Der Kopter/Drohnen Outcoming Thread

Das ist ein interessantes Video über die ganzen Regelungen.

100 Meter seitlicher Abstand zu allen Verkehrswegen ist natürlich für Videos von Autos eine erhebliche und relevante Einschränkung.
Kann man zwar ignorieren aber dann darf das Video nie auf einer öffentlichen Platform auftauchen, sonst dokumentiert man ja noch das eigene Vergehen.
Alle Verkehrswege ist nicht richtig, nur an Bundesstrassen und Autobahnen.
 
Ohne die App kann man leider nicht mehr fliegen. Man findet, zumindest hier bei mir kaum einen Platz der frei ist und wo es sich lohnt aufzusteigen.

Falscher Wohnort 😝 😁
 
Heute den Active Track der Mini 3 getestet ✌️
im ersten Teil „Folgen“ im zweiten Teil „Parallel“.
Funktioniert, wenn alles richtig eingestellt ist erstaunlich gut 👍
Geschwindigkeit bis ca. 45 Km/h kein Problem, ab 50 Km/h wird sie abgehängt.
Dieses Jahr wird das noch auf Pässen versucht. ✌️🫣

 
Idioten gibt's....der Fliegerhorst ist hier um die Ecke

 
Da muss aber einer eine ganz schlechte Kindheit gehabt haben den normal steigt die Drohne an solch einer Stelle erst garnicht auf
da Flugverbotszone. So zumindest bei meiner DJI. Eine gestellte Freischaltanfrage wird sicher nicht positiv beantwortet. Oder es handelte sich
um Spielzeug was sich an keine Regeln hält ?
 
Hallo Zusammen
Vielleicht weiss das jemand? Brauche ich für eine VPV-Brille (z.B DJI Goggles V2) als Gleitsichtbrillentrager die Nah, oder die Fernwerte? Gruss
 
Nein, hab selber eine Gleitsichtbrille und die Goggles2 in Verwendung, lässt sich orima einstellen
Gruß
Klaus
 
Ich hab solange an der Einstellung gedreht bis es passt. Die Dioptrin ist an der Brille einstellbar. Die Zusatzlinsen werden erst benötigt wenn die verbaute Dioptrin nicht ausreichend sind
 
Ich hab solange an der Einstellung gedreht bis es passt. Die Dioptrin ist an der Brille einstellbar. Die Zusatzlinsen werden erst benötigt wenn die verbaute Dioptrin nicht ausreichend sind
Danke, aber bei der V2 gibt es diese Einstellmöglichkeiten eben nicht. Da braucht man sofort die Linsen. Gruss
 
Sorry hab nicht an die dämliche Namensgebung von DJI gedacht. Da ist die V2 die zweite Generation und die 2 die dritte . Integra die 4. Gen.
 
Hallo. Danke für den Tip, aber auf das hin und her senden stehe ich nicht so. Hast aber natürlich recht, da es kaum noch Läden gibt, wo man sowas noch testen kann, ist man auf solche Praktiken quasi angewiesen.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten