Der Fred für rollende Schrankwände

also ich brauch meinen (S)UV - S geht gar nicht - nicht fürs Brötchen holen, oder Kinder in die Schule bringen, oder vor dem Eiskaffee einen Parkplatz suchen, oder auf dem Ring nach irren Bestzeiten jagen, oder auf dem Track meine Reifen ruinieren - sondern dafür:

P10015.JPG

Solche off-road-Fahrten sind sicher spaßig. Ich wollte das auch schon mal machen, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass ein "normales" SUV da ziemlich schnell am Ende der Fähigkeiten sein wird. :oops:

Solche off-road-Fahrten sind sicher spaßig. Ich wollte das auch schon mal machen, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass ein "normales" SUV da ziemlich schnell am Ende der Fähigkeiten sein wird. :oops:

Wenn man sich entsprechende Youtube-Videos anschaut, dann gibt es da solche und solche. Manche SUV sind erstaunlich offroad-tauglich. :t Deiner könnte es mit den kurzen Überhängen vielleicht ziemlich weit bringen. Viel wird natürlich an den Reifen hängen und was man als Fahrer bereit ist, zu riskieren... :whistle:

also ich brauch meinen (S)UV - S geht gar nicht - nicht fürs Brötchen holen, oder Kinder in die Schule bringen, oder vor dem Eiskaffee einen Parkplatz suchen, oder auf dem Ring nach irren Bestzeiten jagen, oder auf dem Track meine Reifen ruinieren - sondern dafür:

Anhang anzeigen 417062
So muss das sein. 🙂

FB_IMG_1580918020173.jpg

FB_IMG_1580918025883.jpg

FB_IMG_1580918014646.jpg

FB_IMG_1580918000334.jpg

FB_IMG_1580917992409.jpg

Wenn man sich entsprechende Youtube-Videos anschaut, dann gibt es da solche und solche. Manche SUV sind erstaunlich offroad-tauglich. :t Deiner könnte es mit den kurzen Überhängen vielleicht ziemlich weit bringen. Viel wird natürlich an den Reifen hängen und was man als Fahrer bereit ist, zu riskieren... :whistle:
Ohne das Thema hier weiter zu vertiefen, nur soviel - das Reifenprofil ist das eine - auf losem Grund wird das meiste so oder so über den unvermeidlichen Radschlupf erzeugt, aber am allermeisten hängt es wirklich vom Fahrer und dessen Mut und Können ab - denn am allerallermeisten kann ein entsprechendes (S)UV meist mehr als der Fahrer sich selbst oder dem Fahrzeug zutraut.

Mal andersherum gefragt. Ich habe gelesen, dass der Toyota RAV 4 wohl der erste SUV gewesen sein soll (um 1990)
Welcher SUV gilt denn von den deutschen Herstellern als der Urvater der mittlerweile über 3 Millionen Kinder auf deutschen Strassen?

MB G Modell? Wohl eher ein Geländewagen?
MB R-Klasse? Wohl eher ein Van?
Opel Frontera? Wohl am ehesten oder?

Was mein ihr?

Den Ram TRX könnte ich mir gut als Nachfolger für unseren 1500er vorstellen :cowboy:
So ein RAM mit ca. 700 PS dürfte auf der Autobahn wirklich die eine oder andere spaßige Überraschung vermitteln. %:

Tim hat das m. E. völlig richtig formuliert: Die sind echt durchgeknallt. :confused:

Sehr sympathisch! :D

Der Trackhawk ist auch (jedenfalls für mich) wirklich reizvoll. Die wenigen hier noch erhältlichen Exemplare sind auch allmählich erträglich eingepreist. :t

Stimmt. Und das wird noch weiter fallen. Wenn ich da den Wertverlust von einem Chayenne Tubo S sehe, der mittlerweile für gute 25K zu haben ist.

Teuer ist halt, wenn etwas an der Allradtechnik kaputt geht. Kumpel fährt Cherokee. Ich weiss auch nicht, ob das alles soviel Kraft abkann.

Ausgereifter wäre der SRT. Da kennt man die üblichen Probleme besser

Der Trackhawk ist auch (jedenfalls für mich) wirklich reizvoll. Die wenigen hier noch erhältlichen Exemplare sind auch allmählich erträglich eingepreist. :t
Das Ding macht so Radau! Ich hatte vor etwa 2 Monaten einen vor mir auf der Landstraße. Als der Fahrer bemerkte, dass ein Camaro hinter ihm fährt, hat er gezeigt, was der "SUV" so drauf hat :eek: :o Ein Lärm und eine Beschleunigung, puh

Tim

Stimmt. Und das wird noch weiter fallen. Wenn ich da den Wertverlust von einem Chayenne Tubo S sehe, der mittlerweile für gute 25K zu haben ist. ...
Ich meinte die verfügbaren Neufahrzeuge des Trackhawks, keine Gebrauchten.

In technischer Hinsicht teile ich die Bedenken. Die Jeeps gelten als nicht perfekt zuverlässig, bei den Dodges ist es ähnlich und die brutale Kraft eines Trackhawks kann bei dem Gewicht eines Grand Cherokees eigentlich nicht dauerhaft ohne Probleme bleiben...

Ja ich finde das so beeindruckend, was knapp drei Tonnen können. Aber irgendwie schmerzt das auch wenn ich sehe, wie die Trägheit der Masse bei einem Dragrace in Gang gesetzt wird. Die armen Bauteile :) :-)

Ein Freund von mir verkauft die Hellcats und Trackhawks, generell Ammies. Da bekommt man schonmal was mit

Och Mensch, ich beneid' euch! Noch nie hab' ich einen Trackhawk bei Vollgas gehört. :(
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Grand Cherokee SRT angeschaut. Da war der Sound schon mehr als genial. Warschl. würde mich der Trackhawk emotional umhauen.
Ich habe meiner Dame eine Woche lang erklärt, warum der SRT für sie toll wäre als Alltags-Auto, sie tendiert aber zum 3,0 Diesel. :(

So nebenbei:

Trackhawks, SRT's, Dodges und RAMs mit Hellcat-Motor... endlich nimmt der Fred mal wieder richtig Fahrt auf! :D

Zurück
Oben Unten