Der feurige Elias

Elias

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

in meiner Vorstellung (Thread "Hallo von Elias" vom 09.05.06) habe ich angekündigt, dass ich mich über das eigene Fahrzeug näher äußern will, wenn er vor der Tür steht. Das soll Anfang Juli der Fall sein. Trotzdem möchte ich bereits jetzt einiges von der Ausstattung erzählen. Was habe ich geordert?
  • Z4 Roadster 3,0si
  • Verdeck schwarz
  • Leder Oregon schwarz
  • Außenspiegelpaket (die elektrischen Wackelohren)
  • Windschutz
  • Automatisches Abblenden aller Spiegel
  • Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem Professional mit Bluetooth
  • M Sportsitze (wegen der besseren Seitenführung in Haarnadelkurven :) )
  • Advantagepaket mit
    • Multifunktion im Lenkrad
    • Ablagen
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control
    • Xenon-Licht
    • Geschwindigkeitsregelung
Es fällt sicherlich auf, dass hier kein Open-Air-Paket erwähnt ist, obwohl etliche der Bestandteile aufgeführt sind. Der Grund: Ich will kein HiFi oder DSP. Und die Einzelbestandteile ohne HiFi sind günstiger als das Gesamtpaket.

Besondere Felgen oder breitere Reifen sind auch nicht vorgesehen, sondern die für dieses Fahrzeug serienmäßigen Felgen 200 mit 225er Reifen rundum.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen :D : In manchen Beiträgen kann man lesen, was der Verfasser alles tut und investiert, um sein Auto zu individualisieren. Ich habe einen viel preiswerteren Weg gefunden: Ich habe ihn in rot bestellt!
Hellrot, Bestell-Code 314, also kein Metallic. Aber im Ernst: Die Farbe gefällt mir (und meiner Frau auch!) viel besser als die diversen "unbunten" Farben. Man sieht gelegentlich einen Z3 in dieser Farbe, aber einen Z4 in dieser Farbe habe ich erst einmal in freier Wildbahn gesehen (und zwar am 28.05.05 gegen 17 Uhr auf der Ortsumgehung von Gunzenhausen - war das jemand aus dem Forum?). Und das sah prima aus!

So, jetzt bin ich mal gespannt, was für Echos kommen.

Gruß
Elias

AW: Der feurige Elias

Elias schrieb:
Hallo zusammen,

in meiner Vorstellung (Thread "Hallo von Elias" vom 09.05.06) habe ich angekündigt, dass ich mich über das eigene Fahrzeug näher äußern will, wenn er vor der Tür steht. Das soll Anfang Juli der Fall sein. Trotzdem möchte ich bereits jetzt einiges von der Ausstattung erzählen. Was habe ich geordert?

• Z4 Roadster 3,0si
  • Verdeck schwarz
  • Leder Oregon schwarz
  • Außenspiegelpaket (die elektrischen Wackelohren)
  • Windschutz
  • Automatisches Abblenden aller Spiegel
  • Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem Professional mit Bluetooth
  • M Sportsitze (wegen der besseren Seitenführung in Haarnadelkurven :) )
  • Advantagepaket mit
    • Multifunktion im Lenkrad
    • Ablagen
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control
    • Xenon-Licht
    • Geschwindigkeitsregelung
Es fällt sicherlich auf, dass hier kein Open-Air-Paket erwähnt ist, obwohl etliche der Bestandteile aufgeführt sind. Der Grund: Ich will kein HiFi oder DSP. Und die Einzelbestandteile ohne HiFi sind günstiger als das Gesamtpaket.

Besondere Felgen oder breitere Reifen sind auch nicht vorgesehen, sondern die für dieses Fahrzeug serienmäßigen Felgen 200 mit 225er Reifen rundum.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen :D : In manchen Beiträgen kann man lesen, was der Verfasser alles tut und investiert, um sein Auto zu individualisieren. Ich habe einen viel preiswerteren Weg gefunden: Ich habe ihn in rot bestellt!
Hellrot, Bestell-Code 314, also kein Metallic. Aber im Ernst: Die Farbe gefällt mir (und meiner Frau auch!) viel besser als die diversen "unbunten" Farben. Man sieht gelegentlich einen Z3 in dieser Farbe, aber einen Z4 in dieser Farbe habe ich erst einmal in freier Wildbahn gesehen (und zwar am 28.05.05 gegen 17 Uhr auf der Ortsumgehung von Gunzenhausen - war das jemand aus dem Forum?). Und das sah prima aus!

Gruß
Elias

na dann glückwunsch zum neuen feuerwehr zzzz :t

Herzzzzlich Willkommen von einem unbunten Z4 :d :d :d Jeder wie er mag...... immer eine Handbreit :@ und allzeit frohes zetten, wenn das gute Stück denn da ist :t

Jupp, das rot ist schon schick - hätte ich auch genommen, wenn der nicht schon verkauft gewesen wäre ...

Danke für die Glückwünsche!

Ich hätte vermutet, dass bei drei Kommentaren mindestens schon einer dabei ist, der sich deutlich negativ äußert.

Ich muss gestehen, dass ich schon ein bisschen Bedenken habe wegen der Farbe. Und zwar weil ich schon (alte) BMWs gesehen habe, deren rote Farbe im Laufe der Jahre ganz erheblich ausgebleicht ist. Und das sieht natürlich nur noch zum Abgewöhnen aus. Aber das ist wohl ein Restrisiko, dem ich notfalls mit Hilfe eines Lackierers zu Leibe rücken muss.

Gruß
Elias

Elias schrieb:
Und zwar weil ich schon (alte) BMWs gesehen habe, deren rote Farbe im Laufe der Jahre ganz erheblich ausgebleicht ist.
Ich frage mich auch schon dauernd, warum die Italiener (Ferrari) das gebacken kriegen, dass deren Rot immer frisch aussieht ...

Aber wenn du eine Garage hast und jährlich den Lack auffrischst und pflegst, sollte das nicht so das Problem sein.

Ist halt ein wenig pflegeintensiver.

Zum Ausbleichen der roten Farbe bin ich überwiegend optimistisch. Schließlich fahre ich derzeit einen ebenfalls roten Passat Kombi mit Dachreling (der sieht wirklich wie die Drehleiter von der Feuerwehr aus).

Das Auto wird jetzt 11 Jahre alt und der Rotton ist überhaupt nicht ausgebleicht. Also geht es offenbar. Garagen waren zwar auch im Spiel, aber nicht nur - immerhin hat er inzwischen rund 350.000 km gelaufen (Diesel), und das ausschließlich außerhalb von Garagen! :)

Damit ist jetzt natürlich Ende - er muss jetzt draußen bleiben, weil drinnen der Platz für den Z4 gebraucht wird! ;)

Elias schrieb:
Zum Ausbleichen der roten Farbe bin ich überwiegend optimistisch. Schließlich fahre ich derzeit einen ebenfalls roten Passat Kombi mit Dachreling (der sieht wirklich wie die Drehleiter von der Feuerwehr aus).

Das Auto wird jetzt 11 Jahre alt und der Rotton ist überhaupt nicht ausgebleicht. Also geht es offenbar. Garagen waren zwar auch im Spiel, aber nicht nur - immerhin hat er inzwischen rund 350.000 km gelaufen (Diesel), und das ausschließlich außerhalb von Garagen! :)

Damit ist jetzt natürlich Ende - er muss jetzt draußen bleiben, weil drinnen der Platz für den Z4 gebraucht wird! ;)

Na erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich habe IHN letztens in ROT gesehen und er ich fand IHN ECHT STARK!

Dachte erst immer nur nen Ferrari darf ROT sein, aber dem ZZZZ stand das auch gut!

Egal was die anderen sagen, gefallen muß er "euch"

Danke!

Ich freu mich auch auf das Auto. Ich versuche zwar, "cool" zu bleiben, aber es war mir doch nicht egal, als mir der Verkäufer gestern einen - immer noch unverbindlichen - Termin nannte, der schon mal rund anderthalb Wochen später liegt als der bisherige. - Wenn es damit getan ist und alles Andere gut läuft, will ich zufrieden sein.

Hallo Elias!!!!
Hut ab das du so ruhig bleibst!!!!:t
Ich würde....:g :g :g :g
Aber was will man machen man kann es ja nicht ändern!!!!:s :s
Ich drücke dir die Daumen das die Warte-Zeit schnell rum geht!!!!:t :t
Gruß Micha

Hallo Elias,

ich finde die Farbe einfach nur echt geil:X :t :X. Endlich mal einer der den Mut hat Farbe zu bekennen. Ganz viel Spaß wünscht euch

Marianne

Hallo Mary-Jo,

vielen Dank für die Blumen!

Tja, es ist zwar nicht mein Ziel, um jeden Preis mit dem Auto aufzufallen. Aber wer meint, mit einem Z4 in einer dezenten (d. h. nicht roten :+ ) Farbe in der Nachbarschaft unauffällig zu bleiben, der dürfte gründlich irren. (Damit will ich niemanden angreifen, es war nur meine Überlegung.)

Daher habe ich mir an zwei Stellen gesagt: Wenn ich schon so verrückt bin, mir einen Z4 zuzulegen, dann auch gründlich verrückt! Das war zunächst der Motor mit über 300 Nm und dann die Farbe. ;) (Wieso gibt es diesen Smiley eigentlich nicht in rot?)

Während meine Frau mit der Farbe sehr einverstanden ist, wird ihr bei der Vorstellung, was da an Beschleunigung möglich ist, eher schummerig. (Wir sind den 3,0si probegefahren, allerdings noch ein wenig vorsichtig, weil er noch nicht ganz 1000 km abgespult hatte.) :9

Elias schrieb:
;) (Wieso gibt es diesen Smiley eigentlich nicht in rot?)
p010.gif
...........................
p030.gif
...........................
k030.gif

Au prima, danke!

Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich die übernehmen kann (halt ein Anfängerproblem).

Elias schrieb:

Gruß
Elias

[/SIZE][/FONT]

hey elias...

erstmal herzlichen glückwunsch... und stimmt... finde die farbe rot auch sehr sehr schön... echt etwas anders und sehr selten... das wird der wahre hingucker :t ... hatte mal den z3 in rot :-)... allzeit gute fahrt :d

Danke!

Ja, selten ist er - warum nur? Ich weiß es nicht.

Und sparsam ist er auch! Zum einen, weil bei der Anschaffung die "Gebühr" für Metallic-Lacke entfällt, zum anderen, weil diese Farbe auch auf der Straße besser gesehen wird und man deshalb erst später Licht einschalten braucht - das spart Sprit! Auf 10.000 km mindestens 1 Liter! :D

Aber tatsächlich ist der Hauptgrund einfach, dass es mir von den angebotenen Farben am besten gefällt. Ich weiß natürlich, dass die Wiederverkaufschancen damit nicht gerade steigen, da ich aber vorhabe, den Wagen lange zu fahren, dürfte das dann nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zurück
Oben Unten