Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Die 108er habe was, kommen aber meiner Meinung nach in allem was nicht Silber ist besser. Ich finde die machen in grau viel her. Habe lange überlegt meine aufbereiten zu lassen. Aber nu müssen sie erstmal im Winter leiden.

Im Winter passen die nicht mehr.
Bei mobile ist ein schickes M Coupé.
Carbonschwarz - Caramel. 8-)

tolle Kombi! würde mir auch gefallen. Aber bei mir wird es erst im Herbst konkret mit der Suche eines Z4QPs, bis dahin heißt es noch abwarten und in endlosen Kaufberatungs-Threads mitlesen ;)

tolle Kombi! würde mir auch gefallen. Aber bei mir wird es erst im Herbst konkret mit der Suche eines Z4QPs, bis dahin heißt es noch abwarten und in endlosen Kaufberatungs-Threads mitlesen ;)

Der Endlose Kaufberatungsthread :roflmao: Jaja... Hoffe du findest dann was passendes! Schätze im Herbst sind die Preise etwas günstiger.

Wetten das nicht... ;)

Da bin ich mal gespannt.

Übrigens noch zu den ersten Metern im eigenen Z4: Das Teil ist echt hammer schnell... Der klebt richtig auf der Straße und ich war noch laaaange nicht an den Grenzen dieses Wagens. Er fühlt sich auch ziemlich "robust" an im Gegensatz zum Z3. Da hatte man mehr oder weniger Angst was kaputt zu machen wenn man flott fährt. Also ich zumindestens. Ach, ich muss mehr fahren! :D

Bitte nicht noch eine Wertentwicklungsdebatte.
Ich war heute beim TÜV. Danach sind es noch 100Km Landstr. geworden. :-)
Wichtig ist, den Koffer zu benutzen.

Also @Hell046 : halbe Stunde "auf 90 Grad" fahren und dann pedal to the metal. 8-)
Bloß nicht kaputt schonen und putzen.

Bitte nicht noch eine Wertentwicklungsdebatte.
Ich war heute beim TÜV. Danach sind es noch 100Km Landstr. geworden. :-)
Wichtig ist, den Koffer zu benutzen.

Also @Hell046 : halbe Stunde "auf 90 Grad" fahren und dann pedal to the metal. 8-)
Bloß nicht kaputt schonen und putzen.

Ich war heute Waschen, deswegen ja auch die Bilder. Beim losfahren hatte ich wieder so ein Grinsen im Gesicht, dass ich noch "sinnlos" ein paar Runden um den Block und über die Landstraße gefahren bin. Man muss einfach fahren mit dem Teil. Einfach genial :D

Geschmicklert ist er übrigens auch schon, fährt sich bombig!

Er fühlt sich auch ziemlich "robust" an im Gegensatz zum Z3. Da hatte man mehr oder weniger Angst was kaputt zu machen wenn man flott fährt. Also ich zumindestens. Ach, ich muss mehr fahren! :D

Also das kann ich bezüglich des Z3s nicht so unterschreiben. Ich liebe es mit dem Turnschuh Vollgas vornewegzubügeln, mit dem Originalfahrwerk den ganzen Strassenunebenheiten den Stinkefinger zu zeigen während die ganzen Fahrwerksoptimierten Z4s dahinter den A.. versohlt bekommen...Auf den typischen Kreisstrassen in BaWü....:D:D:D:D:D

Also das kann ich bezüglich des Z3s nicht so unterschreiben. Ich liebe es mit dem Turnschuh Vollgas vornewegzubügeln, mit dem Originalfahrwerk den ganzen Strassenunebenheiten den Stinkefinger zu zeigen während die ganzen Fahrwerksoptimierten Z4s dahinter den A.. versohlt bekommen...Auf den typischen Kreisstrassen in BaWü....:D:D:D:D:D

Ok ich muss präzisieren. Der Z3 ist auf jeden Fall besser über Bodenwellen gefahren bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten. Der Z4 mit Eibachs ist schon n Tacken härter, da hat es mich auf Bahnübergängen ordentlich durchgeschüttelt. Aber im Fahrbetrieb kommt mir der Z4 robuster vor, die Gangschaltung und alles. Beim Z3 war ich lieber vorsichtig. Vielleicht auch etwas Kopfsache weil der Z3 halt eben älter ist. Man hört halt aber auch weniger im Z4, der Z3 ist evtl. ähnlich robust, aber es macht mehr Krach im Innenraum :D

Edit: Ok, die Reifen sind bei meinem Z4 einfach mega laut. Ich weiß nicht ob das am Fabrikat oder an den Dimensionen liegt. Die sind aber brutal laut im Abrollen die Reifen, das hat mich echt erschreckt.

Grins, dachte mir gerade, daß ich das noch präzisieren sollte. Klar keine Frage, die Fahrwerke von Eibach, geschmicklert usw. sind ohne Frage erste Sahne....Wenn ich ne ebene Fahrbahn hab. Wenn ich Touren plane dann vorzugsweise auf Kreissstrassen, wenig Landstrassen und möglichst gar keine Bundesstrassen. Mir persönlich machen die "kleinen" Strässchen einfach mehr Spass, ich sag mal so bis Tempo100...Die sind halt mit ein paar Ausnahmen auch ganz gerne mal holprig und da ist man mit dem Schlechtwegepaket einfach besser unterwegs weil der Reifen haftet und nicht das ganze Auto springt..Je besser die Strasse und schneller die Kurvengeschwindigkeiten umso mehr falles ich dann zurück...Aber damit kann ich gut leben;)

Grins, dachte mir gerade, daß ich das noch präzisieren sollte. Klar keine Frage, die Fahrwerke von Eibach, geschmicklert usw. sind ohne Frage erste Sahne....Wenn ich ne ebene Fahrbahn hab. Wenn ich Touren plane dann vorzugsweise auf Kreissstrassen, wenig Landstrassen und möglichst gar keine Bundesstrassen. Mir persönlich machen die "kleinen" Strässchen einfach mehr Spass, ich sag mal so bis Tempo100...Die sind halt mit ein paar Ausnahmen auch ganz gerne mal holprig und da ist man mit dem Schlechtwegepaket einfach besser unterwegs weil der Reifen haftet und nicht das ganze Auto springt..Je besser die Strasse und schneller die Kurvengeschwindigkeiten umso mehr falles ich dann zurück...Aber damit kann ich gut leben;)

Du hast einen 2.8er oder? Ich weiß noch mit meinem 2.8er war ich auch in den von dir beschriebenen Gegenden am besten unterwegs. Das hat dem Z gut gefallen und der 2.8er hat da auch super vortrieb geleistet. Hat spaß gemacht. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit liegt der Z4 deutlich besser. Wobei ich den Punkt für das ehrliche Fahrverhalten evtl. dem Z3 geben würde. Aber das sind momentan mehr Vermutungen als Feststellungen, hab noch nicht viel mit dem Z4 gemacht und bin wenig gefahren bis jetzt. Die Zeit wird dann zeigen wies aussieht. Den Z3 vermisse ich trotzdem, das war schon eine tolle Zeit. Gleichzeitig macht der Z4 aber mega Spaß. Am besten beides in die Garage stellen :b

Der Z4 ist bei mir halt ein 335i Touring:D:D:D:D:D:D Langstreckenfahrzeug vom feinsten,,,meiner Meinung nach...

Wozu umtauschen :eek: Das ist einfach genau der Z4 wie ich ihn mir vorgestellt habe. Fährt sich auch traumhaft. :D

Edit: Erst wollen alle Bilder und jetzt so still hier...
jau, sorry war Mountainbiken (andere Fahrzeuge wollen auch bewegt werden :M)
gefällt mir - bin jetzt mit so paar Kleinigkeiten nicht auf dem Laufenden - Ist das Carbon-Schwarz oder Blau?
Mir gefällt auch die Lederfarbe - obwohl Sattelbraun ist nochn Tick schicker:whistle:
Kleiner Tipp - Habe das gleiche Lenkrad - aber inzwischen aufpolstern lassen - liegt super in der Hand, danach wusste ich warum alle so scharf auf das M waren...
Aber aufgepolstert mit den Chromspeichen ist das viiiiel schöööner, Bild stelle ich Morgen mal ein - schiebe das schon länger, bin nicht so der Knipser...
Ja, das Umbaufieber... aber du bist ja schon dran... 8-) - nächste Woche kommt hoffentlich die Supersprintanlage...:rolleyes:

Der Z4 ist bei mir halt ein 335i Touring:D:D:D:D:D:D Langstreckenfahrzeug vom feinsten,,,meiner Meinung nach...

Ach komm, übertreiber :y Auf den ersten Eindruck kam mir der Z4 deutlich größer und behäbiger vor. Auf den 2ten Blick aber nicht. Sieht teilweise nur so aus, weil die Motorhaube sehr plan ist und bis zur Außenkante geht, Beim Z3 flacht das ja ab und vermittelt den Eindruck eines schmalen Autos. Und handlich ums Eck geht der Z4 allemal! Glaub mir das :D

jau, sorry war Mountainbiken (andere Fahrzeuge wollen auch bewegt werden :M)
gefällt mir - bin jetzt mit so paar Kleinigkeiten nicht auf dem Laufenden - Ist das Carbon-Schwarz oder Blau?
Mir gefällt auch die Lederfarbe - obwohl Sattelbraun ist nochn Tick schicker:whistle:
Kleiner Tipp - Habe das gleiche Lenkrad - aber inzwischen aufpolstern lassen - liegt super in der Hand, danach wusste ich warum alle so scharf auf das M waren...
Aber aufgepolstert mit den Chromspeichen ist das viiiiel schöööner, Bild stelle ich Morgen mal ein - schiebe das schon länger, bin nicht so der Knipser...
Ja, das Umbaufieber... aber du bist ja schon dran... 8-) - nächste Woche kommt hoffentlich die Supersprintanlage...:rolleyes:

Carbonschwarz 8-) Ja Sattelbraun ist ähnlich und finde ich auch sehr schick. Gabs aber glaube ich nicht in der ganz großen Lederausstattung.

Ja mit dem Lenkrad, ich würd ein M kaufen, aber eins finden ist ja echt schwer und wenn dann ab 400€ aufwärts.

Morgen foliere ich wahrscheinlich mal die vorderen Reflektoren an der Seite weg. Und Lederpflege ist angesagt. Mal schauen wann ich Zeit finde.

dann komm du mal ins Sauerland!!! (ich weiss bin zuerst dran mit runterkommen nach BaWü :sneaky:)

Carbonschwarz 8-) Ja Sattelbraun ist ähnlich und finde ich auch sehr schick. Gabs aber glaube ich nicht in der ganz großen Lederausstattung. Ja mit dem Lenkrad, ich würd ein M kaufen, aber eins finden ist ja echt schwer und wenn dann ab 400€ aufwärts.
mit der Lederaustattung kannst du recht haben (bin da ehrlich etwas überfragt, der Mitteltunnel bei mir ist z.B. Plastik, aber die Türen nicht)
brauchst kein neues Lenkrad - lass deins umarbeiten, kostet 140€ - ist viel schöner (schwarz haben doch alle :geek:)
was die Reifen betrifft - hatte auch noch RFT drauf - laut und hart - hab vor 4 Wochen auf normale Dunlop gewechselt - empfehlenswert! Wesentlich leiser!!!

Grins..Rheinland Pfalz ist mir auch schon angeboten worden bezüglich der "guten" Strassenqualität:D:D:D:D:D @Frontera ;)
angeboten oder angedroht :p :P? Aber wir fahren ja keine Rennen aus, oder? Nur zackig um die Kurven, mehr darf man doch gar nicht - nur mal so - weiß ja nicht wer hier alles mitliest ;).

Ich weiß noch nicht wann, aber das Angebot nehm ich auf jeden Fall noch an;)
Muss doch mal ne Deutschlandtour machen...Hab da ja schon was im Hinterkopf, nur mit dem Urlaub haut das noch nicht hin...Wendepunkt wäre dann Rügen.....8-)

Ich weiß noch nicht wann, aber das Angebot nehm ich auf jeden Fall noch an;)
Muss doch mal ne Deutschlandtour machen...Hab da ja schon was im Hinterkopf, nur mit dem Urlaub haut das noch nicht hin...Wendepunkt wäre dann Rügen.....8-)
oh Gott - bis Rügen ;), haste schon mal an den Wertverlust, die Km-Kosten, Reifenverschleiß usw. die eine solche Spazzztour mit sich bringt, gedacht? Von den neidischen, neugierigen Blicken aufs Qp mal abgesehen? :) :-), Aber halt dafür gibt ja den Autoreisezug...:rifle:
so, genug Blödsinn getippt, muss "morgen" früh mit dem Hund raus :eek: :o , gute Nacht

Zurück
Oben Unten