Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Also mit dem Lenkrad könnt ich mich anfreunden :D

Ja mal sehen was ich mit den Reifen mache. Aber die sind schon arg laut. Das ist nicht mehr schön.
 
Sind wohl nur bei einer Variante des Sport Maxx so grausig &:
Bevor jetzt eine Diskussion über die verschiedenen Dunlop Sport Maxx losgetreten wird: habe die SP Sport Maxx GT (hinten Zusatz MO) in Mischbereifung drauf, bin damit aktuell sehr zufrieden... Die Reifen sind neu (Produktion Dez 2014), aber mit Reifen ists wie mit Öl... hat einer Jehova gesagt? Dann bitte diese Richtung:
 

Anhänge

  • Kreuzigungsgruppe 1.JPG
    Kreuzigungsgruppe 1.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 100
So Zündkerzen sind neue drin. Man war das ein Akt. Normalerweise kenn ich das vom M54 so, dass die Zündspulen locker raus gehen. Aber beim N52 is das ja brutal. Die saßen so fest, als wären die mit einem Vakuum draufgesogen worden :confused:

Naja mit kräftigem Ziehen und jetzt etwas ramponierten Fingern hats geklappt. Neue NGK's sind drin, Probefahrt folgt :D

Die Kerzen die drinnen waren, waren original von BMW und die kommen von Bosch, falls es jemanden interessiert. Sahen jetzt nicht mehr so frisch aus ;)
 
Die Kunst ist es, beides zu kombinieren 8-)
Naja, wer noch nie mit Steinen geschmissen hat,:maledevil: ne, wartet; der Spruch geht anders - , wer ein reines Gewissen hat, schaut durch zuviel Alkohol,:confused: nein jetzt hab ichs: wer ein reines Gewissen hat, werfe den ersten Becherhalter...:help:, Krümel würde sagen: ohne Keksdose geh ich nicht ausm Haus :kniefall
Habe die Auswirkung von Alkohol schon in verschiedenen Verkehrslagen erlebt - der Zetti ist mir Droge genug - da brauchste nix mehr zu mischen :freak: und ich war noch nicht beim Schmickler :p :P :D :rolleyes:
Aber was ich noch bemerken will - Dosenhalter hab ich :p :P :p :P :p :P trotzdem!
 
Naja, wer noch nie mit Steinen geschmissen hat,:maledevil: ne, wartet; der Spruch geht anders - , wer ein reines Gewissen hat, schaut durch zuviel Alkohol,:confused: nein jetzt hab ichs: wer ein reines Gewissen hat, werfe den ersten Becherhalter...:help:, Krümel würde sagen: ohne Keksdose geh ich nicht ausm Haus :kniefall
Habe die Auswirkung von Alkohol schon in verschiedenen Verkehrslagen erlebt - der Zetti ist mir Droge genug - da brauchste nix mehr zu mischen :freak: und ich war noch nicht beim Schmickler :p :P :D :rolleyes:
Aber was ich noch bemerken will - Dosenhalter hab ich :p :P :p :P :p :P trotzdem!

War nur Spaß. Muss ja kein Alkohol sein. Am Steuer trink ich sowieso nix.
 
War nur Spaß. Muss ja kein Alkohol sein. Am Steuer trink ich sowieso nix.
keine Panik - hab ich so auch nicht verstanden ;) - und will auch nicht als Oberlehrer verstanden werden :sneaky:
und wenn du unvernünftig wärest, hätteste dir ja auch kein 4QP zugelegt :13wackyz: - womit ich auch nicht sagen will dasn 3QP total unvernünftig ist :) :-)
 
Ich glaube es gibt viele Dinge die deutlich unvernünftiger sind. Kommt halt auf den Maßstab an den man anlegt. Aber (die Möglichkeit) eines 8-9 Liter Verbrauchs bei DEN Fahrleistungen und dazu noch ein brauchbarer Kofferraum. :D Was will man mehr.

Edit: Vorhin noch eine Runde gedreht mit den neuen Zündkerzen und man hat schon einen Unterschied gemerkt. @blkmax das zucken der Drehzahl nach dem Kaltstart ist jetzt fast weg. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt. Werde dann auch mal schauen ob man etwas am Verbrauch bemerkt. Bei allen anderen Wagen davor, bei denen ich die Zündkerzen gewechselt habe, hat man schon einen Verbrauchsvorteil wahrnehmen können.

Wegen dem Fahrverhalten: Bin jetzt ein paar Ecken etwas zügiger gefahren um mich ans Auto ran zu tasten. Macht höllisch spaß und wahnsinn wie schnell das Ding ist. Ich hab zwar keinen tollen Vergleich zum Serienfahrwerk, aber Schmickler hat da schon gute Arbeit geleistet. Der Wagen zeigt deutlich weniger Untersteuerneigung als erwartet liegt echt mega geil auf der Straße (sorry muss das einfach so ausdrücken).

Doch eins hab ich bemerkt: Die Sperre fehlt! Bei engen 90° Kurven z.b an Landstraßen-Ampel-Kreuzungen hab ich ab und an Schlupf am Kurveninneren Rad gehabt. Einmal wollte ich auf einem kleinen Platz drehen und hab im ersten etwas viel Gas gegeben bei der Kehre und der Kurveninnere Reifen hat direkt auch gequietscht. Da merkt man schnell, dass die Sperre fehlt. Also früher oder später wird die sicher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Windgeräusche hab ich jetzt nicht. Soll das nicht so sein? :confused:

Nein soll es nicht :thumbsdown:

Wieso leider? Freut euch doch, dass es eine sinnvolle Geldanlage ist. Nicht wie so andere Dinge aus Carbon *hust* [emoji6]. Steht bei mir auch auf der Liste ganz oben. Leider muss ich mich im Moment erstmal den Dellen von Bambi widmen!

Nichts gegen die Sperre ;)
aber Carbon ist schon auch eine gute Wertanlage wenn man die Preisentwicklung vom Diffusor anschaut :eek: :o
 
Ich war kurz schauen. Da ist nur die obere Zierleiste etwas abstehend. Also das Gummi darunter sitzt so wie es soll. Muss mal schauen ob ich die da ankleben kann oder sowas in der richtung.
 
Schau einfach auf der rechten Seite.
Evtl. fährt die Scheibe auch zu hoch und drückt dagegen.
Die senkrecht zum Schließbügel verlaufende Dichtung schaut auch etwas angedrückt aus.
 
Zurück
Oben Unten