Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Check mal die Sicherung F66, ansonsten werden beide Außenspiegel bei Zündsignal an automatisch in Betrieb genommen.Wann werden beim E89 die Heizungen der Außenspiegel eingeschaltet?
Beim aktuell feuchten Wetter beschlagen beide Spiegel in längeren, wärmeren Tunneln.
Eingeschaltetes Licht, Scheibenwischer und Heckscheibenheizung haben keinen Einfluß auf die dauerhaft beschlagenen Spiegel.
Das waren jetzt mehrere ca. 3Km lange Tunnel in Italien, bei denen ich das testen konnte.Ist es denn ansonsten außerhalb der Tunnel in Ordnung?
Das waren jetzt mehrere ca. 3Km lange Tunnel in Italien, bei denen ich das testen konnte.
Am Tunnelende ändern sich die Verhältnisse und ab Portal sind alle Scheiben sofort wieder frei.
Erneuter Tunnelnebel:Aber den Schwellwert hätte ich auch sehr gerne mal gewusst, ab welchem Wert die Heizung anspringt.
Nächstes Projekt:Somit würden die Spiegelheizungen nur über sehr niedrige Außentemperaturen aktiviert werden.![]()
Ja habe ich verbaut
Jepp, dito. Der weiße Z4 auf den Bildern ist quasi meiner, siehe auch meine Signatur.
Spiegel und Scheiben beschlagen in Innenräumen respektive Tunneln, wenn das Glas kälter als die Raumtemperatur ist.
Schon lustig: Der E46 (und vermutlich auch der E85) hat die Spiegel einfach immer beheizt, die 10W sind bei den 150kW des Motors nicht wirklich aufgefallen. Aber dann kamen die Ökos und BlueEfficiency und nun heizt der Spiegel nur noch, wenn es kalt ist.Somit würden die Spiegelheizungen nur über sehr niedrige Außentemperaturen aktiviert werden.![]()
Hier gehts weiter mit dem Spiegelthema:Schon lustig:
Ich meine Magneti MarelliKann mir jemand sagen welcher Hersteller damals die Rücklichter für den e89 hergestellt hat?
Automotive Lighting (AL), Tochter von Magnet Marelli.Ich meine Magneti Marelli
![]()
So, nachdem @Ladro es bis heute nicht geschafft hat, habe ich das nun mal selber in die Hand genommen und bin gestern bei Automotive Lighting in Tolmezzo (IT) vorbei gefahren.18.12.2017
Sorry, habe letzte Woche keine Zeit gefunden in Sachen Automotive Lighting.
Bin voraussichtlich Mitte Januar wieder in Turin, hoffe dass ich dann mehr Zeit habe.
Viele Grüße vom Ladro
moin Robbi ,Gründsätzlich ist das ok, nichts Anderes machen die beiden Ladepunkte im Motorraum.
Aber - warum willst Du diese nagelneue Batterie extern laden? Wenn im Auto keine extra dauerverbraucher montiert sind, sollte die auch 5 Monate ohne Nachladen durchhalten. Eher würde ich sie vielleicht einmalig nach 3 Monaten nachladen.
Ich würde sie nicht dauerhaft laden, sondern in Frieden schlummern lassen.ich wollte sie nur in den Wintermonaten mal Nachladen , (sollte ich nicht zum Fahren kommen wegen Salz ,Eis und Schnee)
und nur die Uhr neu stellen müssen ?Ich habe bei meinen E89 (mangels Lademöglichkeit in einer Tiefgarage) nur den Minuspol an der Batterie gelöst und wegen Saisonkennzeichen 5 Monate mit ungeschlossenen Kofferraum stehen gelassen. Dann Minuspol wieder angeschlossen, den Motor gestartet und losgefahren. Und das mehrere Jahre so wiederholt.
Völlig Problemlos.
Hans ist Rentner, da braucht man nicht mehr zwingend eine Uhrund nur die Uhr neu stellen müssen ?
Richtig, nur die Uhr einstllen, alle andere Einstellungen bleiben erhaltenund nur die Uhr neu stellen müssen ?
Auch KorrektHans ist Rentner, da braucht man nicht mehr zwingend eine Uhr![]()