Der Fred für rollende Schrankwände

Wirklich nur nebenbei, weil es nicht recht zum Thema passt, aber ich muss es einfach mal loswerden: Das Interieur bei Range Rover finde ich wirklich absolut klasse! :t

Anhang anzeigen 216397

Und das ist "nur" der kleine Evoque. :) :-)

Sicher, möchte nicht wissen wie der nach einem Jahr aussieht.
Obwohl ich den auch toll finde.

Absolut ätzend finde ich dagegen das Interieur vom neuen (SVR)….
 
Sicher, möchte nicht wissen wie der nach einem Jahr aussieht ...
Ach was, das ist gar kein Problem - vor allem kein RR-Spezifisches. Ich hatte und habe immer nur Autos mit heller Ausstattung. Entweder pflegt man etwas mehr, man ist nicht zu pingelig und/oder man lässt einmal pro Jahr aufbereiten. :) :-)
 
Leider muss ich mittlerweile konstatieren, dass meine Haltung zu dem Thema ambivalent ist, seitdem ich vor ein paar Monaten auf die blödsinnige Idee kam, dass ein SUV als Ergänzung ja vielleicht doch ganz nett sein könnte.

hallo jan :) :-)

tja, ich war stets ein bekennender SUV-hasser 8-)

notgedrungen musste ich mich aber seit ein paar monaten mit dem thema beschäftigen, weil meine :K nach 7 jahren mini cooper (den sie liebt und auch behalten wird) mal höher sitzen möchte.

was soll ich sagen. von den BMW X-modellen gefällt mir gar nix, diese ganzen crossover sehen alle scheiße aus und so habe ich dann folgende hoch gelegte fahrzeuge für mich als designmäßig akzeptabel empfunden:

- land rover defender (2 türer)
- range rover evoque (4 türer)
- mercedes GLK (wird aber leider nicht mehr gebaut, der rund gelutschte nachfolger geht gar nicht)
- jeep wrangler (ist das überhaupt ein SUV ?)

porsche macan ist auch o,.k., liegt aber für meine :K ebesnso über dem budget wie der F-pace.

dummerweise hatte meine :K gefallen am X1 gefunden. der wurde ebenso probe gefahren wie der evoque. du kannst dir natürlich vorstellen, was ich mit engelszungen auf sie eingeredet habe, den briten zu nehmen :D. und was soll ich sagen: glück gehabt, letzte woche hat sie unterschrieben und es wird ein evooque :12thumbsu. der wird dann genutzt für die täglichen autobahnfahrten zur arbeit nach köln.

viele grüße
rolf
 
Fahr mal in den USA mit einem Smart durch den Stadtverkehr - Du bekommst regelrecht Angst im Smart.

Aktuell fahre ich mit einem Passat in den USA rum und auch damit entsteht ein gewissen Gefuehl der Unsicherheit, wenn Du mit 130 auf der Interstate faehrst und wirst mit 135 km/h links erst von einem LKW ueberholt, dann von einem Wohnmobil an dem ein noch ein Jeep hinten drangehaengt wurde und dann kommt noch so ein rolling home rechts vorbei gefahren ...

Dieses Bild spricht fuer sich, wieso ein grosses Auto ein groesseres Sicherheitsgefuehl mit sich bringt (in dem Bild hat sich wirklich ein Q7 versteckt, schwer zu finden!):

q7.jpg
der sicherheitsaspekt ist quatsch. in den USA gibt es nicht so die high-speed-hupe-lichthupe-drängelmentalität, wie hierzulande. dort wird eher defensiv und schnarchend gefahren und wenn man dann bedenkt, wie viele schrottreife autos dort unterwegs sind, dann tut es aus meiner sicht auch ein völlig "normales" fahrzeug und kein SUV.
 
... dummerweise hatte meine :K gefallen am X1 gefunden. der wurde ebenso probe gefahren wie der evoque. du kannst dir natürlich vorstellen, was ich mit engelszungen auf sie eingeredet habe, den briten zu nehmen :D. und was soll ich sagen: glück gehabt, letzte woche hat sie unterschrieben und es wird ein evooque :12thumbsu. ...
Super - absolut klasse! :t

Ich freue mich über jeden neuen Evoque auf der Straße. :) :-) Und, wenn ich es mal als Ausdruck meiner höchstpersönlichen Meinung sagen darf: Für eine Frau ist ein Evoque schlichtweg ein schickes und niveauvolles Auto. :t
 
Kleider machen Leute, ja ja, eine attraktive Frau wirkt in jedem Auto niveauvoll, umgekehrt eher nicht.
 
Gefällt mir nicht, wann bekommst du deinen GLC?
Bestellung Ende November, geplanter Liefertermin August 2016.
Hängt hierzulande auch von den Kontingenten ab, die ein Händler bekommt.
Der Freundliche wollte sich im Mai melden, dann sollte das Produktionsdatum und demnach auch der Liefertermin bekannt sein.

Der GLC läuft gerade sehr erfolgreich, daher die recht lange Lieferzeit.

Neuzulassungen im Januar 2016

01/2016 Anzahl Benzin/Diesel Allradantrieb Privat / Gewerblich
Mercedes GLC 1.973 15,5 % / 84,5 % 100 % 28,4 % / 71,6 %
Audi Q5 1.549 3,9 % / 96,1 % 96,2 % 16,7 % / 83,3 %
BMW X3 1.095 6,7 % / 93,3 % 93,1 % 30,8 % / 69,2 %
Volvo XC60 784 2,3 % / 97,7 % 45,2 % 25,3 % / 74,7 %
Quelle: KBA
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mer mal, wenn er mir taugt, dann wird er auch bestellt, freu mich auf die Probefahrt.
 
Bestellung Ende November, geplanter Liefertermin August 2016.

puh, ganz schön lange lieferzeit. auf den evoque warten wir voraussichtlich nur 3 monate.

was hat dich eigentlich zum GLC gebracht? ich fand den vorgänger GLK richtig klasse. eine echte kante, kompakte größe. der wäre es bei uns wohl geworden. aber eben nur noch gebraucht zu haben und daher war er keine alternative. der nachfolger GLC ist von innen ganz fein gemacht - wie derzeit alle sternenkrieger - aber das exterieur mit den rundungen ist überhaupt nicht meins. trortzdem glückwunsch von mir :) :-) :t

den GLB sehe ich irgendwie nicht als GLK-ersatz. der sieht seltsam aus. erinnert mich eher an einen jeep renegade :alien:

viele grüße
rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf den evoque warten wir voraussichtlich nur 3 monate. ...
Da drücke ich dir mal de Daumen. :) :-) Im Evoque-Forum berichteten in den letzten Monaten mehrere Käufer über lange Lieferzeiten. Auch "mein" Verkäufer sprach vor vier Wochen noch von 4-6 Monaten.

Vielleicht hat sich das aber mittlerweile normalisiert. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Evoque wäre der einzige SUV, den ich mir holen würde, aber nur als 5 Türer. Das Coupe gefällt mir nicht. Da hier die Linie nach hinten einfach zu steil abfällt. Leider sind die Motoren ein bisschen schwach auf der Brust. Damalige Probefahrt mit dem 180PS Diesel hat mich dann doch enttäuscht.
Ich erwische mich aber jedesmal, wenn ich einen Evoque sehe, das meine Blicke doch verweilen. Auch hier ist es so, dass gefühlt jede 2te Mutti und älterer Herr einen X1,3,5 - Q3,5,7 - fährt und der Evoque doch recht selten anzutreffen ist.
Das neue Evoque Cabrio ist auch nicht so mein Geschmack....
 
Da drücke ch dir mal de Daumen. :) :-) Im Evoque-Forum berichteten in den letzten Monaten mehrere Käufer über lange Lieferzeiten. Auch "mein" Verkäufer sprach vor vier Wochen noch von 4-6 Monaten.

Vielleicht hat sich das aber mittlerweile normalisiert. :) :-)

danke für die info. uns wurde die erste maiwoche als unverbindlicher liefertermin genannt, nachdem sich der verkäufer mit dem disponenten in verbindung gesetzt hat. wir waren auch erstaunt, denn wir hatten eher mit mitte juni gerechnet.

viele grüße
rolf
 
Der Evoque wäre der einzige SUV, den ich mir holen würde, aber nur als 5 Türer. Das Coupe gefällt mir nicht. ...
Das Coupé ist, nebenbei gesagt, auch ziemlich ungemütlich, weil die langen Türen sehr weit öffnen, weshalb in Parklücken das Ein- und Aussteigen eher wenig Spaß macht. :cautious:
 
puh, ganz schön lange lieferzeit. auf den evoque warten wir voraussichtlich nur 3 monate.

was hat dich eigentlich zum GLC gebracht? ich fand den vorgänger GLK richtig klasse. eine echte kante, kompakte größe. der wäre es bei uns wohl geworden. aber eben nur noch gebraucht zu haben und daher war er keine alternative. der nachfolger GLC ist von innen ganz fein gemacht - wie derzeit alle sternenkrieger - aber das exterieur mit den rundungen ist überhaupt nicht meins. trortzdem glückwunsch von mir :) :-) :t

den GLB sehe ich irgendwie nicht als GLK-ersatz. der sieht seltsam aus. erinnert mich eher an einen jeep renegade :alien:

viele grüße
rolf
Danke für die Glückwünsche und gleichfalls herzlichen Glückwunsch zum Range.

Ich habe seinerzeit im damaligen Mercedes-Fred sehr ausführlich über meine Kaufgründe geschrieben:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/endlich-ein-mercedes-der-gefällt.96120/page-15
(Beitrag 357 und 358)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für echte Offenfahrer bleibt dann natürlich noch der neue Evoque, bei dem Range Rover einfach mal das Dach weggelassen hat: :D

index.php


Der könnte mir gefallen. Der soll ja so zum Händler kommen mit Stoffdach. Werden wir uns mal in natura ansehen.
 
Der ist bereits auf dem Markt, jedenfalls im Konfigurator und m. E. auch bestellbar. :) :-)
 
Und für echte Offenfahrer bleibt dann natürlich noch der neue Evoque, bei dem Range Rover einfach mal das Dach weggelassen hat: :D

index.php


Der könnte mir gefallen. Der soll ja so zum Händler kommen mit Stoffdach. Werden wir uns mal in natura ansehen.

Ich warte auf das X6 M Cabrio :D bin gespannt ob das irgendwann wahr wird...!
 
Was ist mit ESCALADE, ist doch auch ne diesen Schrankwand :d :whistle:
Der wär mir dann doch ne Ecke zu wuchtig!
 
Ich mag eigentlich auch keine SUVs, aber wenns denn einer würde dann...
...der Rustikale: Jeep Wrangler Rubicon
ImageUploadedByzroadster.com1454810048.025300.jpg

...oder dann den aktuellen X3 mit dem 3l Diesel
ImageUploadedByzroadster.com1454810164.236820.jpg

Wichtig: Anhängelast und Drehmoment, man will ja auch mal Was damit ziehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten