69cruiser
Pass Gourmet
- Registriert
- 6 Juni 2011
- Wagen
- anderer Wagen
SUV ist nicht gleich Geländewagen und der Rubicon würde sich, wie der Hummer oder der G weiter oben, kaum durch diese Bezeichnung geschmeichelt fühlen.
Wo verläuft hier die Grenze?
Wahrscheinlich ist sie eher technisch (Radaufhängung, Rad-und Bodenfreiheiten, Watttiefe, Böschungswinkel, schaltbare Sperren und Differentiale, Untersetzungen) als praktisch, da manches SUV sehr respektabele Geländeeigenschaften mitbringt.
Moderne Allrdsysteme, elektronische Sperren, Geländeprogramme und speziell abgestufte Automatikgetriebe führen hier recht weit.
Gerade Landrover, Range Rover und Jeep, aber auch einzelne Modelle wie der Fiat Panda erbringen offroad Erstaunliches.
Unser Fiat-Händler vertreibt auch Jeep.
Er sagte: " Ich wohne recht weit ausserhalb und wenn es im Winter mal richtig heftig schneit, nehme ich mir abends immer den Panda mit nach Hause".
Hier mal zwei angesprochene Fahrzeuge im Dreck:
Wo verläuft hier die Grenze?
Wahrscheinlich ist sie eher technisch (Radaufhängung, Rad-und Bodenfreiheiten, Watttiefe, Böschungswinkel, schaltbare Sperren und Differentiale, Untersetzungen) als praktisch, da manches SUV sehr respektabele Geländeeigenschaften mitbringt.
Moderne Allrdsysteme, elektronische Sperren, Geländeprogramme und speziell abgestufte Automatikgetriebe führen hier recht weit.
Gerade Landrover, Range Rover und Jeep, aber auch einzelne Modelle wie der Fiat Panda erbringen offroad Erstaunliches.
Unser Fiat-Händler vertreibt auch Jeep.
Er sagte: " Ich wohne recht weit ausserhalb und wenn es im Winter mal richtig heftig schneit, nehme ich mir abends immer den Panda mit nach Hause".
Hier mal zwei angesprochene Fahrzeuge im Dreck:
Zuletzt bearbeitet: