Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie ein Porsche ein VW, ein Rolls Royce ein BMW, ein Bentley ein VW ...?Ist und bleibt ein Hyundai.
Das Kia/Hyundai in den letzten Jahren unglaubliches in Sachen Qualität geleistet haben, ist bei einigen noch nicht angekommen. Und soooo günstig sind die auch nicht mehr, aber eben noch zu bezahlen.So wie ein Porsche ein VW, ein Rolls Royce ein BMW, ein Bentley ein VW ...?
Und wo genau ist das Problem mit einem Hyundai?
Tim
Ein Hyundai für über 60 K€ ist aber auch zu viel…
Nein. Du bist da ziemlich schlecht informiert.Ist und bleibt ein Hyundai. …
Das muss ja nicht schlimm sein. Wenn ich z. B. in Betracht ziehe, wie qualitativ hervorragend mein Infiniti war… da erstarrt jedes deutsche Fahrzeug in Ehrfurcht.… Siehe Lexus, die sind bislang auch nicht über den Exotenstatus rausgekommen.
Nicht so gut ist es freilich, wenn der Exotenstatus irgendwann zum Rückzug des Herstellers vom Markt führt.![]()
Das ist - zumindest in Teilen - eine alte Geschichte, die so auch nicht mehr stimmt.Wenn man das Thema Wiederverkaufswert mit einbezieht, sieht die Geschichte ganz anders aus.
Für mich gibt es in fast keiner Klasse, Autos von ausländischen Marken, die mich emotional mehr begeistern als vergleichbare der deutschen Hersteller, wie Audi, BMW, Mercedes oder Porsche, deswegen bin ich zur Zeit noch bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen, auch wenn es unvernünftig scheint.Werde nie nachvollziehen können, warum immer noch so viele den deutschen Marken treu bleiben. Wenn ich sehe, was für ein Einheitsbrei da teilweise hergestellt wird und dann die teils schrecklichen Designs (Heck M240i, neuer 7er...), dann würde ich dort kein Auto neu kaufen.
Da sind solche neuen Marken wie Genesis meiner Meinung nach die Zukunft. Preis-Leistung wie bei Hyundai Top und jetzt noch von der Qualität auf einem höheren Niveau.
Allgemein haben die Asiaten meiner Meinung nach die deutschen Hersteller mittlerweile überholt, so zumindest mein Eindruck, da sie in jeder Klasse, dass für mich perfekte Auto stellen:
Kleinwagen - Hyundai i20N, Toyota Yaris GR
Kompaktklasse - Hyundai i30N
günstige Coupés - Toyota GR86, Nissan 400Z ja leider nicht in Deutschland erhältlich
teure Coupés - Lexus RCF und LC500
und jetzt noch SUV - Genesis Modelle
Nur der Bereich Sportwagen würde für mich nach Amerika an die Corvette C8 gehen und bei einer Limousine wäre ich bei der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio.
Fest steht aber wem das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, darf eigentlich nicht mehr bei den deutschen Premiumherstellern neu kaufen.
Ist immer Geschmacksache.Werde nie nachvollziehen können, warum immer noch so viele den deutschen Marken treu bleiben. Wenn ich sehe, was für ein Einheitsbrei da teilweise hergestellt wird und dann die teils schrecklichen Designs (Heck M240i, neuer 7er...), dann würde ich dort kein Auto neu kaufen.
Da sind solche neuen Marken wie Genesis meiner Meinung nach die Zukunft. Preis-Leistung wie bei Hyundai Top und jetzt noch von der Qualität auf einem höheren Niveau.
Allgemein haben die Asiaten meiner Meinung nach die deutschen Hersteller mittlerweile überholt, so zumindest mein Eindruck, da sie in jeder Klasse, dass für mich perfekte Auto stellen:
Kleinwagen - Hyundai i20N, Toyota Yaris GR
Kompaktklasse - Hyundai i30N
günstige Coupés - Toyota GR86, Nissan 400Z ja leider nicht in Deutschland erhältlich
teure Coupés - Lexus RCF und LC500
und jetzt noch SUV - Genesis Modelle
Nur der Bereich Sportwagen würde für mich nach Amerika an die Corvette C8 gehen und bei einer Limousine wäre ich bei der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio.
Fest steht aber wem das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, darf eigentlich nicht mehr bei den deutschen Premiumherstellern neu kaufen.
Wenn man das Thema Wiederverkaufswert mit einbezieht, sieht die Geschichte ganz anders aus.
Das wird wohl immer ein Traum bleibenIch warte noch immer auf einen billigen Lexus LFA...![]()
Ich warte noch immer auf einen billigen Lexus LFA...![]()
Da es hier um den um den Vergleich zu den deutschen Hersteller geht...: Was gab es damals vergleichbares bei Porsche? Richtig: der Carrera GT,der ca. 20% teuererder gleichteuer in der Anschaffung war und trotz deutlich höherer Stückzahl und damit geringerem Sammlerwert, deutlich höhere Auktionspreise erzielt als ein LFA
Edit:
Korrektur, der verlinkte LFA war eine auf 50 Stück limitierte Nürburgring-Edition, die 70.000€ teurerer war, als der Standard-LFA. Damit war der Toyota fast preisgleich...
Man stelle sich vor, vom Porsche gäbe es eine 50Stück Edition. Das Ding würde Sotheby's sprengen.
Ach iwo - reines Wunschdenken. Die Wirklichkeit belegt das Gegenteil.Wenn man das Thema Wiederverkaufswert mit einbezieht, sieht die Geschichte ganz anders aus.
Dann mal auf - GV70 bestellen.In erster Linie geht’s hier um Schrankwände/ SUVs. Es wäre nicht schlecht, wenn wir hier bei diesem Thema bleiben.