Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Zu den Bremsklötzen kann ich aus erfahrung von meinem Nissan 350Z sagen das die Ferodo DS2500 richtig geile Klötze sind. Packen richtig gut zu. Teilweise leichtes fiepen bei leichten Bremsungen unter 20km/h
Von EBC hatte ich egal ob beim Nissan oder bei anderen Autos nie wirklich was gutes gelesen.

Andere frage.. ich hab im Wilkommensbereich ein Vorstelltherad gestartet.. vor fast 2 Wochen aber es steht das er noch geprüft werden muss von nem Moderator... Habe Dieter schon angeschrieben aber es tut sich irgendwie nix...

Andere frage.. ich hab im Wilkommensbereich ein Vorstelltherad gestartet.. vor fast 2 Wochen aber es steht das er noch geprüft werden muss von nem Moderator... Habe Dieter schon angeschrieben aber es tut sich irgendwie nix..

Hattest du da Bilder, oder nur reinen Text eingestellt?
War schon mal bei einem, der hatte dann das Foto entfernt und dann ging es auf einmal.. &:

.

Ich habe es auch schon mal im Fahrwerksfred gefragt, da gab es aber keine Resonanz. Deshalb hier noch einmal ein Versuch:

Hat schon mal jemand den direkten Vergleich des gleichen Reifens in unterschiedlicher Breite auf der selben Felge gemacht?
Also 225/255 durch 235/265 des selben Typs ersetzt?
Meine Felgen haben 8,5" und 9,5" Breite.
Falls es jemand mit dem Michelin PSS erfahren/testen konnte wäre das natürlich optimal für mich, da ich diesen Reifen als Nächsten aufziehen möchte.
Wie hat sich das beim flotten/artgerechten Fahren bemerkbar gemacht, Vorteile, Nachteile???
Falls das schon mal irgendwo besprochen wurde wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Auf der Homepage von ATE bin ich nicht fündig geworden... welchen Teilekatalog meinst Du?

Edit.
Ha, die ATE Ceramic gibts bei Teufel nur für die HA.
Sollte sich aber nach den Vorberichten eh erledigt haben. Ich besorg mir ATE Beläge für vorne. HA ist eh noch lange nicht fällig.
Nochmal Edit.
Die Ceramic für vorne gibts bei Autotelie Donner hier
http://www.auto-donner.de/product_info.php?products_id=1204
Hab da schon öfter bestellt. Guter Laden
Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin

Diese Info bekam ich von ATE, ich bin verwirrt!

Sehr geehrter Herr ****

Für vorne bieten wir keine Ceramic Beläge für Ihr Fzg. an (auch wenn welche passen, so sind Sie für dieses Fzg. nicht zur Verwendung durch uns freigegeben)..
Für die Hinterachse sollten die Beläge 13.0470-2760.2 und nach Bedarf der Warnkontakt 24.8190-0294.2 passen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Detlef *****
Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket

Abt./Dept. APPM

Continental
Division Interior
Business Unit Commercial Vehicles & Aftermarket

Ich würds lassen alleine schon weil ich die nicht gerade empfehlen kann. Bei einem sportlichen Auto erst recht nicht.

Kann mir jemand sagen, ob die Perfomance Sportsitze aus dem E90 /E91 ev. in den E89 passen - und dort auch zugelassen sind?
Aus der E9X Reihe und der E8X Reihe. Du brauchst die Sitze für den 4 Türer (nicht Klappbar)
Die Konsolen sind alle Identisch und passen auch, dann braucht es natürlich noch einen verständlichem Prüfer
und einen der die Sitze verkauft :whistle:

Aus der E9X Reihe und der E8X Reihe. Du brauchst die Sitze für den 4 Türer (nicht Klappbar)
Die Konsolen sind alle Identisch und passen auch, dann braucht es natürlich noch einen verständlichem Prüfer
und einen der die Sitze verkauft :whistle:
Gibt es da vielleicht einen Tuner / Werkstatt der mit dem Einbau der Recaro sportster cs in den e89 Erfahrung hat( mit TÜV etc.) ? Bin mega begeistert von Deinen Sitzen.Die orig. Sportsitze sind mir zu schwer und sehen m.e.auch bescheiden aus.
VIELE Grüße Andi

Gibt es da vielleicht einen Tuner / Werkstatt der mit dem Einbau der Recaro sportster cs in den e89 Erfahrung hat( mit TÜV etc.) ? Bin mega begeistert von Deinen Sitzen.Die orig. Sportsitze sind mir zu schwer und sehen m.e.auch bescheiden aus.
VIELE Grüße Andi
Schreibe doch mal eine Mail an Markus (Schmickler) Andi :) :-)

Nachdem nun mein Zett mit den Downpipes die letzten tage ein paar lange AutoBahnEtappen hinter sich hat ist er beim Kaltstart die ersten Sekunden brachial laut. Allerdings eher TonspItzen/ Störgeräusche. Kann erhöhte Hitzebelastung im Abgasstrang sowas hervorrufen ?
Soweit ich das bei dem Krach flüchtig prüfen konnte keine undichten Stellen.... Kommt alles hinten raus

Oha ..... das wurde aber nicht wirklich an die große Glocke gehängt oder? Normal machen die da doch noch mal Aktionen?
Schade, wollte noch mal schnell einen is bestellen bevor der Z5 kommt :-)
Gibt es schon konkrete Bilder und Termine des Z5 oder gibt das ein Überraschungspaket?
Unser Forum hast Du aber in den letzten Wochen nicht oft besucht, oder? :rolleyes:

Hier hing es an der großen Glocke, dass der Z4 nicht mehr zu ordern ist.
Und zum Z5: Kommt erst 2018 und Bilder gibt es nur getarnt, also ohne große Aussagekraft.

Tim

Zurück
Oben Unten