Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Muss ich demnächst mal schauen was da schief ist ;)

Hat jetzt keine Eile ich genieße noch das Fahren :D
 
Was wird eigentlich alles gelöscht wenn man die Batterie ne Nacht ausbaut?

Ich hab die Batterie jetzt mal geladen, war ziemlich leer das Teil. Jetzt leuchtet wieder die grüne Anzeige anstatt schwarz (nach knapp 18 Stunden). Übrigens @markusoh ich hab auch eine 80AH Batterie von BMW drinnen. Scheint wohl normal zu sein.
 
Vielen Dank. Muss ich dann gleich mal machen.

So Leute ich hab mal einen Reflektor Foliert. Sieht deutlich besser aus, also werd ich die dann mal demnächst zum Lackierer bringen um sie wie bei @blkmax lackieren zu lassen.

Wenn man nah ran geht, sieht man etwas, dass es Folie ist, aber von ca. 1 Meter Entfernung fällts schon nicht mehr auf. :D
 

Anhänge

  • 1435752243816.jpg
    1435752243816.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 98
Vielen Dank. Muss ich dann gleich mal machen.

So Leute ich hab mal einen Reflektor Foliert. Sieht deutlich besser aus, also werd ich die dann mal demnächst zum Lackierer bringen um sie wie bei @blkmax lackieren zu lassen.

Wenn man nah ran geht, sieht man etwas, dass es Folie ist, aber von ca. 1 Meter Entfernung fällts schon nicht mehr auf. :D

Schaut auch gut aus... :thumbsup: hätte ich echt nicht gedacht aber als schnelle Lösung für kleines Geld ist Folie oder Lack echt cool an der Stelle...
 
Schaut auch gut aus... :thumbsup: hätte ich echt nicht gedacht aber als schnelle Lösung für kleines Geld ist Folie oder Lack echt cool an der Stelle...

Ja, vor allem weil die Folie sowieso rum lag (hat mal 10€ gekostet und war ne ganze Rolle) und das war jetzt in 10 Minuten erledigt. Bei schwarzen Z4's sieht der Refklektor halt böse hässlich aus :roflmao:

Memo an mich selbst: Diese hässlichen Felgenschlösser vom Vorbesitzer entfernen. :eek: :o
 
Sind das diese 10€ Dinger von H&R?
Die waren bei meinem Eibach Pro Kit dabei... richtig hässlich die Teile :eek:
 
Sind das diese 10€ Dinger von H&R?
Die waren bei meinem Eibach Pro Kit dabei... richtig hässlich die Teile :eek:

Yes, genau die Teile :confused:

Bei den 108er Felgen gehts ja echt noch weil die da nicht raus stehen. Bei anderen Felgen sehen die Dinger noch viel schlimmer aus! :rolleyes:

Es ist echt brennend heiß... Schwarzes Auto im Sommer ist nicht so dolle. Dafür sind die hellen Ledersitze nicht brennend heiß wie bei schwarzen und seit der Klimaanlagen Wartung sind die Geräusche verschwunden und die Kühlleistung ist wieder top :D laut Werkstatt hat ganz schön was an Kühlmittel gefehlt.
 
So ich war heute etwas unterwegs. Dabei hab ich folgendes festgestellt. Beim Drücken der Sport Taste sollte ja Lenkung fester werden, Gas Annahme direkter. Das mit dem Gaspedal merkt man deutlich. Aber in der Lenkung spüre ich bei mir da keinen großen Unterschied. Ist da was kaputt, oder kann man die direktere Lenkung raus codieren? :confused: Weil codiert ist einiges :rolleyes:

Die Reflektoren vorne da muss der Lackierer mal ran. Wenn das Carbonschwarz mal mehr so einen "blauen" Tag hat, sieht man die schwarze Folie deutlich. Wenn der Lack mal eher schwarz ist fällt es nicht auf.

Auf jeden Fall eine interessante Farbe :D

Die Felgenfrage läuft wohl auf die Motec Nitro in 18 hinaus. Die Performance 269 haben ja doch einige Probleme mit dem Klarlack und sind schwer zu finden.

Jetzt muss ich nur noch einen Laden mit den Motecs in 18 finden :(
Scheint nicht ganz so einfach.
 
So ich war heute etwas unterwegs. Dabei hab ich folgendes festgestellt. Beim Drücken der Sport Taste sollte ja Lenkung fester werden, Gas Annahme direkter. Das mit dem Gaspedal merkt man deutlich. Aber in der Lenkung spüre ich bei mir da keinen großen Unterschied. Ist da was kaputt, oder kann man die direktere Lenkung raus codieren? :confused: Weil codiert ist einiges :rolleyes:

Die Reflektoren vorne da muss der Lackierer mal ran. Wenn das Carbonschwarz mal mehr so einen "blauen" Tag hat, sieht man die schwarze Folie deutlich. Wenn der Lack mal eher schwarz ist fällt es nicht auf.

Auf jeden Fall eine interessante Farbe :D

Die Felgenfrage läuft wohl auf die Motec Nitro in 18 hinaus. Die Performance 269 haben ja doch einige Probleme mit dem Klarlack und sind schwer zu finden.

Jetzt muss ich nur noch einen Laden mit den Motecs in 18 finden :(
Scheint nicht ganz so einfach.

Und für die 269er brauchst du Distanzscheiben, ich würde immer versuchen ohne auszukommen wenn es geht....
 
Und für die 269er brauchst du Distanzscheiben, ich würde immer versuchen ohne auszukommen wenn es geht....

Stimmt auch ja. Die Motecs passen mit et30 direkt perfekt. Auch wenn ich fast finde die sind zu "krawallig" beim eher edel gehaltenen Innenraum.
 
Stimmt auch ja. Die Motecs passen mit et30 direkt perfekt. Auch wenn ich fast finde die sind zu "krawallig" beim eher edel gehaltenen Innenraum.

Ich kann mich bei den Motecs nach wie vor mit den überflüssigen Löchern nicht so recht anfreunden....
 

Ob die aber auf dem Konus der Radlöcher halten?

Ich hatte bis jetzt schon ganz abenteuerliche Ideen. Z.b schließen vom Lackierer mit einem Einsatz und dann so lackieren das man nichts mehr sieht. Wird aber sehr teuer. Oder ich Kauf Schrauben und säge das Gewinde und die Köpfe Bündig ab, sodass diese dan Bündig im Konus sitzen und Klebe das irgendwie fest. Bekommt man dann aber wahrscheinlich nicht mehr ab. Das wäre auch etwas blöde. Naja mal schauen. Ich muss erstmal überhaupt einen Satz finden :-(
 
So ich war heute etwas unterwegs. Dabei hab ich folgendes festgestellt. Beim Drücken der Sport Taste sollte ja Lenkung fester werden, Gas Annahme direkter. Das mit dem Gaspedal merkt man deutlich. Aber in der Lenkung spüre ich bei mir da keinen großen Unterschied. Ist da was kaputt, oder kann man die direktere Lenkung raus codieren? :confused: Weil codiert ist einiges :rolleyes:

Jemand ne Idee mit der Lenkung?

Hat jemand zufällig ne Anleitung parat, wie ich den Teppich direkt hinter der Trennwand entfernen kann? Muss da ran um meinem Intravee ein Update zu gönnen, dafür müsste da der Teppich weg.

Edit: Gerade im TIS gesehen, dass alles raus muss :thumbsdown: Ne Idee ob man nur den einen Teppich anheben kann?
 
So gibt ein Update, endlich passende Felgen ersteigert bekommen, war nicht einfach. Immerhin war der Preis gut und die Bereifung hat hinten 8mm und vorne 7.5. :D Felgen sehen aus wie neu ohne Kratzer haben auch nur 6000km gelaufen.

Sind die Performance 269 in 18" geworden und ich muss sagen besser als auf Bildern wenn man sie mal in natura sieht.
1437770111423.jpg1437770127943.jpg

So dann ging es ans montieren, die 108er haben ausgedient. Dabei die ein oder andere Kleinigkeit noch gemacht und es war vollbracht. Sieht am schwarzen Z4 super aus für meinen Geschmack :D

Konnte dann noch einen schnellen Schnappschuss eben machen.
:cool:
1437770222967.jpg
 
So gibt ein Update, endlich passende Felgen ersteigert bekommen, war nicht einfach. Immerhin war der Preis gut und die Bereifung hat hinten 8mm und vorne 7.5. :D Felgen sehen aus wie neu ohne Kratzer haben auch nur 6000km gelaufen.

Sind die Performance 269 in 18" geworden und ich muss sagen besser als auf Bildern wenn man sie mal in natura sieht.
Anhang anzeigen 192101Anhang anzeigen 192102

So dann ging es ans montieren, die 108er haben ausgedient. Dabei die ein oder andere Kleinigkeit noch gemacht und es war vollbracht. Sieht am schwarzen Z4 super aus für meinen Geschmack :D

Konnte dann noch einen schnellen Schnappschuss eben machen.
:cool:
Anhang anzeigen 192103

Sehr schön :thumbsup: et VA/HA? Distanzscheiben?
 
Haben die gleichen Dimensionen wie die 108. also VA 8jx18 et 47 mit 15mm Distanzen und hinten 8.5jx18 et50 mit 20mm Distanzen. Ohne Distanzen wäre natürlich besser aber ich find die Felge einfach schick.


Jemand ne Ahnung ob da was eingetragen werden muss? Ab Werk gab es die ja nicht aber die Dimensionen sind identisch.
 
Haben die gleichen Dimensionen wie die 108. also VA 8jx18 et 47 mit 15mm Distanzen und hinten 8.5jx18 et50 mit 20mm Distanzen. Ohne Distanzen wäre natürlich besser aber ich find die Felge einfach schick.


Jemand ne Ahnung ob da was eingetragen werden muss? Ab Werk gab es die ja nicht aber die Dimensionen sind identisch.

Klar müssten die eingetragen werden, sind ja schließlich 20er Distanzen hinten. Nur 15er wären ohne Eintragung möglich gewesen.
Unbenannt.JPG

A4 => an der Hinterachse musst Du bördeln

Unbenannt.JPG

 
Ach so Sorry, die Distanzen waren schon mit den 108ern drauf und sind eingetragen ohne Bördeln oder sonst was.

War jetzt nur die Frage wegen den Felgen.
 
Beim tiefen Einfedern (Durchfahren von Autobahnkurven in Senken) bewegen sich die Fahrwerksgummis in der Horizontalen. Dann sollten die Blechkanten der Kotflügel den Reifen nicht im Weg stehen. Darum steht das mit dem Bördeln als Muss im Gutachten. Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten