darkwood
black&white
Weiß gar nicht, was ihr habt. Bei den RAM hierzulande handelt es sich idR um den kleinen 1500er, in den Staaten das Hausfrauen-Einsteigermodell 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner thread. Habe es genossen.
Gestern ist mir dieses Fahrzeug aufgefallen, kein Plan was das für eines ist. Jemand bekannt?
Anhang anzeigen 625975
Unser Dicker steht nun seit einigen Wochen, da Bremsenteile aus den USA nicht mehr durch den Zoll kommen. Der Hersteller bzw. Verkäufer müsste nachweisen, dass die Teile ohne russischen Stahl hergestellt wurden. Wir versuchen jetzt die Teile (zum doppelten Preis) über Importeure in D zu bekommen.
Steht bestimmt „Made in….“ drauf und dementsprechend ganz leicht zu verorten.Moment, habe ich das richtig verstanden?
Der US-Hersteller / US-Verkäufer muss bei einer Einzellieferung aus den USA nach Deutschland nachweisen, dass der Stahl nicht aus Russland stammt?
Aber alle Politiker schwadronieren vor der Kamera von Bürokratieabbau...
So ist esMoment, habe ich das richtig verstanden?
Der US-Hersteller / US-Verkäufer muss bei einer Einzellieferung aus den USA nach Deutschland nachweisen, dass der Stahl nicht aus Russland stammt?
Aber alle Politiker schwadronieren vor der Kamera von Bürokratieabbau...
Ohne Worte! Kranke Welt.So ist es
![]()
Nachweispflicht zu Eisen- und Stahlimporten im Rahmen des Sanktionspaketes gegen Russland konkretisiert
Im Rahmen der Sanktionen gegen Russland wurden die Einfuhrbeschränkungen für Eisen- und Stahlerzeugnisse erweitert und die Nachweispflicht konkretisiert.www.ihk.de
Inzwischen hat es eine Lieferung von Rockauto USA „durchgeschafft“ und wir können kommende Woche weitermachen.
Die linke Straßenseite gehört dem Nachbarn, der ist wohl "Sammler". Hat vor einigen Jahren fünf US-Schulbusse rübergeholt zum "Weiterverkauf". Die Werkstatt selbst ist von außen aber auch sehr unscheinbar, dort arbeitet ein Schulfreund von mir seit fast 30 Jahren. Ziehe ich jedem Glaspalast-Vertragshändler vor. Macht alle RAMs der Gegend. Die Grenadier-Besitzer aus Südbayern kommen wohl jetzt auch hier her, da deren Partnerwerkstätten Probleme mit den Reparaturen habenStammwerkstatt oder Gnadenhof![]()
Och, wie schade.… Mit Modelljahr 2025 wurde beim RAM der V8 HEMI gegen den Turbo-Reihensechser Hurricane ersetzt. …