Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Klingt praktisch, Link bitte. ;) Meine felgen sind zwar gut zu reinigen mit der Bürste, aber mit einem Handschuh dürfte es nochmal wesentlich schneller gehen.
Link geht grad nicht, weil nur Handy dabei. Das Ding hat den spacigen Namen:
Alclear 9500 13b ULTRA MICROFASER FELGENHANDSCHUH

Hallo,
ich bekomme die Klappe zum Ablagefach in der Trennwand (zum Kofferraum) nicht mehr auf. Der Griff macht keinen Mucks.
Sie ist nicht verriegelt mit dem Abschließen des Fahrzeugs, das hat mir die Bedienungsanleitung gesagt.
Gibt es einen Trick, wie man die aufbekommt? Rohe Gewalt möchte ich vermeiden.
Danke im Voraus.
MfG Gerhard

Hallo,
ich bekomme die Klappe zum Ablagefach in der Trennwand (zum Kofferraum) nicht mehr auf. Der Griff macht keinen Mucks.
Sie ist nicht verriegelt mit dem Abschließen des Fahrzeugs, das hat mir die Bedienungsanleitung gesagt.
Gibt es einen Trick, wie man die aufbekommt? Rohe Gewalt möchte ich vermeiden.
Danke im Voraus.
MfG Gerhard

Wenn Du das obere Fach nicht vollgestopft hast, könnte man die Ablage zum Kofferraum ausclipsen, und dann versuchen, mit Gefühl die Falle herunterzudrücken.

Reparatur des Ganzen nur durch Tausch der Zwischenwand.

nafob

Danke dir :) :-)
Das Ablagefach insgesamt habe ich vom Kofferraum aus weg bekommen. Es geht nur noch um die Klappe.
Vom Kofferraum aus habe ich gesehen, dass der Riegel nach oben geht, aber der Mechanismus lässt sich nicht bewegen.
Vielleicht mit Schraubenzieher nachhelfen.
MfG Gerhard

So, die Klappe ist jetzt offen.
Wenn ich den Riegel (die Falle) bewege, bewegt sich auch der Griff dazu, aber nicht umgekehrt :rolleyes:
Vielleicht gehört der Mechanismus nur gefettet, nur kommt man da nicht ran :(

Mal schaun.
MfG Gerhard

An der Trennwand im Kofferraum ist ja diese Markierung wie voll der Kofferraum sein darf, wenn man das Dach noch aufbekommen will. Wie exakt ist das bzw. kann man trotzdem 1-2cm höher packen?

markierung an der trennwand? kenn ich nicht! dachte eigentlich immer, dass die einzige "markierung" sei, dass die klappe zu geht und einrastet!? ... lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

gruss
ralle

markierung an der trennwand? kenn ich nicht! dachte eigentlich immer, dass die einzige "markierung" sei, dass die klappe zu geht und einrastet!?

Genau. Wenn die Klappe zu geht, dann wird auf die anderen Ablageplätze keine Rücksicht genommen. Wenn also li und re noch was im Kofferraum liegt, knirsch, irgendwas verbiegt sich oder bricht oder wird eingequetscht.
Eine Überwachung findet nur über den Sensor der Klappe statt.
Eine andere "Füllstandkontrolle" ist mir nicht bekannt, auch keine Sensoren.

Das ist schon richtig, aber die Sicherheitmarkierung gibt an, wo hoch generell auch gepackt werden darf, ohne das Schaden an Gepäck oder Dachkonstruktion entstehen kann. Es gab sicherlich etwas einfacher gestrickte Leute , die meinen wenn die Sicherheitsklappe zu ist also sich im Cabrio-Modus befindet, man den Raum wo die Klappe sich im "offenen" Zustand befand noch mit weitere Gepäcksachen auffüllen zu können, ein wenig nachschieben oder so.

Hallo

Die Markierung ist bei meinem Fz unter dem Netz, also ich denke wenn man Koffer hat, die sich nicht zusammendrücken lassen, sollte man diese Markierumg schon beachten um eine Dachbeschädigung zu vermeiden. Ich habe immer Taschen in denen ich unser Gepäck verstaue und hier ist ein Überschreiten um 1 -2 cm kein Problem. War bei meinem schon öffter der Fall und hatte dabei noch nie Probleme gegeben.

Das ist schon richtig, aber die Sicherheitmarkierung gibt an, wo hoch generell auch gepackt werden darf, ohne das Schaden an Gepäck oder Dachkonstruktion entstehen kann. Es gab sicherlich etwas einfacher gestrickte Leute , die meinen wenn die Sicherheitsklappe zu ist also sich im Cabrio-Modus befindet, man den Raum wo die Klappe sich im "offenen" Zustand befand noch mit weitere Gepäcksachen auffüllen zu können, ein wenig nachschieben oder so.
Kauf dich mal Tüte Deutsch. Hat mich auch gehelft.

Jetzt wo der Kofferraum leer ist, habe ich mal ein Bild gemacht. Ein paar cm Platz sind da also noch.

Anhänge

• WP_20160508_002.jpg
    WP_20160508_002.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo,der gute Hans ist Holländer,da schreibt man etwas anders....
Danke Roland :t, aber wenn man spät nachts noch einen kleinen Beitrag verfaßt, kann es schon mal passieren, daß man schnell einen Fehler macht oder sich nicht ganz klar ausdrückt. :) :-)
@guzzlutz Nix für unguad, Herr Obalehra ;) :whistle:, als Nichtdeutscher sollte so etwas schon mal erlaubt sein. Pfiadi, servus :D

Danke Roland :t, aber wenn man spät nachts noch einen kleinen Beitrag verfaßt, kann es schon mal passieren, daß man schnell einen Fehler macht oder sich nicht ganz klar ausdrückt. :) :-)
@guzzlutz Nix für unguad, Herr Obalehra ;) :whistle:, als Nichtdeutscher sollte so etwas schon mal erlaubt sein. Pfiadi, servus :D
Ich als Ruhrpottler würde sagen : Du darfst dat :t

... wenn die Markierung überschritten wird, geht der Heckdeckel, nachdem das Dach im Kofferraum ist, nicht mehr zu und bleibt senkrecht stehen. Höher laden und Dach beschädigen wird somit ausgeschlossen. Zumindest war das bei mir so, als der Helm beim Trackday da etwas überstand.

Hallo,
bin noch nicht lange im Forum und hätte gern gewusst ob man hier auch Reifen verkaufen kann (habe noch 2 fast neuwertige Michelin Pilot Super Sport 225/40 ZR18 88Y mit Stern (DOT 04/15).
Die Reifen waren nur kurzfristig auf meinem Vorgänger BMW M135i montiert und haben sogar noch die Produktionsnasen dran.
Danke für die schnelle Antwort
VG vom Ladro

Biete sie doch in der "Biete" Sektion des Forums an, da hast du denke ich die größten Chancen. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen und den Link dann dort posten.
Grüße
Marvin

Dann nehme ich alles mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück ;):) :-):D
Aber Obalehra hast du schon wieder falsch geschrieben. Richtig wäre Oberleerer, glaube ich, oderrrrrrr???

Zurück
Oben Unten