe missbraucht).
Auf einer Achse könnte dieser Zentrierring evtl. fehlen!?
Wenn Du aber sagst, dass diese Adapterscheiben bereits auf Deiner Nabe "schlackern", ist das ein Indiz dafür, dass sie nicht passen!?

Ich brauche aber unbedingt mehr Info's und Bilder, um Dir helfen zu können ;)

Gruß
ralle

Habe mir auch gerade Foto von der Gravur in der Distanzplatte angeschaut ... Dort steht auch Mittenzentrierung 72,5mm (check, BMW) zu 66,5 (was dann wohl den Felgen entspricht). Sollte also dann passen.

Steht das auf den Platten mit Spiel auch drauf? Was für ein Spiel eigl? radial?

Ersetze die fehlenden Zentrierringe.
Waren die Sommerräder bereits montiert?

Ersetze die fehlenden Zentrierringe.
Waren die Sommerräder bereits montiert?

Woher bekomm ich die Zentrierringe ? Woher weis ich welche drauf müssen ?

Als ich ihn gekauft habe wollte ich die winterräder montiert haben, da hat er sie direkt runter gemacht

Zurück
Oben Unten