Der Isoklinker Thread

Ich bin am Donnerstag von
Oschersleben noch nach Kassel gefahren und von da wieder Richtung Berlin, ab und an konnte man eine wenig
Gas geben und auch jenseits der 280 fühlte sich das Auto sehr gut an.

Die ungläubigen Blicke der TDI-Fraktion hätte ich gerne gesehen, wenn du in deinem Z mit jenseits der 280 an ihnen förmlich vorbeifliegst.

Ontopic:
Das Display sieht spitze aus. Wo hast du das denn nun genau in Österreich bestellt und was hat es inkl. Einbau gekostet?

Die ungläubigen Blicke der TDI-Fraktion hätte ich gerne gesehen, wenn du in deinem Z mit jenseits der 280 an ihnen förmlich vorbeifliegst.
Das gute ist das das Auto sehr fix diese Geschwindigkeiten erreicht und ich nicht das Risko eines herausziehenden
Autos eingehen muss. Gesichter kann man dabei aber nicht beobachten :whistle:

Ontopic:
Das Display sieht spitze aus. Wo hast du das denn nun genau in Österreich bestellt und was hat es inkl. Einbau gekostet?
Das Display kannst du ganz normal über den Shop beziehen (Adresse ist ein paar Seiten zurück) liegt bei 400,- Talern.
Den Einzelpreis für den Einbau weiß ich nicht, ich hatte mit Schubert eine Pauschale für alles :) :-)

Steht doch auf der ersten Seite: 303km/h. Mehr gibt das Seriengetriebe ohne Drehzahlanhebung, soweit ich weiß, nicht her.

Die Flankenhöhen sind mit VA/HA 30/35 @ 19" und 35/40 @ 18" doch nicht größer, als bei der Serie -> kein größerer Rollumfang!?
Umgekehrt
VA/HA 35/30 - 19"
VA/HA 40/35 - 18"

woonderson mein mit größerem Querschnitt (HA) steigt die Vmax z.B. HA 35 bei 19"

Umgekehrt
VA/HA 35/30 - 19"
VA/HA 40/35 - 18"

woonderson mein mit größerem Querschnitt (HA) steigt die Vmax z.B. HA 35 bei 19"

Oh ja, Zahlendreher. ;)

Nunja, das mit den größeren Reifen ist mir klar, aber irgendwie am Thema vorbei. Oder ich habe woodersons Aussage einfach nur nicht verstanden.

Oh ja, Zahlendreher. ;)

Nunja, das mit den größeren Reifen ist mir klar, aber irgendwie am Thema vorbei. Oder ich habe woodersons Aussage einfach nur nicht verstanden.
Man könnte bei den 19 Zoll im Querschnitt eine Nummer größer werden. Mit dem vergrößerten Abrollumfang würde sich die V/max erhöhen.(Leistung ist ja da)
Tacho Angleichung + Eintragung versteht sich.
Ich bin aber kein V/max Jäger und so ist es mir Schnuppe ob das Auto 303kmh oder evtl. 313kmh erreicht :) :-)

Eben, Vmax ist für den Stammtisch, was zählt ist Beschleunigung. 8-) Die "Trickserei" mit größeren (nicht breiteren) Gummis überläßt man den TT-Fahrern und lächelt. :D

Erstmal Respekt für das großartige Projekt, wenn man "Schrauber" ist, weiß man wie viel Mühe und Zeit in das Projekt investiert worden ist.

Ich spiel auch mit dem Gedanken auf meinen Z4 (35is), die M4 felgen zu montieren.
Ich hätte zwei Fragen:
Wie hat der TÜV-Beamte reagiert als Sie die Felgen eintragen wollten, obwohl doch keine Fahrzeugspezifische Bescheinigung vorliegt ?
Sind die 10mm Distanzscheibe vorne notwendig aufgrund des Felgen-Dämpferabstandes ?

Würde mich über eine Antwort freuen

Erstmal Respekt für das großartige Projekt, wenn man "Schrauber" ist, weiß man wie viel Mühe und Zeit in das Projekt investiert worden ist.

Ich spiel auch mit dem Gedanken auf meinen Z4 (35is), die M4 felgen zu montieren.
Ich hätte zwei Fragen:
Wie hat der TÜV-Beamte reagiert als Sie die Felgen eintragen wollten, obwohl doch keine Fahrzeugspezifische Bescheinigung vorliegt ?
Der Prüfer hat noch garnicht reagiert weil er die Felgenkombi noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Ich warte noch auf
das Teile Gutachten für das Schwert und dann soll das zusammen abgenommen werden,
Die Felgenkombi ist eine Einzelabnahme und Obligt einzig dem Ermessen des Prüfers. Neben der üblichen Prüfung
z.b. Freigängigkeit und Abdeckung der Felgen/Reifen durch die Karosserie ist das Traglast Gutachten des Herstellers
(in diesem Fall BMW) von entscheidener Bedeutung. Eine Traglastbescheinigung bekommst du bei BMW via Mail
über die BMW Kundenbetreuung.

Sind die 10mm Distanzscheibe vorne notwendig aufgrund des Felgen-Dämpferabstandes ?
Bei mir Ja, weil ich an der VA mit 3 Grad Sturz unterwegs bin und sonst der Reifen an die Feder kommt.
Bei 0,5 bis 1,5 Grad Sturz sollte es an der VA ohne Distanzen passen.

Vielen Dank für die Antwort, der Beitrag ist ja echt der Wahnsinn!
Daumen hoch :12thumbsu

Ich habe gesehen, dass Sie das Datendisplay der Firma P3Cars verwenden.
Welche Daten werden auf diesem Display angezeigt ?, konnte nichts genaues im Internet finden.
(Von Interesse wären Öldruck, Wassertemperatur und Ladedruck, sind diese vorhanden ?)
Ist es richtig, dass es am OBD-Stecker des Fahrzeugs angeschlossen wird ?

Vielen Dank schonmal

Welche Daten werden auf diesem Display angezeigt ?

• Ladedruck • Kühlwassertemperatur • Ansauglufttemperatur • Zündzeitpunkt • Abgastemperatur • Gaspedalstellung • Drehzahl (bei der Wiederholung wird auch gezeigt wann genau geschaltet wurde) • Geschwindigkeit (reale Geschwindigkeit) • Beschleunigung (0 – 100 km/h, incl. Auto-Stopp Funktion beim Erreichen der 100 km/h) • Batteriespannung

Anschluss erfolgt über OBD Stecker.

Du könntest doch ein anderes differenzisl verbauen, mit einer anderen übersetzung. Leistung hast genug und tacho etc. musst auch ned abstimmen. Lg

Da stellt sich mir spontan die frage: wozu? Mehr topspeed? Auf dem track egal, mehr Beschleunigung? Auf Grund der Reifen sowieso kaum möglich...

Hab mal ne frage.

Gibt es den 35i / 35is nur mit dem DKG ? Oder auch als normalen 6 Gang Schalter?

Zurück
Oben Unten