Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich plane auch eine Umrüstung meines 35i Heck auf die 35is Optik. Bei Leebmann finde ich derzeit diese beiden Teile (https://www.leebmann24.de/blende-diffusor-hp-grundiert-oben-zweiflutig-z4-51122158797.html und https://www.leebmann24.de/blende-diffusor-hp-unten-z4-51122158799.html) zzgl. Kleinteile. Meinst Du diese beiden Parts? Auf der Webseite werden 134,- + 55,- Euronen dafür abgerufen. Geht da noch der Forumsrabatt ab, oder wier kommst Du auf die 120,-? Danke. Allerdings kommen hier halt noch die Kosten für lackieren on-top dazu. Mündliche Auskunft eines örtlichen KFZ-Unfallinstandsetzung & Lackierbetriebes: 400,- Euros - was mir doch zu happig erscheint.

Alternativ: Heute morgen habe ich mit T.J. Engineering telefoniert. Der bietet selbiges Set in ebay und auf eigener Homepaga an. Fertig lackiert für 399,-, bzw. 359,- (http://www.tj-e.de/product_info.php...ance-heckdiffusor-inkl--wunschlackierung.html) an. Sollte ich kein günstigeres Komplettangebot ergoogeln, werde ich wohl da bestellen.

Dein KFZ-Typ hat entweder keine Ahnung, wollte dich abziehen, oder er hat das mit einer kompletten Stoßfängerlackierung verwechselt. Mehr als ein Hunderter darf die Lackierung wirklich nicht kosten, vor allem weil der Heckeinsatz schon grundiert ist.
Die Preise von T.J.E erscheinen mir auch relativ teuer, in Anbetracht der Tatsache, daß man bei BMW das Set mit lackiertem Heckeinsatz (leider nicht in allen verfügbaren Farben) für unter 300€ bekommen kann.

/Edit:
Ich glaube über die Einzelpreise kann man nicht meckern, auch wenn der Einsatz 135€ kostet, statt 120€ (da hatte ich wohl einen verkehrten Preis in Erinnerung).
135€ Heckeinsatz
+ 55€ Diffusoreinsatz
+ 2€ Schrauben/Muttern
= 192€ Für's Material

Mit 70€ für die Lackierung ist man dann bei ca. 260€, das auch ein lackiertes Set bei BMW kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Türe offen und ich kann trotzdem losdüsen. Es gibt keinerlei optische Warnmeldung ;)
[emoji33] [emoji33] [emoji33]

Waaaas? Sag bloß man kann die Tür sogar das Fenster während der Fahrt öffnen [emoji33]

Ich persönlich hasse diese ganzen Systeme die mir permanent sagen "der Hersteller dieses Fahrzeuges hält sie für völlig bescheuert"

Autos die nicht starten ohne Kupplung, manche nicht mit offener Tür oder ohne angelegten Gurt. Wenn man keinen Gang einlegen kann weil man nicht angeschnallt ist.
Autos bei denen die Handbremse immer automatisch anzieht ob man will oder nicht... .

Was soll das? Ich bezahle doch kein Vermögen um mich von einem lächerlichen System bevormunden zu lassen.

Mich ranzt es ja schon an dass man den Hinweiston für den Gurt nicht quittieren kann. Wenn ich nen Sack Kartoffeln auf dem Beifahrersitz spazieren fahren möchte dann doch bitte ohne vorher einen Gurt anlegen zu müssen oder mit einem Dauer-Piep-Piep.

Schön jedenfalls dass du wenigstens noch mit offener Tür losfahren kannst. [emoji6]

Waaaas? Sag bloß man kann die Tür sogar das Fenster während der Fahrt öffnen [emoji33]

Ich persönlich hasse diese ganzen Systeme die mir permanent sagen "der Hersteller dieses Fahrzeuges hält sie für völlig bescheuert"

Autos die nicht starten ohne Kupplung, manche nicht mit offener Tür oder ohne angelegten Gurt. Wenn man keinen Gang einlegen kann weil man nicht angeschnallt ist.
Autos bei denen die Handbremse immer automatisch anzieht ob man will oder nicht... .

Was soll das? Ich bezahle doch kein Vermögen um mich von einem lächerlichen System bevormunden zu lassen.

Mich ranzt es ja schon an dass man den Hinweiston für den Gurt nicht quittieren kann. Wenn ich nen Sack Kartoffeln auf dem Beifahrersitz spazieren fahren möchte dann doch bitte ohne vorher einen Gurt anlegen zu müssen oder mit einem Dauer-Piep-Piep.

Schön jedenfalls dass du wenigstens noch mit offener Tür losfahren kannst. [emoji6]
Gurtwarner beim E85 kannst du rauscodieren.

Dann schau einfach mal a) wofür ein Hersteller Punkte im NCAP - Rating bekommt, das sind die mit den Sternen [emoji4] und b) die Klagefreudigkeit doofer Fahrer, insbesondere USA.

Wen ich auf die Bühne fahren will und rollend die Tür aufmachen um zu sehen ob ich richtig stehe, haut das Kfz die Handbremse rein... ziehmlich nervig, man kann nicht mit offener Tür fahren..

Warum nochmal ist das wichtig mit offener Tür zu fahren? &:
Was für eine seltsame Diskussion, muss wohl so eine Art Winterloch sein.
Hoffentlich gibt es bald besseres Wetter und wir haben mehr zeit zum fahren und weniger zum schreiben :) :-)

Wen ich auf die Bühne fahren will und rollend die Tür aufmachen um zu sehen ob ich richtig stehe, haut das Kfz die Handbremse rein... ziehmlich nervig, man kann nicht mit offener Tür fahren..

Wenn dir das Auto einmal wegrollt, dann bist du froh, wenn das automatisch passiert :-)

Denn bei DKG & Automatik rollt das Auto selbst los und wenn dann jemand zu Schaden kommt....jemand hat ja bereits wegen der Klagen in den USA geschrieben.

Dann schau einfach mal a) wofür ein Hersteller Punkte im NCAP - Rating bekommt, das sind die mit den Sternen [emoji4] und b) die Klagefreudigkeit doofer Fahrer, insbesondere USA.
Mhhh, das mit NCAP ist durchaus ein Argument, die Amis eher nicht, das könnte man ja länderspezifisch codieren.

Doofe Kläger gibt es auch außerhalb. Viel schlimmer ist es sogar wenn es in einem Land die Option gibt und in einem anderen nicht und ein Rechtsanwalt findet das raus...

Dein KFZ-Typ hat entweder keine Ahnung, wollte dich abziehen, oder er hat das mit einer kompletten Stoßfängerlackierung verwechselt. Mehr als ein Hunderter darf die Lackierung wirklich nicht kosten, vor allem weil der Heckeinsatz schon grundiert ist.
Die Preise von T.J.E erscheinen mir auch relativ teuer, in Anbetracht der Tatsache, daß man bei BMW das Set mit lackiertem Heckeinsatz (leider nicht in allen verfügbaren Farben) für unter 300€ bekommen kann.

/Edit:
Ich glaube über die Einzelpreise kann man nicht meckern, auch wenn der Einsatz 135€ kostet, statt 120€ (da hatte ich wohl einen verkehrten Preis in Erinnerung).
135€ Heckeinsatz
+ 55€ Diffusoreinsatz
+ 2€ Schrauben/Muttern
= 192€ Für's Material

Mit 70€ für die Lackierung ist man dann bei ca. 260€, das auch ein lackiertes Set bei BMW kostet.

300€ für lackiertes Set? Wo????Bei leebmann kostet das grundierte Set 255 Euro, lackiert 419 Euro!

Hallo,

ich habe gerade mit dem Zetti eine kleine Runde über die Dörfer gedreht und u. a. mit dem "Fahrerlebnisschalter" gespielt ;-). Ändert dieser bei Schmickler V1 in der Stellung "Sport" wie beim Serienstand "nur" die Gaspedalkennlinie oder wird sonst noch was verändert (35i, Handschalter, keine Servortronic, kein adaptives FW)? Ich hatte den Eindruck, dass sich (wenn überhaupt) tatsächlich nur die Kennlinie ändert...

Viele Grüße

...... Handschalter, keine Servortronic, kein adaptives FW .....

Viele Grüße

.. da sich in dem Auto nichts befindet, was der Fahrerlebnisschalter noch beeinflussen kann, ändert sich nur die Gaspedalkennlinie und in Sport+ auch noch das Ansprechverhalten des DSC. Solltest Du wider erwarten einen Tempomat haben, wird dieser bei Sport+ ausgeschaltet.

Übrigens alles Nachzulesen im Geheimen Buch, welches BMW ohne Aufpreis beigelegt hat. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Felgenreiniger "Alu Teufel Spezial" in grün bedenkenlos auf pulverbeschichteten Alufelgen anwenden, bzw. hat da jmd. schon Erfahrungen?
Gruß
Stephan

Gibts hier schon einen Thread zum neuen Z5 G29? (kann leider nicht danach suchen, weil die Suchbegriffe zu kurz sind). Danke!

Zurück
Oben Unten