Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hi zusammen,
hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Auspuffblenden für den 18i/20i/28i gemacht, bzw. kann etwas darüber sagen, wie die montiert werden? Werden die einfach über die alten gesteckt, oder müssen die erst runter (sofern das überhaupt möglich ist)?
http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...668530?hash=item58ea28dcb2:g:u9EAAOSw2GlXGNso
Steht doch in der Anzeige beschrieben:
"Die Montage ist einfach und für jedermann durchführbar. Die beiden Blenden werden lediglich über das Endrohr des originalen Endschalldämpfers gesteckt und fixiert."

Auha, direkt überlesen, danke!
Dann passe ich meine Frage mal an, und zwar ob jmd. schon Erfahrungen mit diesen gemacht hat, bzw. ob es irgendwo Bilder vom Endergebnis gibt.
MfG

Steht doch in der Anzeige beschrieben:
"Die Montage ist einfach und für jedermann durchführbar. Die beiden Blenden werden lediglich über das Endrohr des originalen Endschalldämpfers gesteckt und fixiert."

Komisch daran ist nur, dass die Blenden nicht offiziell für den E89 freigegeben sind... :cautious:

Naja, ich finde die im ETK nicht für den E89. Daher bin ich bisher skeptisch, hoffe aber auf das Gegenteil, weil ich die auch schick finde

Ich hab gelesen, das Blenden nicht eintragungspflichtig sind, sofern sie nicht geschweißt werden (habe aber auch schon wiedersprüchliches gelesen!). Hab mal den Verkäufer kontaktiert und werde bei Bedarf berichten. Werd sie mir im Laufe des Monats wahrscheinlich auch ordern...
Gruß

Ich hab gelesen, das Blenden nicht eintragungspflichtig sind, sofern sie nicht geschweißt werden (habe aber auch schon wiedersprüchliches gelesen!). Hab mal den Verkäufer kontaktiert und werde bei Bedarf berichten. Werd sie mir im Laufe des Monats wahrscheinlich auch ordern...
Gruß

Witzig, ich habe den Verkäufer auch kontaktiert... :D

Wie gesagt: Merkwürdig finde ich, dass die eigentlich nicht für den E89 zugelassen scheinen bzw. im ETK eben nicht zu finden sind für den E89...

[edit] Ich präzisiere auch mal: Ob zugelassen oder nicht, also im rechtlichen Sinne, ist quasi egal. Mir geht es auch nur darum, ob man die wirklich montieren kann. Und ich bezweufel auch, dass man die einfach drübersteckt. Die Alu-Blenden müssen sicher runter... Da ist wieder die Frage, sind die nur gesteckt, habe auch schon geschweißt gelesen....

Zuletzt bearbeitet:
Der 20i hat hinten links einen Doppelrohrauspuff mit Alu-Blenden, soweit ich informiert bin un das an meinem sehe

den Doppelauspuff links hat jeder E89 gleich, ausser den 35ern.
Was ich nicht verstehe, dass die Blenden angeblich nur auf die 4-Zylinder Turbos passen.
Falls dein Z die Alu matt Blenden drauf hat, einfach runter ziehen. sind nur gestreckt.
Der 20i hat hinten links einen Doppelrohrauspuff mit Alu-Blenden, soweit ich informiert bin un das an meinem sehe

den Doppelauspuff links hat jeder E89 gleich, ausser den 35ern.
Was ich nicht verstehe, dass die Blenden angeblich nur auf die 4-Zylinder Turbos passen.
Falls dein Z die Alu matt Blenden drauf hat, einfach runter ziehen. sind nur gestreckt.

...haben die 4 Zylinder nicht auch eine Klappenanlage im Gegensatz zu den 23i / 30i Modellen und das könnte der Grund sein?

...haben die 4 Zylinder nicht auch eine Klappenanlage im Gegensatz zu den 23i / 30i Modellen und das könnte der Grund sein?
falls ja, is doch die Endrohre die selben, oder?
also im vorbeifahren schaun die gleich aus.
muß mich mal mit meinem neben so nenn Schnackler :whistle: hinstellen und vergleichen... ;)

Gruß

Der Verkäufer hat sich gemeldet und bestätigt, Sie würden auf jeden Fall passen. Man habe Sie bereits an einem Fahrzeug montiert.
Ich habe Sie nun bestellt und werde Sie montieren lassen.

Ich werde dann Feedback geben, ob es geklappt hat.

Das kann jeder Laie selbst montieren. selbst mit 2 linken Händen... ;-)
Der Verkäufer hat sich gemeldet und bestätigt, Sie würden auf jeden Fall passen. Man habe Sie bereits an einem Fahrzeug montiert.
Ich habe Sie nun bestellt und werde Sie montieren lassen.

Ich werde dann Feedback geben, ob es geklappt hat.

Gibts im Forum jemand der seine Scheinwerfer schwarz lackiert hat?
Würd mich mal interessieren, was da für Arbeiten notwendig sind?

Mit schwarzen Rückleuchten war mal einer bei Mobile.de und hier im Forum in da Galerie is a einer, soweit i woas.
Meinst du die Rückleuchten? Oder das Innere der Frontscheinwerfer?!?

Mir sind beide Fälle bis jetzt noch nie unter gekommen bei den Treffen...

Kann mir jemand den Farbcode/-namen von den M513 Felgen sagen?

Werden die Positionen des Rückspiegels (Beifahrerseite) nicht im Komfortschlüssel gespeichert wenn er eingesteckt ist oder muss man das irgendwo erst noch bestätigen? Der Rückspiegel verstellt sich immer wieder nachdem ich ihn korrekt eingestellt habe?! Außer mir fährt keiner den Wagen und langsam glaube ich da stimmt was nicht?!
Gruß

Zurück
Oben Unten