Der i8 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Warum nicht? Finde ich gut!
Ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich einen i3 als WinterFahrSpaßmobil holen.

Bzgl. Wertanlagen bei BMW kenne ich mich nicht aus und ich würde nichts erwarten. Grundsätzlich bin ich schon zufrieden, wenn der Marktpreis stabil bleibt. Und davon kann man schon ausgehen, denke ich.

Auf eine Sonderedition würde ich persönlich aber keinen Wert legen, da sie sich nur durch Ausstattung und Farbe abhebt, wie es auf einen schnellen Blick scheint. Im Gegensatz zu einem Porsche 964 Jubi, der eine breite Karosserie bekommen hatte.
Wichtiger wären mir eine gute Ausstattung und eine geringe Laufleistung. Letzteres wegen des kleinen Akkus und der eher hohen Literleistung des Motors, sodass beide stärker beansprucht werden.

Ich persönlich würde mir für das Geld lieber einen Porsche 991.1 mit breiter Karosserie kaufen, aber das ist Geschmackssache.
 
Ich habe auch lange überlegt. Auf lange Sicht als Wertanlage m.E. ohne Zweifel ein sicherer Wert. Allerdings unabhängig davon ob Edition oder nicht. Die absolut minimale Stückzahl an Roadstern garantiert jeder Einheit exklusiven Status, sofern alles stimmt.
Betreffend Akku muss man sich zumindest nach meiner Erfahrung Null Sorgen machen. Meiner war von Ende 2014 und hatte Ende 2022 immer noch 100% der Original-Kapazität. BMW hat das Batterie-Management wie generell die ganze EV-Technik enorm gut im Griff. Man hört auch auf Seiten i3 nahezu Null über Probleme oder merkliche Degradation des HV-Akku.
Spass macht der i8 auf alle Fälle, aber man muss Aufmerksamkeit mögen 😄
 
Zurück
Oben Unten